Krankheiten und Todesursachen der Ahnen - Zahnkrämpfe

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Okt 2009 04 19:18

Krankheiten und Todesursachen der Ahnen - Zahnkrämpfe

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

kan mir jemand erklären, was Zahnkrämpfe sind bzw warum sie früher zum Tode geführt haben?
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2009 04 19:39

Re: Krankheiten und Todesursachen der Ahnen - Zahnkrämpfe

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,

ich habe diese Beitrag einmal abgetrennt - neues Thema...

Zahnkrämpfe hat meines Wissens nach etwas mit dem zahnen der Kleinkinder zu tun. Das ist der Zeitpunkt, wo die Zähne durch das Zahnfleisch wachsen...

Allerdings wurde dies früher mit dem "West-Syndrom" gern auch einmal verwechselt. Hierbei handelt es sich um eine Form seltener und schwer zu behandelnder generalisierter maligner Epilepsie. Sie ist altersgebunden, tritt bei Säuglingen in der Regel in der Zeit zwischen dem dritten und zwölften Monat nach der Geburt erstmals auf und erreicht den Manifestationsgipfel durchschnittlich im fünften Monat. Näheres hierzu siehe West-Syndrom
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Okt 2009 04 19:47

Re: Krankheiten und Todesursachen der Ahnen - Zahnkrämpfe

Beitrag von Foren Mitglied

Vielen Dank Uwe,
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2009 04 19:53

Re: Krankheiten und Todesursachen der Ahnen - Zahnkrämpfe

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ihr beiden,

bei diesen Krankheiten, können wir uns heute echt glücklich schätzen, was in der Säuglings- und Zahngesundheit heute alles möglich ist, gerade wenn ich persönlich an die Geschichte denke, das z.B. in Grünlichtenberg (Sachsen) in den Jahren um 1800 und später noch der Schmied der Zahnarzt war. Einfach nur gruselig.


Bild
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten