Erster Beitrag und Kurzvorstellung

Grüßen, einfach mal Hallo sagen, Zurückgrüßen - das alles geht hier...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Feb 2016 26 17:08

Erster Beitrag und Kurzvorstellung

Beitrag von Foren Mitglied

„Hallo Zusammen“!

Mein Name ist Helmuth Freyer und ich wohne in Frankfurt am Main. Mit Ahnenforschung beschäftige ich mich etwa seit Mitte der 90 Jahre.
Bei Recherchen im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Die wesentlichen Namen meiner Suche sind Freyer, Krämer, Pfannkuchen, Wagner und Wernersbach. Örtlich liegt der Schwerpunkt in Main-Taunus Kreis, in Rheinhessen
und eigentlich auch im Erzgebirge – wobei hier mir hier bislang noch die Zeit zu intensiverer Forschung fehlt.

Meine öffentlichen Quellen aus dem Internet sind hauptsächlich die Mormonen und GedBas sowie OFBs.

Mein erstes Programm war Family Tree Maker – mittlerweile nutze ich allerdings eine ganze Toolbox an Hilfsprogrammen wie zum Beispiel Ahnenblatt auf einem USB Stick.
Datenbestand zurzeit ca. 8.500 Namen, 13 Generationen, teilw. 17. Jhdt., bis halt zum 30-jährigen Krieg.

Soweit zum Beginn … ... viele Grüße - Helmuth
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Status: Offline
Feb 2016 27 01:18

Re: Erster Beitrag und Kurzvorstellung

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Helmuth,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Viele Grüße
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Zerf
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 54
Status: Offline
Feb 2016 27 09:36

Erster Beitrag und Kurzvorstellung

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Helmuth,

herzlich willkommen in unserem Forum und viel Erfolg!
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Tante/ Onkel
Generation-Tante/ Onkel
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 07:52
Ahnenforschungsbeginn: 15. Aug 1995
Wohnort: 57518 Alsdorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Alter: 62
Status: Offline
Feb 2016 27 09:38

Erster Beitrag und Kurzvorstellung

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Helmuth

auch ich begrüsse dich hiermit und wünsche dir
viel Spass und hoffentlich auch Erfolg bei deiner Recherche.

LG Peter
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)

Meine Website´s sind wieder online.
Genealogiehilfe.de,
kostenlos und unverbindlich

Ahnenforschung-Zabel.de
Fragen beantworte ich jeder Zeit, soweit ich kann ::Recherche::
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:09
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2005
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstrasse
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Alter: 57
Status: Offline
Feb 2016 27 10:13

Erster Beitrag und Kurzvorstellung

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo

auch ich sage hiermit:
Bild
----------------------
liebe Grüsse von Michaela
__________________________________________________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Ich suche nach Hauptlinien: Nickerl, Hey, Seckler, Mast
nach Orten/Gegenden:Neustadt/Weinstrasse, Mussbach/Pfalz, Leonberg/Eltingen, Talheim/Heilbronn, Brüx und Umgebung
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 57
Status: Offline
Mär 2016 13 03:01

Erster Beitrag und Kurzvorstellung

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Helmuth,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, vergiss nicht deine Suchen in den entsprechenden Rubriken im Forum einzustellen, dass hilft anderen bei möglichem Wissen deine Suche zu finden (u.a. in unserem Regionalteil und dem "Toten Punkt" ... auch anderen neuen Mitlesern kann ich das nur empfehlen. Solltest du zu einigen Sachen noch keinen Zugang haben, wird sich das ändern, sobald unser Admin wieder im Lande ist. LG Sylke
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156