[GELÖST] Suche nach Heinrich Spohr, ausgewandert nach Amerika 1764

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Mai 2012 01 12:21

Suche nach Heinrich Spohr, ausgewandert nach Amerika 1764

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Zusammen,

mein Name ist Joachim Siedel und ich lebe am Starnberger See in Oberbayern. Ich betreibe seit 2001 Familienforschung, in letzter Zeit neben meiner eigenen auch - unentgeltlich - für einen Robert Spore aus Princeton, Indiana, USA. Robert Spore führt seine Herkunft auf einen Jacob Spor/Spore zurück, der am 25. Juli 1771 in der "Lutheran St. Paul's Cathedral" bei Strasburg im Shenandoah County, Pennsylvania, Nordamerika getauft wurde. Als Eltern sind genannt: Heinrich Spohr und seine Frau Catharina. Als Taufpaten waren zugegen ein Nicolaus Sperry und seine Frau Margaretha.

Der letztgenannte Heinrich Spohr könnte identisch gewesen sein mit einem "Henry" Spor, der von Rotterdam aus mit dem Schiff "Boston" am 10. November 1764 in Philadelphia ankam. Und dieser "Henry" Spor wiederum mit einem Henericus Spor, der am 26. Dezember 1741 in Forbach/Lothringen geboren wurde.