Sylke is back !!!

Hier findet sich zur Abwechslung mal was schöngeistiges, was zum nachdenken und alles das, was den Kopf anstrengt ohne in Mathe auszuarten...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2015 24 15:17

Sylke is back !!!

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Sylke,

schön dass Du Dich hier wieder aktiv beteiligst. Kaum da, schon hab ich wieder 20 Benachrichtigungen in der Inbox.
Super. Danke.

Der Ein oder Andere ist ja auch noch im Winterschlaf. Oder war es die Sommerpause? Vielleicht auch schon die Frühjahrsmüdigkeit? :-D

Liebe Grüße
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2015 24 16:13

Sylke is back !!!

Beitrag von Foren Mitglied

Au ha Marc ::Veilchen:: Ja, ja - Sommerpause, Winterpause, Mittagsschlaf, Kartenbasteln, viel zu viel schreiben, mit Leuten treffen, in der Gegend herumkurbeln naja und Todesfälle, Umzüge, schwere Erkrankungen der Liebsten bis ins heute und im vergangenen Jahr hab ich mal wieder geglaubt ich müsste doch Bäume umreißen können und hab es etwas über ein Jahr ohne Medikamente (bzw.auf ne homöopathische Dosis umgestellt, wie mein Arzt meinte) und musste dann feststellen es reicht dann doch nur für Gras (statt Bäume) aber wie auch immer, manchmal muss man auch noch mal bis ganz in den Keller und an der Ostsee meinem liebsten Aufbewahrungsort für mich, hab ich das inmichgehen dafür genutzt, wieder mutig meine Macken anzunehmen und zu meinen bisher bewährten Mittelchen zurückzukehren, gebracht hats in jedem Fall eine niedrigere Dosis als vorher und das buche ich mir einfach als Erfolg. ::breigrins::

Und sonst viel Kraft verbrauch ich für meine Kärtchen, mein neuestes Hobby Flamming art, dass mir Brita übergeholfen hat ::kaputtlach:: meine drei Freundinnen die die letzte Zeit auch immer Knietief in den Tränen stehen, wenn wir keine Faxen zusammen machen meine ehemalige Arbeitskollegin die mir immer den neuesten Schwank von meinem alten Arbeitsplatz erzählt, wo es immer noch zugeht, als wäre ich grade erst abgehaun..., die Kiddys aber vor allem meine Ellis und die Mama meines Mannes wo ich mich und er uns jetzt nicht mehr vorm Telefonterror ducken, weil wir die drei, ja wenigstens so bei Laune halten können, wenn sie grad kein russisch Roulette mit ihrer Gesundheit spielen. Meine Forschung ist immer noch mehr oder weniger auf Eis wie zu der Zeit als ich mich verabschiedet habe, aber inzwischen hat sich einfach so manches in der Familiengeschichte getan, hab jetzt wieder etwas mehr Kontakt zu den inzwischen schon drei Stiefgeschwistern und hab den Ballast der Familienchronik abgeworfen, besitze zur Linie des Stiefpapas nun nur noch die per Scan gesicherten Unterlagen von allem anderen hab ich mich getrennt mit einem lachenden und einem weindenden Auge. Aber dafür ist ein Adler meiner Omi zu mir zurückgekehrt, den mein Männe jetzt wieder in seinen alten Zustand zurückversetzt hat, ihm waren die Schwingen ein bissel lädiert worden... Aber letzteres ist ja mehr das materielle der Familiengeschichte... ::altes Eisen:: Ach ja und ein paar Zufallsfunde in eigener Sache hats durch meine Kartensammelei und mein dauerndes in Sachsen rumhängen auch gegeben und damit werdet ihr jetzt eben beträufelt. ::rofl::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2015 24 16:45

Re: Sylke is back !!!

Beitrag von Foren Mitglied

Oha, das ist schon knackig.

