Seite 1 von 1

Anfragen bilateral an mich

Verfasst: Dienstag 29. März 2011, 21:57
von Foren Mitglied
Ein freundliches Hallo in die Runde,

aus gegebenem Anlass bitte ich darum Erstanfragen hier im Forum zustellen, auch wenn ich eine Frage zu dem selben FN schon mal hier beantwortet habe und nicht bilateral direkt an mich zurichten.

Dies sollte schon im Interesse anderer Forscher verständlich sein die evtl. später eine Anregung hier im Forum finden können.

Sollte die Datenmenge zu groß sein für übers Forum zu schicken oder aber ergänzende Fragen meinerseits sind kann dies auch bilateral sein aber die Hauptfrage/-antwort sollte doch über das Forum laufen.

Ich werde direkte Anfragen an meine Emailadresse nicht beantworten die nicht vorher im Forum gestellt wurden.

Ich bitte dies zu beachten,

vG
Hans

Re: Anfragen bilateral an mich

Verfasst: Dienstag 29. März 2011, 22:11
von Foren Mitglied
Hallo Hans,

also so ähnlich, wie es mir letztes Jahr ging.

Ich schließe mich Hans an und bitte auch noch mal darum, Anfragen (gerade zum Saarland bei mir) auch entsprechend über das Forum in der Unterkategorie "Saarland" zu stellen. Per PN versende ich nur große Daten oder jene, wo die Urheberrechte das Forum gefährden könnten.

Die Mods helfen gerne, wenn jemand eine Kategorie nicht findet oder jemand generell Probleme hat hier.

Wie in wkw werde ich auf direkt gestellte Fragen per PN auch nicht mehr antworten. Dafür ist mir meine knappe Freizeit zu kostbar. Wo sind die denn hier, denen ich schon so oft was geschickt habe? Abgreifen und Tschüss. Nee Leute, also schön über das Forum fragen. Der Rest ergibt sich immer von selbst.
Bestes Beispiel war ja gerade mal wieder mein Kontakt zu Hans-Hermann. Grundsätzliches lief über das Forum. Datenaustausch per Mail.

Lassest und weiter forschen in diesem Sinne.

Re: Anfragen bilateral an mich

Verfasst: Dienstag 29. März 2011, 22:17
von Foren Mitglied
Velleicht sollte ein entsprechender Passus in die Forenregeln und die Willkommensbotschaft für neue Forenmitglieder aufgenommen werden.

Jan

Re: Anfragen bilateral an mich

Verfasst: Dienstag 29. März 2011, 22:30
von Foren Mitglied
Hallo Jan,

gute Idee!

Re: Anfragen bilateral an mich

Verfasst: Mittwoch 30. März 2011, 07:11
von Foren Mitglied
Na, dann macht mal bitte einen Vorschlag, wie das wo eingefügt werden könnte. Also rein textlich gesehen. Ich würde das dann vornehmen...

Re: Anfragen bilateral an mich

Verfasst: Mittwoch 30. März 2011, 21:52
von Foren Mitglied
Hallo Uwe,

einfügen, wo? MmH...evtl. gleich zu Beginn bei den Forenregeln. man kann ja niemanden dazu zwingen, aber darauf hinweisen. Wenn trotzdem jemand nicht mitspielt, in der Runde outen? Alles möglich. Aber ich würde es gleich so in die Regeln einbauen, dass man es sichtbar lesen kann. Du weißt, dass ich ja schon mehrfach davon betroffen war, wenn auch nicht alle das als abgrasen gesehen haben, sondern eher als kleine Angst im Forum zu fragen, was ich als unnötig betrachte, denn so locker diese Runde mit Leuten umgeht, ist das nicht nötig.

Von einigen Saarländern hier (Namen lasse ich weg) bin ich schon ein wenig enttäuscht. Als wenn die Forschung plötzlich aufgegeben wurde. Komm mir keiner mit zu wenig Zeit, sonst schreib ich mal hier, wie mein Alltag aussieht. Der WILLE fehlt oft.

War es nun eine kleine Anregung oder möchtest Du es konkreter?