Seite 1 von 1

Hilfe - mein Banner ist zu riesig

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 11:35
von Foren Mitglied
Hallo alle zusammen

Nachdem ich nun endlich meinen Banner mit Linkfunktion "genealogiehilfe"
eingebaut habe, wollte ich eigentlich das selbige mit dem Banner "zabel-ahnen" erledigen.

Nun, der generierte Banner ist aber doppelt so groß wie der 1.

Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?


LG Peter

Hilfe - mein Banner ist zu riesig

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 12:04
von Foren Mitglied
Hi,
wo, wann, wie, Website,
an welcher Stelle?, Provider, CSM oder Offline-Programm?

Etwas mehr Info wäre hilfreich ::Zunge raus::

Gruss

Hilfe - mein Banner ist zu riesig

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 12:19
von Foren Mitglied
Hallo Stefan

In meiner Signatur habe ich 2 Links.
Beide sind von "Jimdo".

Die 1. "genalogiehilfe" ist schon im Original kleiner
und die 2. "zabel-ahnen" umfasst im Orig.den ganzen Headerbereich.

Ich habe beim Bannergenerator für HTML und BBC-Code die Grafikadresse genommen.

liegt vielleicht da der Fehler?

Den orig. Header kann ich doch nicht verkleinern, oder doch?

Zusatz:

Hier seht ihr, was ich meine! - Das große Monstrum unten -

LG Peter

Hilfe - mein Banner ist zu riesig

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 20:57
von Foren Mitglied
ich würde mir den Header ja einfach mit dem Verkleinerer schrumpfen, aber mit Bannern kenne ich mich zu schlecht aus, da werden dir die Jungs bestimmt noch einen besseren Tip geben... dein kleines Banner ist ein image.jpg 389x87 dein zu großes ein Header.jpg ein 850x190

Re: Hilfe - mein Banner ist zu riesig

Verfasst: Montag 27. Oktober 2014, 06:36
von Foren Mitglied
Servus,

wenn du den Banner in dein Signum eingetragen hast, hast du bestimmt auch den html-Code. Schau dir diesen an, und suche die Stelle mit der Größeneinstellung.

Andererseits, hast du ihn als externe Verlinkung eingebunden. Nun weiß ich nicht, ob du dann nur einen Link dazu erhalten hast, dann wird es schon schwieriger, wobei das aber auch lösbar sein sollte: hol dir noch einen neuen Link, und erstelle dabei ein kleineren Banner.

Hast du die Banner als eigene Datei auf deinem PC liegen, dann passe sie mit einem Bildprogramm erst einmal an. Diese kannst du dann in dein hiesiges persönliches Album uploaden und dann ganz einfach in Beiträge oder Signatur eintragen.

Nutze diese Symbole bei der Einrichtung:
Bild - für das einfügen eines Linkes.
Bild - für das einfügen eines Bildes
Bild - für das einfügen des Bildes aus deinem Album

Ich hoffe ich konnte soweit helfen.