Schloss vorm Benutzernamen etc. Win7

Alles über Computer, Soft- und Hardware, Hinweise und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 194
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 22:24
Ahnenforschungsbeginn: 15. Jul 2007
Wohnort: 67134 Birkenheide
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2011 22 19:50

Schloss vorm Benutzernamen etc. Win7

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,
heute habe ich nichts genealogisches, sondern ein Computerproblem (WIN 7) bei dem mir evtl. jemand aus dem Forum Hilfestellung leisten kann. Und zwar:

1. In der Dateiübersicht steht vor meinem Benutzernamen ein Schloss. Wie bekomme ich das Schloss weg?
2. Des Weiteren sind die Outlookdaten als Akrobat Reader Datei abgespeichert. Wie kann ich diese Daten wieder zum Laufen bringen. Die Meldung beim starten von Outlook lauten:

"Ihre Standard E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um die Datei "C:\Users\Peter\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst" zuzugreifen.

Bis vorgestern hat das alles noch funktioniert!

Was das alles ausgelöst hat, kann ich leider nicht sagen. Das Einzige was ich gemacht habe ist, dass ich ein "wichtiges" Windows update heruntergeladen hatte. Vielleicht habt ihr einen Vorschlag wie ich das Schloss entfernen kann und mein Outlook wieder zum Laufen bringe.
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Samstag 29. März 2014, 16:34, insgesamt 4-mal geändert.
Beste Grüße
Peter (Pflüger)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2011 22 20:15

Re: Schloss vorm Benutzernamen etc.

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Peter,

zum ersten Problem: hast du schon mal mit RECHTSKLICK->EIGENSCHAFTEN versucht in der Registerkarte SICHERHEIT eine Änderung vorzunehmen? Falls dies nicht funktioniert hat, muß ich mal schauen, mich deucht, ich hätte dazu noch ne Möglichkeit gefunden, wie dies in der Registry (äußerste Vorsicht geboten!) geändert werden kann... Meld dich einfach nochmal...

Zu Outlook kann ich nichts sagen - ich nutze dieses nicht (Gott-sei-dank), sondern ich schaffe mittlerweile mit Thunderbird - sehr zu empfehlen und kostenlos...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Aug 2011 22 20:41

Re: Schloss vorm Benutzernamen etc.

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Peter,

ich mit gleichem Computer wie du, habe keine Probleme trotz Update.

Schreib mir mal bilateral was das Problem ist und wie ich an die Stelle hinkomme.

Noch eine Frage, wo hast du Outlook her ? Ich habe auf unserer Konfikuration bzw. was da drauf geladen ist noch kein Outlook gefunden, ich arbeite auch mit Thunderbird.

Jetzt geh ich noch schnell etwas kaufen sonst verhungere ich, dann schau ich nochmals nach.

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 194
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 22:24
Ahnenforschungsbeginn: 15. Jul 2007
Wohnort: 67134 Birkenheide
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2011 22 21:04

Re: Schloss vorm Benutzernamen etc.

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Uwe,
danke für den Tipp. Das mit dem rechten Mausklick und Sicherheit hatte ich probiert; und dort steht "Peter nicht freigegeben" und Netzwerk nicht freigegeben". Freigeben kann mans auf dieser Seite leider nicht. Was man beim Freigeben, und damit der Sicherheit, auf der "Erweiterten Freigabe" bewirkt, weiß ich leider nicht.

Hallo Hans,
ich hatte noch meinen Nummernschlüssel von "Ultimate". Ich melde mich morgen im Laufe des Tages bei dir. Dann können wir die Einstellungen vergleichen. Was übrigens auch nicht mehr funktioniert ist der "Dell Support Center".

Herzliche Grüße an euch Beide und angenehmen Abend
Peter
Antworten