Angabe von Daten in Kirchenbüchern

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Jul 2009 25 22:05

Angabe von Daten in Kirchenbüchern

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich mal wieder eine Frage.
In den Kirchenbüchern findet man oft sehr verwirrende Angaben Daten.

Eines hat Hans ihr http://www.dieahnen.de/ahnenforum/viewt ... =216&t=902 schon schön erklärt, aber wie sieht es aus mit

24. p. trus.= post trus= ??

3. Sonntag p.Epiph.?

Dom.XIX,XX,XXI ?

Marty = März


Und wie finde ich dann den genauen Tag heraus? ;-)
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Montag 21. Dezember 2009, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: hab mal aus den kleinen daten große Daten gemacht
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Jul 2009 25 23:31

Re: Angabe von daten in Kirchenbüchern

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Brita,
Brita Storbeck hat geschrieben:Und wie finde ich dann den genauen Tag heraus?
in dem du hier "guckst", das kostenlose, absolute Spitzentool herunter laden tust und schon kannst du rechnen, latein Übersetzen und und und ..................., und wenn du nicht weiter kommst melde dich.

Aber mit erst einmal alle Tabs ansehen, etwas probieren geht das bestimmt.

NB: Ich erhalte keine Provision (schade) und kenne den Autor nicht persönlich, weiß aber, dass das Teil mal 39,95 € gekostet hat,
und nun los, laden, lesen, anschauen rechnen - vorwärts - rückwärts - wie du willst.

Noch eine kleine Hilfe, du mußt jede Eingabe bestätigen, z.B. du gibst ein 26.11.1763 - 26 und Enter, 11 und Enter, 1763 und Enter, nach ENTER wird das Feld hinter der Zahl gelb.

Alles paletti ::häää::

Schönen Sonntag beim üben !!

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jul 2009 26 09:58

Re: Angabe von daten in Kirchenbüchern

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo hans,

das ist ein klasse Pogramm, damit lässt sich gut arbeiten.

Vielen Dank, habs auf dem PC gespeichert.
Antworten