Bilder im Netz sichern

Alles über Computer, Soft- und Hardware, Hinweise und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Mai 2009 04 16:23

Bilder im Netz sichern

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage, ich meine mich erinnern zu können das es eine Software oder ähnliches gibt,um seine, im Netz gestellten Bilder zu schützen. Und das soll so gehen, lädt man das Bild unberechtigter Weise runter, erscheint dann,wenn der jenige es aufmacht z.B. quer über das Bild "Muster" oder "Geklaut" oder sonst etwas. So das man mit dem Bild nichts anfangen kann. Kann mir jemand in der Angelegenheit weiter helfen ::häää::

MfG
Jürgen
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Freitag 29. Juni 2012, 13:05, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Links sind jetzt auch im LV
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mai 2009 04 16:33

Re: Bilder im Netz sichern

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Jürgen,

soweit ich weiß, geht das nur auf der eigenen Homepage bzw. dem eigenen Blog. Dazu müßtest du ein Script mit hochladen bzw. dein Bild mittels eines Wasserzeichens "verzieren". Ähnlich läuft es ja hier auch bei mir ab. Die Bilder die hier eingestellt werden, werden mit einem Wasserzeichen versehen (Logo des Forums). In diesem Fall kannst du (zumindest für einen Großteil der User) den Rechtsklick auch unterbinden. Das erfolgt auch über ein entsprechendes Script...

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter

Stellst du Bilder in einer anderen (fremden) Seite ein, so kannst du dies nur mittels eines vorgetragenen Wasserzeichens sichern, oder vom Betreiber entsprechend Präparieren lassen.
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mai 2009 04 16:38

Re: Bilder im Netz sichern

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Uwe,
wie mache ich denn das mit dem Wasserzeichen? Du kannst Dir sicherlich vorstellen was ich machen möchte,wenn ich mein Wappen im Netz habe möchte ich nicht das ein anderer sich das einfach downloaden oder kopieren kann.

Jürgen
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mai 2009 04 16:55

Re: Bilder im Netz sichern

Beitrag von Foren Mitglied

Nun, das kannst du mit guten Photobearbeitungsprogrammen machen, wie z.B. PhotoShop.

Solltest du ein solches nicht haben, auch kein Problem. nimmste z.B. halt das hier ::auslach::

Hab mir schon fast gedacht, das es um dein Wappen geht... :mrgreen:
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2009 11 11:25

Fotobearbeitung und dazugehörige Programme

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

kann mir einer von den Foto- oder Computerfreaks helfen - wie ist es möglich die Auflösung eines Bildes zu erhöhen??? Ich benutze einen HP-Drucker und die dazugehörige Scann und Fotosoftware, habe einen gedruckten Text eingescannt und würde daraus gerne einen bearbeitbaren Dokumententext machen, die Software hat die nötigen Voraussetzungen dazu, aber sie erklärt mir "Die Bildauflösung meines Fotos sei zu niedrig um sie in einen bearbeitbaren Text zu konvertieren". Gibt es eine (wenns geht) einfache Möglichkeit die Auflösung des Bildes beim scannen selbst zu beeinflussen, oder wird das vom scanner automatisch gemacht. Ich habe allerdings auch eine Sony Digitalkamera der etwas besseren Sorte, ließe sich damit mein Problem beheben (wenn es denn überhaupt ein Problem ist und ich nicht einfach nur zu unwissend,...) ::hängen:: ::SOS::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Aug 2009 11 11:55

Re: Fotobearbeitung und dazugehörige Programme

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Sylke,

aha, auch Aldikunde ::häää::

Hab nicht wirklich Ahnung und mit OCR auch so meine Probleme aber eventuell ein Hinweis.

Hast du den "HP Desjekt F4200 series" dann gehe zu "HP Solution Center" (bei XP: rechts unten in der Leiste, dort "HP Digital Imaging Monitor" 2x Linksklick) dort gebe bei der Suche "OCR" ein und es kommen jede Menge Artikel mit Erklärungen. Natürlich auch mal mit anderen Suchfunktionen probieren.

Wenn du nun das alles gelesen hast und es klappt bei dir, dann schreibe mir das mal "1 zu 1" auf damit ich das vielleicht auch lerne. ::Rocky::

JA ich weiß: "ganz einfach", bei andern klappt das immer nur ich bin zu blöd dazu !!

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Board-Techniker
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2167
Registriert: Samstag 22. November 2008, 22:27
Ahnenforschungsbeginn: 22. Nov 2008
Wohnort: 47665 Sonsbeck
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2009 11 11:58

Re: Fotobearbeitung und dazugehörige Programme

Beitrag von Foren Mitglied

Moin Sylke ::Winki::
Kannst Du vor dem Scannen die Auflösung nicht manuell einstellen ::häää::
Bei mir sieht das vor dem Scannen so aus.
725
Dort kann ich dann alle Einstellungen vornehmen.

An sonsten mal in den Voreinstellungen im OCR-Proggi reinschauen ob dort eine Einstellung möglich ist.
LG Frank
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt .
(Mark Twain)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2009 11 12:04

Re: Fotobearbeitung und dazugehörige Programme

Beitrag von Foren Mitglied

Sylke Salomon hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

........Gibt es eine (wenns geht) einfache Möglichkeit die Auflösung des Bildes beim scannen selbst zu beeinflussen, oder wird das vom scanner automatisch gemacht. .....
Hi Sylke, vielleicht schaust du mal, ob du vor dem Scannen die Auflösung verändern kannst. Bei mir ist jedenfalls diese Möglichkeit gegeben.
Ich nutze dazu noch ziemlich alte Technik Scanner BearPaw 2400) und Bildbearbeitungs-Software (Ulead Photo Impact 7), da müsste das bei moderneren Dingen ohnehin gehen. Ich rufe über die Software den Scanner auf und er bietet mir ein Auswahlfenster, in der ich Auflösung und auch Scanformat sowie reflektierend/nicht reflektierend einstellen kann.
Jüngstes Beispiel meinerseits für geänderte Scaneinstellungen sind die Bilder der Namenslisten zum Bergwerksunglück. Die alten waren mit Auflösung 100 gescannt (da waren die Namen kaum lesbar) und die gestern eingestellten waren mit Auflösung 300 gescannt.

Vielleicht hilft dir dieser Hinweis ::Winki::
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2009 11 12:04

Re: Fotobearbeitung und dazugehörige Programme

Beitrag von Foren Mitglied

Lieber Hans,

ich habe den HP Photosmart C5180 all-in-oneund da ich gerade für meine Neffen eine Netzkarte gedruckt habe ist mir aufgefallen, dass ich direkt über den Druckerdisplay, die Auflösungen einstellen kann, theoretisch perfekt, ich muss es nur noch ausprobieren, dann werde ich dir Bescheid geben ob das auch über das Solution Center machbar ist... :mrgreen:

@ Danke Frank und Dietmar ::herz::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2010 26 18:46

Re: Bilder im Netz sichern

Beitrag von Foren Mitglied

:arrow: Linkverzeichnis: PC und Software / Bilder vor unberechtigtem Zugriff sichern... webtoolbox (Thema: Bilder vor unberechtigtem Zugriff schützen)

:arrow: Linkverzeichnis: PC und Software / Wasserzeichen... pcfreunde.de Thema: Watermark-v2 (Bilder schützen)

Übrigens habe ich es inzwischen ausprobiert und ich kann über das SolutionCenter prima alles einstellen, tja, was man nicht alles hat, von dem man nix weiß, danke noch mal für eure tolle Hilfe. Bild
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Dienstag 7. Februar 2012, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links sind in unserem LV eingetragen
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten