Seite 1 von 2

Microsofr Fix it Center

Verfasst: Montag 10. Mai 2010, 13:56
von Foren Mitglied
Das kostenlose Tool Fix it Center soll viele Computerprobleme automatisch beheben-mittlerweile ist die Beta-Version veröffentlicht (Kostenlos = http://fixitcenter.support.microsoft.com). Das Reperaturwerkzeug für XP, Vista und Windows 7 will bekannte PC-Probleme automatisch beheben. Es lässt sich auf beliebig vielen Pc`s einrichten und verwaltet mehrere Rechner in einem Konto.Zudem soll es sich aus der Ferne steuern lassen, etwa um PC`s von Freunden zu betreuen.
Fix it Center analysiert die Hard- und Software, die Einstellungen und die Updates auf einem PC. Im Anschluss zeigt es Problembehandlungen an, die auf diese Konfiguration abgestimmt sein sollen. Für rund 300 Probleme bietet das Tool sogar an, eine Problemlösung automatisch auf dem PC umzusetzen. Es greift in die Registry ein, ändert die Windows-
Konfiguration, löscht Dateien oder aktualisiert Treiber.
Wer allerdings sein Windows mit Registry-Hacks individuell zugeschnitten hat oder die Standardeinstellungen in Programmen wie dem IE massiv verändert hat, sollte sich gründlich überlegen, ob er sich dem Automatismus ausliefert. Sonst könnte manches an seinem System nicht mehr wie gewohnt funtionieren, wenn Fix damit fertig ist.
In vollem Umfang profitieren Anwender von dem Tool allerdings nur, wenn sie Microsoft Einblicke in ihr System gewähren. Sie sollen nämlich auf dem Microsoft-Server ein Profil
ihrer Hard- un d Software speichern. Das Online-Konto enthält auch Informationen über die vorgenommenen Updates, über Diagnoseverläufe und Problembehandlungen. Es biete zusätzlich Hilfen an und soll Anfragen beim Microsoft-Support beschleunigen. Deshalb sollen auch die Support-Mitarbeiter darauf Zugriff erhalten.
Meine Meinung: man sollte Das Angebot nur dann akzeptieren, wenn man selbst keine Basiskewnntnisse haben sollte.

Peter

Re: Microsofr Fix it Center

Verfasst: Montag 10. Mai 2010, 14:35
von Foren Mitglied
Hallo Peter,

davon habe ich bisher noch nix gehört.

Auf der einen Seite, finde ich, klingt es extrem interessant - für Computereinsteiger.

Auf der anderen Seite kann ich mich deinem Schlußwort nur anschließen...

Werde mich aber auf jeden Fall einmal kundig machen über das Tool...

Re: Microsofr Fix it Center

Verfasst: Montag 10. Mai 2010, 16:17
von Foren Mitglied
Ich hab das Teil mal spaßeshalber installiert. Und prompt findet der 5 Fehler auf dem Rechner. Ich hab keine Ahnung wie der darauf kommt, daß das Fehler wären, der kann die auch nicht beheben, weil er die dann selber nicht mehr findet. MS Beta halt.

Jan

Re: Microsofr Fix it Center

Verfasst: Montag 10. Mai 2010, 16:42
von Foren Mitglied
Habe dasselbe auch probiert Jan, mit dem gleichen Ergebnis 5 Fehler.

Peter

Re: Microsofr Fix it Center

Verfasst: Montag 10. Mai 2010, 18:45
von Foren Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

also ich habe das Ding wie Jan Spaßeshalber installiert, ohne weitere sinnvolle Ergebnisse aber auch ohne Fehler, aber als mein Computer gesponnen hat, hat er mir och keine Fehler angezeigt, also hab ich es wieder rausgeschmissen, denn nur um meine Dateilisten zu füllen, brauch ich den Mist nicht, ich hatte eigentlich wirklich gehofft, es wäre ne tätsächlich sinnvolle Hilfe für XP zumal die Werbung dafür ja ziemlich des Lobes voll war, kann ich eigentlich nur: ::breigrins::

Wie gesagt, überflüssig wie ein Kropf, behaupte ich mal.

Re: Microsofr Fix it Center

Verfasst: Freitag 14. Mai 2010, 14:16
von Foren Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht: http://www.softwareload.de/c/22/53/98/6 ... 5/22539860 ??? Falls es gute sind, würde ich mich über eine Info freuen. :mrgreen:

Re: Microsofr Fix it Center

Verfasst: Freitag 14. Mai 2010, 16:55
von Foren Mitglied
Ich kenn das nicht. Aber ich traue dem auch nicht. Klar ist ein virtuelles Laufwerk per se nicht schlecht. Aber wenn das ganz normal unter Windows läuft - wie soll das dann wirklich komplett abschotten? Allzu viele Programme kontrollieren, ob Systemdateien wirklich weggeschrieben wurden und in Gebrauch sind. Und Viren, Trojaner, etc. lassen sich auch vom Arbeitsspeicher nicht schrecken.

Wenn überhaupt würde ich ein wirkliches virtuelles System nutzen, wie etwas VPN. Da muß man dann zwar Windows komlett installieren und ist dadurch etwas aufwändiger, aber das ist dann wirklich ein in sich abgeschotteter Rechner. Oder gleich ein Multiboot-System einrichten. Geht mit dem Arbeitsspeicher besser um als ein virtuelles System, erfordert aber jedes mal beim Systemwechsel einen Neustart des Rechners (bei virtuellen Rechnern wie VPN nur einen Start des Browsers).

Ich lasse mich da aber auch gerne belehren, eine virtuelle Testumgebung mit einfacher Handhabung ist immer eine tolle Sache. Wenn sie denn wirklich funktioniert.

Jan

Re: Microsofr Fix it Center

Verfasst: Samstag 15. Mai 2010, 11:32
von Foren Mitglied
Hi,

tolles Programm ::häää::

wie, 5 Fehler gefunden? :eek:

1. MS Windows ist installiert ::da wirste doch::
2. MS Office ist installiert :mrgreen:
3. MS Explorer ist Standard-Browser :-P
4. MS Mediaplayer wird benutzt :oops:
5. Automatische Updates und Benachrichtigung an MS ist eingeschaltet. ::kaputtlach:: ::kaputtlach::

Fix it:
1: Format c:
2: Install Linux$ oder
2a: Install MacOSX ::rofl:: ::rofl:: ::rofl:: ::rofl::

Re: Microsofr Fix it Center

Verfasst: Samstag 15. Mai 2010, 17:36
von Foren Mitglied
*hihi* also Stefan,

da war ich wohl sehr vorbildlich, weil ich keine 5 Fehler angezeigt bekam ::häää:: ::häää:: ::häää:: Nee tut mir leid, aber da scheint es wohl doch besser zu sein als meine Meinung (und scheinbar och eure) ;-)

Re: Microsofr Fix it Center

Verfasst: Montag 17. Mai 2010, 11:47
von Foren Mitglied
Stefan Depta hat geschrieben:Hi,

tolles Programm ::häää::

Fix it:
1: Format c:
2: Install Linux$ oder
2a: Install MacOSX ::rofl:: ::rofl:: ::rofl:: ::rofl::
Hallo Stefan

Naja zu Punkt 2 kann ich nur sagen, dass Linux nicht mitbekommen hat das die Amiga 500 Zeiten schon lange vorbei sind ::kaputtlach::