PDF in Excel??

Alles über Computer, Soft- und Hardware, Hinweise und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Schüler
Generation-Schüler
Beiträge: 116
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Samstag 20. März 2010, 00:09
Ahnenforschungsbeginn: 15. Mär 2010
Wohnort: 66280 Sulzbach/Saar
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 41
Status: Offline
Mai 2010 17 22:05

PDF in Excel??

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo meine Lieben!!!
Ich hätte da mal ein Problem

Ich habe von meinem Großonkel ne PDF Datei bekommen, in der viele Ahnendaten als Tabelle gearbeitet sind, leider finde ich sie etwas unübersichtlich und würde sie gerne wieder in Excel umwandeln und bearbeiten.
Mein großonkel hat leider die Daten als Excel nicht mehr :cry:

Meine Frage:
Kann ich die irgendwie umwandeln um sie wieder als Excel Datei lesen zu können??
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mai 2010 18 06:23

Re: PDF in Excel??

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Yvonne,

ich hab mal geschaut:

http://www.google.de/search?hl=de&sourc ... +&gs_rfai=

es gibt sowohl kostenpflichtige Möglichkeiten (ab 29,90€) als auch kostenlose (Achtung, hier mußt die die Datei irgendwo hinsenden, bekommst die Excel als eMail). Schau dich mal um...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 624
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 18:52
Ahnenforschungsbeginn: 1. Apr 2006
Wohnort: 66839 Schmelz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mai 2010 18 16:57

Re: PDF in Excel??

Beitrag von Foren Mitglied

Hi,
http://www.google.de/search?hl=de&clien ... CFYQ1QIoAw
gibt einige Antworten.
Ich würdemit den shareware-Sachen beginnen, bevor es Geld kostet oder Daten hin- und hergeschickt werden.
Oder mal so aus Spaß einscannen und eine OCR Software mal zeigen lassen, was sie kann.
Wenn Text erkannt wird, ist Umwandlung in Tabellenform keine grosse Sache mehr
Wo der Teufel nicht selbst hingehen will, schickt er Pfaffen oder alte Weiber
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Kleinkind
Generation-Kleinkind
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 23:57
Alter: 74
Status: Offline
Mai 2010 18 23:09

Re: PDF in Excel??

Beitrag von Foren Mitglied

Ich habe zwar das* Acrobat Professional 6.0 *auf Cd aber kenne mich bis heute nicht aus

mit diesen kostenlosen link habe ich es geschafft ein Buch druckreif zu machen.

http://de.pdf24.org/
Alt werden ist noch immer die einzige Möglichkeit, lange zu leben.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1230
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 16:41
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mai 2010 18 23:13

Re: PDF in Excel??

Beitrag von Foren Mitglied

Wenn ich Google pdf2excel eingebe bekomme ich stapelweise Software dafür angeboten. Ist vielleicht ein wenig Ausprobieren (oder auch ein wenig mehr). Aber vielleicht findest Du da ja das passende?

Jan
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mai 2010 18 23:41

Re: PDF in Excel??

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Yvonne,

das hier scheint mir eine gute Lösung zu sein http://www.pdftoexcelonline.com/de/default.aspx . Der Datenschutz ist auch in Ordnung. Allerdings habe ich es nur teilweise getestet und kann nicht sagen, ob es das bringt, was Du brauchst.
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Schüler
Generation-Schüler
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 20. März 2010, 00:09
Ahnenforschungsbeginn: 15. Mär 2010
Wohnort: 66280 Sulzbach/Saar
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 41
Status: Offline
Mai 2010 19 13:32

Re: PDF in Excel??

Beitrag von Foren Mitglied

Danke für die vielen Antworten und Hilfen.

Habe jetzt auch was passendes gefunden und zwar:

Ich speichere die Pdf Datei als Text ab und öffne diesen dann in Excel mit ein paar Einstellungen klappt das schon recht gut.

Hab ein paar Programme ausprobiert und fand das diese einfache Methode am besten für mich ist.

Die Programme die ich getestet habe, fand ich nicht so berauschend, da ich zu viel korrigieren müsste um es einigermassen anständig zu haben.

Aber wie gesagt, hab jetzt ja ne Lösung für mich gefunden.


Ich bedanke mich bei allen recht herzlich.

Liebe Grüße Yvonne
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mai 2010 19 15:01

Re: PDF in Excel??

Beitrag von Foren Mitglied

Hi,

das ist das wichtigste - das DU mit der Lösung zurecht kommst. Jeder hat eben sein Patentrezept...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Antworten