Hallo,wer kann´s lesen?

Hier könnt ihr nun eure in dieser Galerie eingestellten Dokumente, welche ihr nicht (ganz) entziffern könnt noch einmal vorstellen, um Lesehilfe bitten und entsprechende Kommentar/ Beiträge dazu abgeben.

Ich bitte darum, wenn es erledigt ist, dies sowohl in der Galerie, als dann auch in der Titelzeile als ERLEDIGT kenntlich zu machen.
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Feb 2016 26 15:12

Hallo,wer kann´s lesen?

Beitrag von Foren Mitglied

::keine Ahnung::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Mittwoch 9. März 2016, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Feb 2016 26 15:49

Hallo,wer kann´s lesen?

Beitrag von Foren Mitglied

Juni ist gestrichen, darunter Juli

Bitte nach Möglichkeit mehr Angaben zu den Fragen, Scanns um evtl. Buchstaben zu vergleichen.

vG
Hans
Sagt nicht, daß die Toten tot sind.
Etwas von ihrem Wesen bleibt weiter in ihren Nachkommen.
Wenn also die Toten in ihren Nachkommen leben,
wie können sie dann tot sein?
~
Dschuang Dsi, Taoistischer Philosoph, 350-etwa 275 v.u.Z.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Feb 2016 26 17:11

Hallo,wer kann´s lesen?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Marlies,

Hans hat Recht, bitte ein bisschen mehr Text, oder zusätzliche Angaben, damit man mehrere Möglichkeiten hat,
Buchstaben zu vergleichen, oder die Phantasie anzuregen.
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2016 13 03:08

Hallo,wer kann´s lesen?

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Marlies,

wie ich dir schon in deiner anderen Lesehilfe geschrieben habe und hier bereits von anderen Mitgliedern angeregt - wenn du wirklich Hilfe haben möchtest, mache es den Helfern nicht schwerer als nötig und stelle mehr Text ein, damit sich einzelne Buchstaben und die gesamte Handschrift besser vergleichen lassen. Besser wäre auch, du würdest deine Bilder hier in der Galerie einstellen, schon weil die Qualität besser wäre, als in den einfachen Dateianhängen... wenn du damit nicht zurecht kommst, Fragen sind erlaubt ;) LG Sylke
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mär 2016 13 11:15

Hallo,wer kann´s lesen?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Marlies,

könnte der Text in der linken Spalte möglicherweise "obervormdsch. Consens", d.h. "obervormundschaftlicher Konsens" heißen? Besonders, wenn das in einen zugehörigen Kontext passt. Dieser Ausdruck ist (amtlich) recht gängig, s. Google. Und in der rechten Spalte lauten zumindest die beiden unteren Zeilen sicher "durch Tod". Und darüber - aber mit mehr Vorbehalt - "Wittwe"? Obwohl man ja Wittwe immer durch Tod wird...

LG Joachim
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1230
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 16:41
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2016 13 16:40

Hallo,wer kann´s lesen?

Beitrag von Foren Mitglied

Jetzt lese ich gerade den zweiten Thread dieser Threaderöffnerin hintereinander. Und finde nirgends auch nur irgendeine Antwort von ihr. Ist eure Hilfe irgendwie im Nirvana gelandet? Ein abschließende Kommentar des/derjenigen, der die Frage stellt, ist ja eigentlich immer gerne gesehen. Ihr stellt hier teilweise Mußmaßungen an, aber es kommt keine Rückantwort welche davon eventuell passen könnte im Personenkontext. Oder ein abschließendes Danke.

Jan
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mär 2016 13 17:22

Hallo,wer kann´s lesen?

Beitrag von Foren Mitglied

Jan Escholt hat geschrieben:Jetzt lese ich gerade den zweiten Thread dieser Threaderöffnerin hintereinander. Und finde nirgends auch nur irgendeine Antwort von ihr. Ist eure Hilfe irgendwie im Nirvana gelandet? Ein abschließende Kommentar des/derjenigen, der die Frage stellt, ist ja eigentlich immer gerne gesehen. Ihr stellt hier teilweise Mußmaßungen an, aber es kommt keine Rückantwort welche davon eventuell passen könnte im Personenkontext. Oder ein abschließendes Danke.

Jan
Hallo Jan,

zumindest die erste Frage in diesem thread wurde von Marlies nochmals am letzten Mittwoch, 9. März, abends überarbeitet. Du hast Recht, zumindest ein Danke sollte man von der Fragestellerin schon erwarten, aber vielleicht ist sie zurzeit nicht zuhause. Lass' uns wenigstens noch ein paar Tage warten...

Viele Grüße, Joachim
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jul 2016 05 18:40

Re: Hallo,wer kann´s lesen?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,ich möchte mich bei allen die mir geantwortet haben bedanken und mich für die nicht zeitnahe Rückmeldung entschuldigen.Das war sehr unhöflich von mir ,und kommt nicht wieder vor...
Bin z.Z. gesundheitlich nicht auf der Höhe...
Liebe Grüße
Marlies
Antworten