Seite 1 von 4

GOOGLE

Verfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 11:03
von Foren Mitglied
Nichts für mal "Durchhuscher" 30 Minuten Zeit
muss man sich schon nehmen.





Re: GOOGLE

Verfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 11:16
von Foren Mitglied
Ja, diese Filmchen hab ich schon mal gesehen ;-) nun lassen sie aber zum denken viele Wege offen. Ich kann sie euch auch nur empfehlen...

Re: GOOGLE

Verfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 13:10
von Foren Mitglied
Hallo ihr beiden,

interessantes Filmchen. Danke fürs vorstellen.

Re: GOOGLE

Verfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 14:51
von Foren Mitglied
Für mich ist die Machtfülle von Google irgendwie beklemmend.... :eek:

Re: GOOGLE

Verfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 16:12
von Foren Mitglied
Tja, und wenn ich mir dann noch vorstelle, daß ich hier die vollständigen Real-Namen abverlange... Ich muß doch wohl wahnsinnig sein...

Re: GOOGLE

Verfasst: Freitag 21. Oktober 2011, 15:53
von Foren Mitglied
Hallo in die Runde!

Seit einiger Zeit beobachte ich, was bei google alles unter meinem Namen zu finden ist (seitdem ich entdeckt habe, dass jeder meine Beiträge aus dem Ahnenforum lesen kann).

Auf der Suche nach einem passenden Forum zum Abschied von "den Ahnen" bin ich dann auf dieses Thema gestoßen.
Deshalb habe ich auch nichts mehr zu einem Forum geschrieben.

Die obigen "Filmchen" haben noch eins draufgesetzt.
Überlegt es Euch mal, ob es nicht doch besser ist, mit nicknames zu arbeiten! Aber wer weiß, ob die nicht auch von Suchmaschinen entschlüsselt werden! Big brother ist watching you!
Wer weiß, welche politischen Verhältnisse wir eines Tages mal bekommen! Und dann???

Mir graut vor dieser Macht, die alle Internetteilnehmer abgeben!

Ich möchte mich also deshalb aus dem Ahnenforum, dessen Inhalte, Ideen und Umgangsformen ich ansonsten sehr schätze, verabschieden.
Euch allen alles Gute und viel Erfolg bei Euren Forschungen!

Marion

Re: GOOGLE

Verfasst: Freitag 21. Oktober 2011, 16:02
von Foren Mitglied
Vielleicht sollte unser Forenchef sich mal überlegen, ob er die Beiträge im Forum gegen Suchmaschinen sperrt. Was andererseits natürlich ziemlich Kontraproduktiv sein kann.

Jan

Re: GOOGLE

Verfasst: Freitag 21. Oktober 2011, 16:18
von Foren Mitglied
Hallo,

ja, ich könnte die Suchmaschinen aussperren, keine Frage. Aber wir sind hier auf der Suche nach Ahnen und Angehörigen sowie weiteren Personen die helfen können. Die Philisophie des vollständigen Real-Namens wurde hier schon - genauso wie das hiesige Thema - mehrfach und ausführlich besprochen.

Jeder der sich hier im Forum anmeldet, oder überhaupt im Internet, kennt die Gefahren des selbigen. Jeder der sich hier im Forum anmeldet, weiß über die Anmeldung mit Real-Namen bescheid und hat dies akzeptiert. Jeder ist aber für sich selbst verantwortlich und für das, was er schreibt.

Wer Angst vor poli. Verhältnissen in der Zukunft hat (welche auch immer möglich sein sollten), muß sein Internet wohl abmelden, denn auch die Nicknamen sind nicht anonym, wenn ich es will, bekomme ich auch da sämtliche Infos dazu heraus.

Es ist eine reine Abwägungssache, ob man nun weiter die Forschung betreibt und dazu steht, was man schreibt, oder ob man sich verstecken möchte....

Re: GOOGLE

Verfasst: Freitag 21. Oktober 2011, 18:10
von Foren Mitglied
Ich denke , dass dies ein interessantes diskussionsfreudiges TDM sein dürfte. ich habe eben in Google Michael Kraus (eigentlich ein Sammelbegriff) und Ahnenforschung eingegeben. Gleich das zweite Ergbenis waren die Glückwünsche zu meinem Geburtstag im Feburar diesen Jahres. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn irgendwer weißt, wann ich Geburtstag habe, aber ein wenig nachdenklich bin ich schon geworden. ::Meckerkopp:: :shock: :-? :eek:

Re: GOOGLE

Verfasst: Freitag 21. Oktober 2011, 18:15
von Foren Mitglied
Jede Onlinebestellung, jede Kreditkartenzahlung, jeder Eintrag in irgendein Forum, die Teilnahme an Comunities, jede Google-Suche wird gespeichert. Vielmals werden dazu IP-Adressen gespeichert, die zumindest die Suche auf die Region zulassen. Google ist in dieser Richtung (wie jede andere Suchmaschine überhaupt auch) ein "sammelwütiges Monster". Mit diesen Daten könnten quasi komplette Profile von euch erstellt werden, wenn man es wöllte... (Vorausgesetzt, die Daten sind einem zugänglich)...

Der einzige Schutz, der dieses oder ähnliches verhindern kann, wäre das Internet abzuschaffen...