Dann übernimm Dich nicht gleich mit neuen Projekten.
Hier sind jedenfalls alle froh wieder von Dir zu hören. Danke dafür.

Viele liebe Grüße,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Feb 2015 24 17:07

Sylke is back !!!

Beitrag von Foren Mitglied

huhu Sylke, ::Winki::

hatte schon gedacht mein Postfach quillt über mit lauter Spam;-) Du warst das und Du darfst das:-)) Schön, dass Du mal wieder
Zeit für uns hast und dass es Dir wieder etwas besser geht. Dann achte auf Dich, behalt Deinen Humor, ansonsten mach grad so weiter!!!
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2015 24 17:20

Sylke is back !!!

Beitrag von Foren Mitglied

Ha, ihr seid mir die Richtigen, mir mein Postfach zuknallen, dass ich die Tür kaum aufkrieg - ::rofl:: und sich dann über meine Spam beschweren :mrgreen: Dabei hab ich zwischenzeitlich schon immer mal ein bissel aufgeräumt kam mir zumindest so vor und fragt mich mal wie ich heute gekurbelt bin weil ich nicht mehr wusste wo ich das Linkverzeichnis finde - gottseidank hab ich es mir vor paar Jahren selber erklärt und fand bei der Suche sofort meine Erklärung, viel is also hier och nich passiert ::Zunge raus::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Feb 2015 24 17:43

Sylke is back !!!

Beitrag von Foren Mitglied

..........Du siehst ja, Winterschlaf, Frühjahrsmüdigkeit - U r l a u b - von einigen;-)) und andere Programme, die einen auch beschäftigen.
Dazu "Cheffes" kranker PC und Z e i t m a n g e l bei anderen usw. Wenn Du mal wieder so richtig "durchfegst" kommt auch wieder
"Leben in die Bude" und es kommen wieder einige interessante Dinge zum Vorschein.
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 794
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 13:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 71
Status: Offline
Mai 2015 26 16:47

Sylke is back !!!

Beitrag von Foren Mitglied

Zufallsfund in http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=32637

Amtsblatt der Königl. Preußischen Regierung zu Reichenbach 1819 (Eulengebirge, Regierungsbezirk)

Landesverwiesen im Juny 1819 wegen fehlender Legitimationspapiere:

Salomon Amber, ein Jude aus Oswiencim in Gallizien, welcher 20 Jahr alt, 5 Fuß 2 Zoll groß ist, schwarze Haare, bedeckte Stirn, schwarze Augenbraunen, graue Augen, proportionirte Nase, aufgeworfene Lippen, schwachen Bart, vollständige Zähne, spitziges Kinn, längliche Gesichtsbildung, gelbliche Gesichtsfarbe hat, deutsch, pohlnisch und hebräisch spricht.

Amtsblatt der Königl. Preußischen Regierung zu Reichenbach 1819 (Eulengebirge, Regierungsbezirk)

im July 1819 im Reichenbacher Regierungs-Departement vorgenommene Landesverweisung:
Es Grüßt Rosalie


Die Zeit verrinnt und die Uhr tickt und tickt und tickt...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mai 2015 29 08:12

Sylke is back !!!

Beitrag von Foren Mitglied

Ja liebe Sylke, so is das manchmal weiß man nicht wo einem der Kopf steht, aber du schaffst das alles und auch für die Forschung ist irgendwann wieder genügend Zeit. Mir gehts da ja ähnlich. ::breigrins::
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2017 08 00:57

Re: Sylke is back !!!

Beitrag von Foren Mitglied

So Ihr Lieben, nach langer Zeit mal wieder an Bord, obwohl ich zwischenzeitlich immer mal gucken war, wenn auch zugegeben nicht oft.

