Seite 1 von 1

HIDSERVICE.exe

Verfasst: Freitag 8. Februar 2013, 16:46
von Foren Mitglied
Wer weiß Rat?

Beim Herunterfahren von XP kam folgende Meldung: HIDSERVICE.exe hat einen Fehler verursacht und mußte beendet werden.
Das Programm sagt mir nichts. Wo kann ich kucken und finde etwas, das ich auch verstehen kann?
Ein schönes Wochenende!

HIDSERVICE.exe

Verfasst: Freitag 8. Februar 2013, 18:10
von Foren Mitglied
Hallo Waltraud,

Windows HIDSERVICE Problem beheben

und

Was macht hidservice.exe auf meinem Computer?

vielleicht kommst du damit zurecht.

vG
Hans

HIDSERVICE.exe

Verfasst: Freitag 8. Februar 2013, 19:35
von Foren Mitglied
Hallo Hans,
danke für die Tipps, aber wenn ich da reingehe, bieten sie mir den TuneUp an.
Habe ihn mir mal runtergeladen, er zeigt mir dann gleich an, dass meine Testphase vorbei ist und ich ihn kaufen soll.
Das will ich nicht, da der CCleaner drauf ist.Den habe ich dann auch gleich mal aktiviert, er hat einiges ausgeputzt,
aber der Hidservice ist immer noch im Taskmanager mit 2020K.Wenn der doch schädlich wäre, hätte doch der Kaspersky
meckern müssen, oder?? ::keine Ahnung::

HIDSERVICE.exe

Verfasst: Freitag 8. Februar 2013, 19:40
von Foren Mitglied
...jetzt habe ich das gefunden, weiß aber nicht, ob ich das machen soll, es kann auch 30 Tage getestet werden. ::häää::

http://www.neuber.com/taskmanager/deuts ... f=file.net

Re: HIDSERVICE.exe

Verfasst: Samstag 9. Februar 2013, 17:04
von Foren Mitglied
Servus,

1. lass dich erst mal nicht irre machen und überstütze...

2. HIDSERVICE.exe ist m.W.n. eine Datei von Pacard Bell

3. extra ein Probe-Programm runter laden würde ich nicht - müllt dir nur den PC zu, kostet bei späterem Nutzungswillen Kohle und im allgemeinen bin ICH kein Freund von All-inclusiv-Programmen

4. Tritt diese Meldung bei jeder PC-Nutzung auf? Wenn ja, was hattest du vor der ersten Fehlermeldung zuletzt gemacht?

HIDSERVICE.exe

Verfasst: Samstag 9. Februar 2013, 19:48
von Foren Mitglied
Hallo Uwe,
ja das ist ein Programm von Packard Bell. Ich erschrecke mich halt gleich, wenn so eine Fehlermeldung kommt.
Die kam 2 mal beim runterfahren. Habe nichts besonderes gemacht, die normalen Sachen, in die ich jeden Tag reinkuck.
Keine Spiele o.ä. auch nichts Neues. Ich habe jetzt mal den CCleaner angeworfen und hoffe, dass das jetzt so ok ist.
Mal abwarten.
Danke und schönes Wochenende.

HIDSERVICE.exe

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2013, 10:01
von Foren Mitglied
Hallo Waltraud,

beim CCleaner würde ich dann aber auch die Registry nach Fehlern suchen lassen. Zweite Auswahl-Option links. Das kann schon mal helfen.

HIDSERVICE.exe

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2013, 19:19
von Foren Mitglied
danke Stephan, werd' ich gleich machen.
Schönen Restsonntag und alleh hopp:-)

HIDSERVICE.exe

Verfasst: Montag 11. Februar 2013, 15:43
von Foren Mitglied
Hi,
obwohl ich eher der nicht-Win Fan bin ;-)

Irgendwie sehe ich momentan überall Tune Up. Installieren geht prima, beim Löschen wird das Programm zum Kauf angeboten und der Preis stetig gesenkt, bis der Kunde doch einwilligt. Braucht übrigens niemand. Wie so viele andere dieser Gattung.

Den Security Task Manager braucht übrigens auch keiner, der setzt ohnehin auf den Task-Manager von Windows auf, nur eine andere Oberfläche.

Registry-cleaner sind immer mit Vorsicht zu geniessen, immer vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen.

Wenn du kein Multimedia-Keyboard von Packard-Bell hast, kann der Dienst auch gestoppt werden, geht einfach mit msconfig.

Wenn du nicht klarkommst, teamviewer installieren und mir ne Mail schicken. Ich ruf dann mal an und log mich bei dir ein, tut garnicht weh.

Atta

Stefan

HIDSERVICE.exe

Verfasst: Mittwoch 13. Februar 2013, 16:28
von Foren Mitglied
Hallo Stefan,
danke schon mal für Deine Tipps. Im Moment ist alles wieder ok.
Scheinbar habe ich den richtigen "Knopf" erwischt.
Bei Bedarf werde ich wieder laut um Hilfe rufen ;-)