Kleinmöbelherstellung aus Korb in Kaltenbrunn

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Gerhard Kreile
Generation-Teenager
Generation-Teenager
Beiträge: 59
Registriert: Do 2. Jan 2014, 12:15
Postleitzahl: 22145
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 10. Okt 1980
Status: Offline
Mai 2016 16 20:48

Kleinmöbelherstellung aus Korb in Kaltenbrunn

Sehr geehrte Mitstreiter,

nach meinem Wissen wurde in Kaltenbrunn/Oberfranken von einer "Firma" Hülß (Hülss) aus Korb Kleinmöbel hergestellt und wahrscheinlich in Frankfurt/Main vertrieben.
Der Vertrieb geschah in einem Möbelgeschäft, welches einem Johann Kreile gehörte. Vom Schaufenster des Geschäftes besitze ich ein Foto, welches ich bei Interesse gerne zusende.

Nun suche ich weitere Daten und Fakten zum Hersteller und auch über das genannte Geschäft. Über jeden Tipp bin ich hier dankbar, da ich schon seit Jahren nicht mehr weiterkomme.

Das Korbmuseum in Michelau habe ich bereits angeschrieben.
Gruß aus der schönen Stadt Hamburg

Gerhardus (Gerhard)






Suche alles über:
> KREILE – KRAILE – KREILEIN etc. in der ganzen Welt
> HÜLß – HÜLSS – HÜLS in Unter-, Mittel- und Oberfranken

und die Orte:
> Geroda und Platz (Landkreis Bad Kissingen)
> Kaltenbrunn (früher: Bennendorf und Gnendorf)

Antworten