Tote Punkte in meiner Ahnensuche

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2020 09 15:17

Re: Tote Punkte in meiner Ahnensuche

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Michaela,

also in Summe sind das ca. 3.500 Bilddateien, das schaffe ich leider nicht so nebenher durchzusuchen, ohne ganz genaue Angaben. Sorry.
Aber wenn Du das Geburtsdatum Deines Urgroßvaters (vom Standesamt) hast, dann kann ich konkret nachschauen.

Viele Grüße,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Tante/ Onkel
Generation-Tante/ Onkel
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 07:52
Ahnenforschungsbeginn: 15. Aug 1995
Wohnort: 57518 Alsdorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Alter: 63
Status: Offline
Jun 2020 09 19:24

Re: Tote Punkte in meiner Ahnensuche

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Michaela

Wenn es nicht unbedingt dieser Ort sein muss!

Kennst du GlobalGenSearch?

https://ggs.spdns.eu/index.php

gib dort nur mal den Nachnamen ein.

Vielleicht gibt es so weitere Hinweise durch Zufallsfunde.

LG Peter
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)

Meine Website´s sind wieder online.
Genealogiehilfe.de,
kostenlos und unverbindlich

Ahnenforschung-Zabel.de
Fragen beantworte ich jeder Zeit, soweit ich kann ::Recherche::
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:09
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2005
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstrasse
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Alter: 58
Status: Offline
Jun 2020 11 13:51

Re: Tote Punkte in meiner Ahnensuche

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Peter

für den Namen Seckler der zu meinen Ahnen gehört muss es leider dieser eine Ort sein, werde aber trotzdem mal deinen Link testen.


vielen Dank für die Info
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:09
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2005
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstrasse
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Alter: 58
Status: Offline
Jun 2020 11 13:54

Re: Tote Punkte in meiner Ahnensuche

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Marc

sowie ich weitere Infos habe über meine Urgrosseltern bzw. weiteren Urahnen wie Grosstante und deren Familie haben schreibe ich es hier im Forum

LG Michaela
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 76
Status: Offline
Jul 2020 16 12:56

Re: Tote Punkte in meiner Ahnensuche

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Peter, danke für den Link https://ggs.spdns.eu/index.php den kannte ich auch noch nicht. Wenn ich mal Langeweile habe,
kann ich ja stöbern nach meinen Georg Brox und Georg Rauscher. Die gibts ja in diesen Listen "mehrfach".
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Antworten