Seite 1 von 1

Pauschalabgabe für Ahnenforscher?

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 20:51
von Foren Mitglied
Hallo,

habt ihr das heute auch gehört?
Der Nachrichtendienst ADN verbreitete die Meldung, dass ab Januar 2015 eine Pauschalabgabe für Ahnenforscher eingeführt werden soll.
Wenn ich richtig zugehört habe, soll sie ungefähr 10 - 20 € pro Jahr betragen.
Jeder Ahnenforscher sollte sich registrieren lassen. Als Gegenleistung darf jeder registrierte Forscher dann monatlich einmal bzw. eben zwölfmal jährlich ohne weitere Entgelte die Kirchenbücher bzw. deren verfilmte Exemplare einsehen.

Müssen mal nachlesen, was morgen so dazu geschrieben wird.

Pauschalabgabe für Ahnenforscher?

Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 09:06
von Foren Mitglied
Hallo Didi,

find ich klasse. Solange mit der Abgabe nicht der Hauptstadtflughafen bezahlt wird :-)
Und jetzt muß ich mal noch schnell einen Blick auf meinen Kalender werfen. Ahja.....

Viele Grüße,
Marc

Re: Pauschalabgabe für Ahnenforscher?

Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 14:07
von Foren Mitglied
;-) ... jaja, mit den armen Ahnenforschern kannst du es treiben Didi, menno eh... :-D

Pauschalabgabe für Ahnenforscher?

Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 16:01
von Foren Mitglied
::kaputtlach:: ::kaputtlach:: ::Winki::

Pauschalabgabe für Ahnenforscher?

Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 20:55
von Foren Mitglied
Was war gestern noch für ein Tag? Ach ja, 1. April ...

Jan