Abschied

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Benutzeravatar
Brita Hannemann
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Jul 2015 26 15:00

Abschied

Beitrag von Brita Hannemann

Hallo Ihr Lieben,

ich will mich hier von euch verabschieden. Ich werde in den nächsten Jahren kaum Zeit finden für die Ahnenforschung, da meine Interessen sich zur Zeit etwas gewandelt haben. Da muss die Forschung warten bis ich wieder Zeit und Lust dafür aufbringe.

Ich bin wir ihr wisst Wanderleiter mit großem Interesse für die Heimatforschung, aber auch für die Natur. Im letzten Jahr habe ich eine Zusatzausbildung zum Gesundheitswanderführer gemacht und habe im Jahr insgesamt 20 Wochen mit Kursen zu tun. Diese wollen aktiv vorbereitet sein. Nebenbei habe ich mich zu einer Zusatzausbildung zum Gesundheitsberater entschieden auf Fernstudien Basis und eine nebenberufliche Selbsständigkeit angemeldet. Selbstverständlich gehen die Vorträge zur Heimatgeschichte und Heimatsprache weiter und noch ein oder 2 andere Projekte.

Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Suche und freue mich ab und an von dem einen oder anderen Via Facebook zu lesen. Vielen Dank für die tolle Zeit.

Alles Liebe Eure Brita
Benutzeravatar
Jan Escholt
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1230
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 16:41
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 57
Status: Offline
Jul 2015 26 16:23

Abschied

Beitrag von Jan Escholt

Hallo Brita,

so sehr ich mich für Dich gefreut habe über all das, was in den vergangenen Monaten (eigentlich ja schon Jahren) bei Dir alles passiert ist - Partner, Job, Zufriedenheit, Glück - so sehr bedaure ich auch, das Du Dich in letzter Zeit eher rar gemacht hast. Und das Du jetzt ankündigst, das es noch weniger werden wird.

Aber trotzdem - ich Wünsch Dir alles Gute, und das Du den Weg, den Du so glücklich angefangen hast, genau so weitergehen kannst.

Jan
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.
Benutzeravatar
Waltraud Horchheimer
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 74
Status: Offline
Jul 2015 26 18:23

Abschied

Beitrag von Waltraud Horchheimer

Hallo Brita,

da schließe ich mich Jan an. Schade, dass Du Dich ganz verabschiedest. Aber das "normale Leben" geht vor.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Deinen Vorhaben. Wir "sehen" uns ja ab und zu bei FB :lol: ::Winki::

Liebe Grüße Waltraud
Benutzeravatar
Dietmar Eichhorn
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 66
Status: Offline
Jul 2015 26 21:43

Abschied

Beitrag von Dietmar Eichhorn

Hallo und danke für die Info, Brita.
Wir beide hier wünschen dir viel Spass an dieser Tätigkeit. Trotz deine Ankündigung wirst du für uns aber nicht aus der Welt sein, dank Facebook und diversen Erinnerungen. Viele sind ja auch hier im Forum verewigt :cool:
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Marc Honecker
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Status: Offline
Jul 2015 26 21:54

Abschied

Beitrag von Marc Honecker

Hallo Brita,

danke für Deine bisherige Mitarbeit hier im Forum. Manchmal setzt man im Leben andere Prioritäten und das ist auch gut so. Man sollte auf keinen Fall etwas tun, nur weil man es schon immer/lange macht.

Viel Erfolg bei Deinen anderen Projekten. Vielleicht kommt ja die Ahnenforscherlust mal wieder zurück :-)

Liebe Grüße,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Uwe Weigel
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8525
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Alter: 48
Status: Offline
Jul 2015 27 11:03

Re: Abschied

Beitrag von Uwe Weigel

Servus Brita,

ich habe ein lachendes und ein weinendes Auge... Einmal wegen deinem neuen Beschäftigungsbereich, für den ich dir alles erdenklich gute wünsche, und einmal wegen dem Abschied hier.

Wir sind aber nicht aus der Welt, unsere Erreichbarkeiten kennst du und sollte es denn irgendwann wieder weiter gehen, du bist hier gern gesehen!
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433



Booking.com
Benutzeravatar
Rosalie Oberhöller
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 793
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 13:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 68
Status: Offline
Jul 2015 27 14:22

Abschied

Beitrag von Rosalie Oberhöller

::Winki:: ::Winki::
und Tschüß, winke winke und es war schön Dich hier kennen gelernt zu haben.
Für Dein anderes, sogenanntes reale Leben alles Gute und viel Glück dazu.
Bleib gesund und auf ein ,,WIEDERSEHEN,, hier oder wo anders ::Winki:: ::Winki::
::Kukuksuhr:: ::Kukuksuhr::
Es Grüßt Rosalie


Die Zeit verrinnt und die Uhr tickt und tickt und tickt...
Benutzeravatar
Brita Hannemann
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jul 2015 29 14:14

Abschied

Beitrag von Brita Hannemann

Vielen Dank für eure lieben Worte.

Ich werde die Ahnenforschung sicherlich nicht ganz aus den Augen verlieren und bin bestimmt eines Tages wieder da.
Benutzeravatar
Stefan Depta
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 624
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 18:52
Ahnenforschungsbeginn: 1. Apr 2006
Wohnort: 66839 Schmelz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 57
Status: Offline
Jul 2015 29 19:56

Abschied

Beitrag von Stefan Depta

Schade, aber viel Spass bei der sicherlich interessanten Aufgabe :cry: :cry:
Wo der Teufel nicht selbst hingehen will, schickt er Pfaffen oder alte Weiber
Benutzeravatar
StephanWiegert
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2465
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Losheim am See
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 53
Status: Offline
Jul 2015 29 21:25

Abschied

Beitrag von StephanWiegert

Hallo Brita,

viel Spaß und Erfolg bei Deiner Tätigkeit. Wir lesen uns bestimmt wieder. ;-)
Viele Grüße aus Losheim am See sendet, Stephan