Lange habe ich es aufgeschoben, wollte Uwe und Frank eigentlich nicht alleine lassen falls mal wirklich dringend ein Mod gebraucht würde - schon die letzte "Grundsatzdiskussion" ging an mir eigentlich vorbei, weil ich zwar wie alle dort geschrieben haben die jahrelange wirklich enge Verbindung zum Forum und vor allem allen liebgewordenen Mitgliedern hier eigentlich nicht aufkündigen wollte - aber ein Moderator bin ich nun schon seit einigen Jahren nicht mehr, lange Zeit wusste ich auch nicht genau warum ich es nicht schaffe regelmäßig hier zu moderieren, nun inzwischen ist es mir zumindest teilweise klar. Zwar kenne ich mich immer noch ziemlich gut mit der Forensoftware und der unendlich böse gesagt "aufgeblasenen" Forenstruktur aus, aber ernsthaft - oder was ich unter ernsthafter Moderation verstehe, hier Ordnung zu halten, würde mir nur gelingen, wenn ich täglich, selbst noch wöchentlich oder monatlich hier anwesend wäre oder mindestens noch zwei andere Leute hier aus dem Forum, dies ist mir aber inzwischen gelinde gesagt einfach viel zu viel Zeitaufwand, denn ich nicht aufbringen kann aber auch nicht möchte, meine Prioritäten liegen sowieso nicht so streng in der Ahnenforschung - dazu ist das Thema an sich für mich einfach oft viel zu aufreibend, inzwischen kann ich zwar weit entspannter mit meiner Familienforschung umgehen aber nicht entspannt genug um mich andauernd damit zu beschäftigen. Immer wenn ich mit meiner persönlichen Aufarbeitung sporadisch ein Stück weiterkomme bringt mich das zwar auch gesundheitlich immer etwas weiter voran, passt aber nicht in so eine Ordnungsstruktur wie das Forum. Der Druck der für mich entsteht, wenn ich halb gemachte Sachen irgendwo "rumliegen habe" denn kann ich nicht gebrauchen. Deshalb möchte ich meine Moderatorfunktion hier zur Disposition stellen lieber Uwe - wenn es dir reicht mich über FB zu erreichen falls du mich wirklich mal dringend benötigst, können wir es belassen wie es ist -trotz allem würde ich dich auf lange Sicht bitten dir einen echten Moderator zu suchen, denn ich denke daran krankt auch das Forum, Menschen möchten betreut und bespielt werden - was das Forum immer noch zusammenhält ist wirklich der persönliche Umgang hier und der Austausch auch über Befindlichkeiten und nicht nur der reinen Forschung und natürlich die persönlichen Treffen, doch es könnte durch echte Betreuung vermutlich sogar etwas besser laufen - wie ich ganz genau weiß finden sich dazu viel zu wenig Leutchen, die sich so eine Funktion zusätzlich zur eigenen Arbeit bzw dem eigenen Leben oder der eigenen Forschung ans Bein binden wollen, am Ende ist es eine kleine Erweiterung einfacher zu bedienender sozialer Netzwerke, wie FB, Twitter oder wat auch immer aber eben alles andere als leicht zu händeln, deshalb lasse ich dich und Frank eigentlich ungern im Stich, allerdings geb ich die Hoffnung nicht auf, vielleicht melden sich ja nach meinem Post doch ein paar Forscher bei dir/euch, die sich gerne regelmäßiger als ich beteiligen möchten. Jut, dit wart erstma Liebe Grüße von Sylke
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 624
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 18:52
Ahnenforschungsbeginn: 1. Apr 2006
Wohnort: 66839 Schmelz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2017 08 10:24

Re: Sylke is back !!!

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Schnuckelchen,

wenn du jetzt so derart aktiv bist, könnte ich dich ja für etwas travaille noir einteilen :-D
Irgendwie komme ich momentan zu garnix, obwohl ich mehr Zeit hab als früher. Das scheint was schief zu laufen :lol:
Gib alles

Gruss aus der Diaspora
Wo der Teufel nicht selbst hingehen will, schickt er Pfaffen oder alte Weiber
Antworten