informativ Genealogie Softwware

Hier findet sich zur Abwechslung mal was schöngeistiges, was zum nachdenken und alles das, was den Kopf anstrengt ohne in Mathe auszuarten...
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Dez 2016 05 19:39

Genealogie Softwware

Beitrag von Foren Mitglied

Bisher habe ich Family tree maker 2010 verwendet, was könnt. Ihr mir empfehlen. Es sollte gedcom und Bildinformationen verwenden können
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2016 06 15:30

Re: Genealogie Software

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,

also ich empfehle - auch weil ich es selbst nutze und damit sehr zufrieden bin - webtrees.

Falls du keinen entsprechenden Online-Platz hast mit Datenbank, schau mal hier: Datenpool
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1230
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 16:41
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2016 07 15:36

Re: Genealogie Softwware

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Dirk,

nun ja, die beiden Kriterien erfüllen ja viele Programme. Das ist nicht sonderlich schwierig.

Schau doch mal unter http://dieahnen.de/ahnenforum/viewforum.php?f=7 nach, da werden verschiedene Programme besprochen.

Ein Problem könnte der GEDCOM-Import aus FamilyTree sein - der hält sich bekannter maßen nicht immer an die GEDCOM-Regeln.

Jan
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1230
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 16:41
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2016 11 15:57

Re: Genealogie Softwware

Beitrag von Foren Mitglied

... offensichtlich mal wieder so jemand, der alle Foren abgrast, und sich dann nie wieder blicken läßt. Frustrierend ...

Jan
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.
Antworten