Seite 1 von 1

Hilfe....Problem beim Runterfahren

Verfasst: Montag 5. März 2012, 16:18
von Foren Mitglied
Was kann ich tun ::häää::

Beim Runterfahren, kurz bevor er normalerweise ausgeht, wird der Bildschirm blau, in weißer Schrift erscheint:

Windows hat ein Problem festgestellt und wurde heruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP:0X0000000A (0X0000000C, 0X00000002, 0X00000000, 0X804EE1FC)

Soll mit F8 im abgesicherten Modus starten, geht aber nicht.

Habe außer Kaspersky im Januar wissentlich keine neuen Programme geladen, nur normale updates gemacht.
Starte regelmäßig Wartungsprogramm.

Erbitte Rat. ::keine Ahnung:: Danke

Re: Hilfe....Problem beim Runterfahren

Verfasst: Montag 5. März 2012, 16:42
von Foren Mitglied
Warte ne weile , dann starte ihn wieder
Haut 99% hin.

Re: Hilfe....Problem beim Runterfahren

Verfasst: Montag 5. März 2012, 16:57
von Foren Mitglied
Hallo Rosalie,
danke, das mach' ich ja schon, aber es muss ja eine Ursache haben, wenn er "solche Sachen öfter mal sagt" :-?

Re: Hilfe....Problem beim Runterfahren

Verfasst: Montag 5. März 2012, 18:18
von Foren Mitglied
Ursachen? Entweder steht da ne Nummer oder das Netz war überlastet .
Hatte es schon beim neuen Laptob erlebt. Haut es wieder hin?

Re: Hilfe....Problem beim Runterfahren

Verfasst: Montag 5. März 2012, 18:52
von Foren Mitglied
Hallo Waltraud,
magst Du uns das Betriebssystem verraten. Evtl kann dann weitergeholfen werden. Das was bei Dir gerade passiert wird landläufig Blue Screen genannt.
Der Fehler IRQL_not_less_or_equal tritt unter Umständen dann auf, wenn ein sogenannter Kernelmode-Prozess oder ein Treiber versucht, in eine Speicheradresse zu schreiben, für die er keine Zugriffsrechte hat. Intern verweist das Programm oder der Treiber auf eine falsche bzw. “verbotene” Speicheradresse. Die Folge: Es kommt zu einer Zugriffsverletztung und der berüchtigten IRQL_not_less_or_equal-Fehlermeldung. Der Rechner stürzt ab oder friert ein – nichts geht mehr.

Re: Hilfe....Problem beim Runterfahren

Verfasst: Montag 5. März 2012, 19:57
von Foren Mitglied
Guten Abend,

ich gehe mal von Windows XP oder Windows Vista aus.

Den Fehler kannst du beheben, zumindest kannst du es versuchen. Schau mal hier:

http://support.microsoft.com/kb/314063/de

Schau mal, ob es funktioniert. Sollten weiterhin Probleme auftreten, dann meld dich nochmal...

Re: Hilfe....Problem beim Runterfahren

Verfasst: Montag 5. März 2012, 20:23
von Foren Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
habe XP, danke für Eure Hilfe, werde mir das später nochmal in Ruhe zu Gemüte führen!
Schönen Abend noch für alle.