Freizeitgruppe Familien- und Wappenkunde

Hier könnt ihr Vereine vorstellen, welche sich mit der Genealogie beschäftigen. Bitte nutzt für jeden (Orts-)Verein ein eigenes Thema. Natürlich könnt ihr auch hier und da in Diskussionen dazu verfallen. Schön wäre natürlich auch, wenn ihr dazu schreiben könntet, ob ihr schon Erfahrungen mit dem von euch vorgestellten Verein gemacht habt.
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Jul 2009 17 14:46

Freizeitgruppe Familien- und Wappenkunde

Beitrag von Foren Mitglied

Diese sogenannte Freizeitgruppe ist eine Stiftung des Bundesbahn-Sozialwerks Bezirk Hannover. Die GWF/BSW bietet seit über 25 Jahren den richtigen Rahmen für eine zielgerichtete und lohnende Beschäftigung mit der Familiengeschichtsforschung. Auch dieser Verein hegt einen
engen Kontakt zum "Heraldischen Verein "Zum Kleeblatt", gibt jedoch eigene Wappenbücher heraus von Eisenbahner-Wappen oder Vereins-
mitgliedern. Die hannoversche Niederlassung befindet sich in der Herschelstr. 32, wo auch die monatlichen Zusammenkünfte und Schulungen
über Computergenealogier stattfinden.
Die Homepage findet Ihr unter diesem Link: http://www.genealogienetz.de/vereine/gwf

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2010 19 05:08

Re: Freizeitgruppe Familien- und Wappenkunde

Beitrag von Foren Mitglied

Lieber Peter,

da ich im Moment dabei bin die "unbeantworteten Themen" für die Linkxliste abzuarbeiten und du dich erfreulicherweise bereiterklärt hast, die Wappen und Heraldiklinks in die Linkxliste einzutragen, würde ich mich freuen, falls dieser oder andere Links von dir schon eingetragen wurden, einen kleinen Vermerk an bzw. unter die Beiträge zu "pappen", damit ich sehen kann, was ich nicht bearbeiten brauche. ;-)

Ein großes Dankeschön im Voraus, von Sylke ::Blümli::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten