Werbung Forschungshilfe

Lieber Besucher

 

Herzlich Willkommen auf der neu gestalteten Homepage, welche sich mit der Ahnen- und Familienforschung der Familie Weigel befasst.

 

Da die Seite neu aufgearbeitet wird, kann es sich etwas hinziehen, bis der gewohnte Inhalt auf der Homepage zu finden sein wird. Aber ich bleibe dran, trotz eingeschränkter Zeit für das Hobby.

 

Warum betreibe ich eines der schönsten und interessantesten Hobby´s überhaupt? Nun das ist gar nicht so einfach zu sagen. Angefangen hat alles mit einem DIN A4 - Blatt und einem Bleistift. Ich wollte wissen woher wir kommen und wer wir sind. Das Interesse wurde geweckt durch viele Erzählungen innerhalb der Familie über Verwandte und deren Partnern, wobei mir oftmals die Namen und die Beziehungen zu ihnen nicht viel gesagt haben. Der Beginn hierzu liegt schon lange Zeit zurück, ich war noch Teenager (wie es auf Neudeutsch heißt).