Hi bin neu hier;-)))

Grüßen, einfach mal Hallo sagen, Zurückgrüßen - das alles geht hier...
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Jan 2016 26 10:26

Hi bin neu hier;-)))

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo aus Bochum,bin Marlies ,60 Jahre alt und forsche schon länger nach meinen Ahnen,habe aber eine Pause von ca.8 Jahren eingelegt.Nun bin ich überrascht was sich in Sachen Genealogie so online alles getan hat...ich arbeite mit FamilyTree 2006 FTW und mußte feststellen das ,dass Programm nicht mehr weiterwentwickelt wird.Ferner stellte sich die Frage arbeite ich trotzdem damit weiter oder wechsel ich?Nun habe ich zusätzlich noch MyHerritage in gebrauch.
Irgendwie scheint auch vieles/alles kostenpflichtig geworden zu sein... :-(
Glaube ich muß mich erstmal völlig neu orientieren.Mein Stammbaum hat z.Z.192 Personen.
Meine Ausgangssuche ist der Name :Kahrweg aus Bochum,Bochum-Langendreer,NRW

Ich schau mich erstmal im Forum um ,und Grüße Euch alle
Marlies
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2016 26 19:00

Re: Hi bin neu hier;-)))

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Marlies,

von mir erstmal ein herzliches Willkommen. Schau Dich in Ruge um und stelle ggf. Deine Toten Punkte mit allen verfügbaren Details in den jeweiligen regionalen Unterforen ein. Dann kann man gezielt besser helfen.

Ja, leider gibt es immer mehr kostenpflichtige Anbieter.

Viele Grüße,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Jan 2016 26 19:36

Hi bin neu hier;-)))

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Marlies,


wilkom hier im Forum. Vielleicht findest du genau hier bei uns das was du suchst.
Viel Erfolg dabei.
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 794
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 13:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 71
Status: Offline
Jan 2016 27 08:26

Hi bin neu hier;-)))

Beitrag von Foren Mitglied

::Tanzzwerge:: wilkom
Auch ich möchte Dich herzlich willkommen heißen.
Hier wird jedem geholfen, den man helfen kann. Obwohl, unter uns, ,,uns ist nimmer zu helfen,, ::zungestrecken:: ::rofl::

::Kukuksuhr:: ::Kukuksuhr::
Es Grüßt Rosalie


Die Zeit verrinnt und die Uhr tickt und tickt und tickt...
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:09
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2005
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstrasse
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Alter: 59
Status: Offline
Jan 2016 27 11:07

Hi bin neu hier;-)))

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo

auch ich sageBild
Antworten