Iron Browser - hat wer Erfahrungen damit?

Alles über Computer, Soft- und Hardware, Hinweise und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Nov 2010 01 21:23

Iron Browser - hat wer Erfahrungen damit?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,
nachdem mir der Feuerfuchs (Mozilla Firefox) mehr und mehr den Rest gibt, ich den IE nicht mehr mag und Googles Chrome zu neugierig ist, hab ich mir heute den Iron Browser installiert.
Frage an die die den auch haben: was sollte man hier an Zusatztools aktivieren/installieren oder reicht er so aus, Version ist Nr. 7.
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Nov 2010 01 22:03

Re: Iron Browser - hat wer Erfahrungen damit?

Beitrag von Foren Mitglied

Ich kenne diesen Browser nicht, hab heute zum ersten mal davon gehört :-)

Aber schau mal hier bei CHIP, vielleicht bringt dich das weiter...

Was für Problem hast du mit dem Fuchs? Also bei mir läuft er super (unter Win7)... In letzter Zeit kamen gleich 3 Updates hintereinander, aber sonst eigentlich keine Probleme...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Nov 2010 02 13:34

Re: Iron Browser - hat wer Erfahrungen damit?

Beitrag von Foren Mitglied

Ich habe davon in der PC-Welt Nr. 11 gelesen, allerdings nicht die dort angebotene PC-Welt-Version installiert. Den Iron gibt es ebenso kostenlos wie den Feuerfuchs. Letzterer ist mir zu langsam geworden; der Iron ist tatsächlich schneller. Es basiert auf Google's Chrome.

Wen es interessiert, hier hab ich den Download her: http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php

Ansonst könnte ich mich bezüglich Details beim Anwenden auch durch die FAQ durchfitzen oder im Iron Forum Fragen stellen, aber bin ich wohl aus Zeitmangel zu bequem dazu :oops: In den Grundzügen sind sich die Browser ohnehin ähnlich.....da hab ich keine Probleme mit.
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 624
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 18:52
Ahnenforschungsbeginn: 1. Apr 2006
Wohnort: 66839 Schmelz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Nov 2010 02 16:19

Re: Iron Browser - hat wer Erfahrungen damit?

Beitrag von Foren Mitglied

Wie wäre es denn mit Opera?
Wo der Teufel nicht selbst hingehen will, schickt er Pfaffen oder alte Weiber
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Nov 2010 02 17:36

Re: Iron Browser - hat wer Erfahrungen damit?

Beitrag von Foren Mitglied

Bei mir läuft der Opera neben dem aus dem gleichen Hause stammenden Firefox störungsfrei. Kann beides empfehlen. Bei so Neuschöpfungen warte ich lieber erst mal ab.

Peter

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1230
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 16:41
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Nov 2010 03 08:19

Re: Iron Browser - hat wer Erfahrungen damit?

Beitrag von Foren Mitglied

Ich arbeite mit dem FF in der immer aktuellsten Version. Und genau das ist auch für mich ein Argument, nicht z. B. zum Iron Browser zu wechseln. Heutzutage ist es viel zu wichtig, das alle (kritischen) Sicherheitslücken schnellstmöglichst geschlossen werden. Und da vertraue ich halt doch lieber einem Browser, hinter dem eine große Programmierermacht steht, die solche Korrekturen schnell und fachkundig einarbeiten kann.

Abgesehen davon finde ich den FF nicht zu langsam, ich komme damit sehr gut klar. Manche Bedienelemente finde ich manchmal etwas hakelig, aber das ist im Prinzip bei jedem Browser irgendwie so. Sehr gut finde ich, das es zu fast allem Erweiterungen gibt. Die ich installiere, wenn ich sowas brauche, und sonst lasse ich das sein und lade mir mein System nicht übervoll.

Jan
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.
Antworten