Seite 1 von 1

Radionsendung im BR über - Die Spur der Ahnen -

Verfasst: Samstag 10. Januar 2015, 18:16
von Foren Mitglied
hallo an alle, hab' ich zufällig gefunden, einfach mal reinhören, vielleicht für jemanden interessant:


http://www.br-online.de/podcast/mp3-dow ... ssen.shtml



....die Sendung war am 22.12.2014

Re: Radionsendung im BR über - Die Spur der Ahnen -

Verfasst: Sonntag 11. Januar 2015, 21:40
von Foren Mitglied
Hallo Waltraud,

Danke für den Tipp. Lade mir die genealogischen Podcasts immer runter und höre sie im Auto an (Außendienst). Da habe ich immer Zeit. Den hier kannte ich noch nicht.

Viele Grüße
Marc

Re: Radionsendung im BR über - Die Spur der Ahnen -

Verfasst: Mittwoch 14. Januar 2015, 15:10
von Foren Mitglied
Hallo Waltraud,

vielen Dank für diesen Hinweis. Ich zieh mir grad den Pod rein, für sowas bin ich immer zu haben....

Radionsendung im BR über - Die Spur der Ahnen -

Verfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 14:26
von Foren Mitglied
Gott ne, ich wusste bis jetzt mit Podcast überhaupt nix anzufangen... hab mich grade erstmal schlau gemacht: wie geht Podcast... für Sylke ::Zunge raus::

Radionsendung im BR über - Die Spur der Ahnen -

Verfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 17:19
von Foren Mitglied
Sylke, siehste, man (frau)kann auch im "hohen Alter" :lol: :lol: noch etwas lernen.
Ich kenn das schon lange von meiner Lieblingsinsel in der Nordsee, da gibt es das jeden Sonntag.
Man ist da eben ganz nah dabei. Der Moderator bindet immer Wind und Wellen, Vogelstimmen, Pferdegetrappel,
mal ein kleines Filmchen usw. ein, so dass man sofort Koffer packen möchte:-))

Radionsendung im BR über - Die Spur der Ahnen -

Verfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 19:11
von Foren Mitglied
Genau Waltraud, ich kann alt werden wie ne Kuh (würde Rosie jetzt schreiben :-P ) ich habe aber vorhin festgestellt so richtig begriffen hab ichs immer noch nicht, da müsst ich mir dann sozusagen ne App auf meinem Handy einrichten, mein Ipod is ja andernd leer, das laufende aufladen geht mir auf den Wecker... :/

Radionsendung im BR über - Die Spur der Ahnen -

Verfasst: Mittwoch 25. Februar 2015, 11:04
von Foren Mitglied
haha Sylke,

ich hör' das ganz einfach "altmodisch" auf'm Läppie, mit Apps und Ipod hab' ich noch...nichts zu tun.