Seite 1 von 1

teilw. kostenfrei digibiblio ua herunterladbare Stammbücher

Verfasst: Sonntag 9. Februar 2014, 20:02
von Foren Mitglied
Hallo zusammen,

habe das gerade gefunden: http://www.digibiblio.de/

Da findet man Stamm/Familienbücher, Ahnenpässe, ist bis 28.2.kostenfrei!!

Aktion bis 28.2.14 kostenfrei! "digibiblio"

Verfasst: Dienstag 14. April 2015, 01:20
von Foren Mitglied
Liebe Waltraud und liebe Forscher,

habe gerade deinen Link ausprobiert und habe zu meinen Namen einige Ahnenpässe bzw Familienbücher völlig kostenfrei finden können, auch die Bilder ließen sich problemlos herunterladen - ich habe auch keine Info zu einer begrenzten kostenlosen Aktion finden können. Nur die Info das scheinbar bereits digitalisierte herunterladbare Gedcomdateien teilweise kostenpflichtig sind. Vielleicht kann ja einer von euch noch mal schauen ob ich richtig liege, dann würde ich nämlich gerne die Überschrift ändern und den Link falls noch nicht passiert ins Linkverzeichnis eintragen. ::da wirste doch::

Aktion bis 28.2.14 kostenfrei! "digibiblio"

Verfasst: Dienstag 14. April 2015, 21:20
von Foren Mitglied
Hallo Sylke,

ich hab mal kurz reingekuckt, ging bestens, konnte die Stammbücher ansehen und habe im Index
die Namen Eichhorn, Goebel, Salomon, Weigel und Zabel gefunden.

Die Datenbank wird laufend erweitert.

teilw. kostenfrei digibiblio ua herunterladbare Stammbücher

Verfasst: Montag 4. Mai 2015, 21:22
von Foren Mitglied
Hallo Waltraud und hallo ihr anderen,
kann mir einer erklären wie diese Seite geht?

Habe es mit Otterbein, von der Heyden (v.d. Heiden) und Michalke versucht nur irgendwie bekomme ich da nix auf die reihe.
An der "späten Stunde" kann es nicht liegen, denn so spät ist es noch nicht. ::keine Ahnung::

Danke

Gruß Steffi

teilw. kostenfrei digibiblio ua herunterladbare Stammbücher

Verfasst: Dienstag 5. Mai 2015, 01:04
von Foren Mitglied
Liebe Stefanie, das kann durchaus daran liegen, dass zu den Namen nichts digitalisiert ist - ich hatte auch nur bei zwei Namen Glück... Da immer wieder neue Digitalisate auftauchen hilft nur ab und an vorbeischauen, noch vor ca. 2 Jahren habe ich nichts zu Salomon gefunden. ::Winki::

teilw. kostenfrei digibiblio ua herunterladbare Stammbücher

Verfasst: Dienstag 5. Mai 2015, 07:55
von Foren Mitglied
Guten Morgen Silke,

Kopfschüttel, danke dir. :oops:
Auf die Idee hätt ich ja bei wachem Verstandt auch kommen können. :lol: . vielen dank

Also Adresse merken und so ca einmal im Jahr nachschauen.

Liebe Grüße Steffi

teilw. kostenfrei digibiblio ua herunterladbare Stammbücher

Verfasst: Dienstag 5. Mai 2015, 17:22
von Foren Mitglied
Liebe Steffi,

bei der Suche nach "Heiden" ohne von und zu habe ich das hier gefunden Suche zu Heiden - hier Adressbücher Görlitz und Lüneburg habe mich jetzt aber nicht durch die Adressdaten direkt zu Heiden gewühlt, falls es dich interessiert im Index taucht Heiden (aber dann auch Heidenblut und Heidenreich) auf.

LG

teilw. kostenfrei digibiblio ua herunterladbare Stammbücher

Verfasst: Mittwoch 6. Mai 2015, 05:34
von Foren Mitglied
Hallo Ihr nicht schlafen könnende,
Da braucht man sich ja nicht zu wundern das die suchende Namen nicht drin stehen wenn man den Baum geschlossen hat.
Nicht einer steht drin.
Aber ich schau trotzdem ab und an rein.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag. Heut ist Gartenarbeit dran , nur etwas ::Blümli::