FN Eichhorn

Hier könnt ihr eure Zufallsfunde in KB´s, Civilstands-, Standesamts- u.sonstigen Akten eintragen. Vielleicht helfen diese ja anderen weiter
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Tante/ Onkel
Generation-Tante/ Onkel
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 311
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 07:52
Ahnenforschungsbeginn: 15. Aug 1995
Wohnort: 57518 Alsdorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Alter: 64
Status: Offline
Jan 2016 24 11:03

FN Eichhorn

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo zusammen
und speziell an Dietmar Eichhorn.

Hallo Dietmar

kannst du etwas mit den folgenden Daten anfangen ?
  • Eva Elisabeth Eichhorn, * 1799, Schl.- Neundorf
  • Johann Georg Gottlieb Eichhorn * 1753, Schl.- Neundorf
  • Johann Georg Eichhorn, *?, Brünn
  • Albrecht Eva Elisabeth Eichhorn * 1799 Neundorf + 1877
LG Peter

PS: Falls ich es hier falsch platziert habe, bitte verschieben.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)

Meine Website´s sind wieder online.
Genealogiehilfe.de,
kostenlos und unverbindlich

Ahnenforschung-Zabel.de
Fragen beantworte ich jeder Zeit, soweit ich kann ::Recherche::
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2016 24 16:44

FN Eichhorn

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Peter,

danke dir für diese Information. Leider passt sie nicht zu meiner väterlichen Linie, die seit 1500 durchgängig in Plauen (Vogtl) ansässig ist.

Allerdings hat mein Urgrossvater Heinrich OTTO, geboren in Coburg, eine Elisabeth Otto geb. EICHHORN unter seinen Vorfahren. Sie stammt aus Thüringen - nur das Geburtsjahr passt nicht; sie ist am 12.12.1700 geboren. Bestenfalls könnten die von dir gefundenen Personen also eine Zweiglinie dieser meiner Elisabeth EICHHORN sein.
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Tante/ Onkel
Generation-Tante/ Onkel
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 07:52
Ahnenforschungsbeginn: 15. Aug 1995
Wohnort: 57518 Alsdorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Alter: 64
Status: Offline
Jan 2016 24 18:52

FN Eichhorn

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Dietmar

Das ist dann OK.
Der Grund liegt daran dass ich eine Mappe von einem unbekannten Ahnenforscher
bekommen habe, in der auch entsprechende Dokumente enthalten sind.

Die Orte sind Hauptsächlich: Schleusingerneundorf und Hinternah, Griesheim und Singen etc in Thüringen
sowie FN Schulze, Hegewald, Anschütz u. v.m.

LG Peter
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)

Meine Website´s sind wieder online.
Genealogiehilfe.de,
kostenlos und unverbindlich

Ahnenforschung-Zabel.de
Fragen beantworte ich jeder Zeit, soweit ich kann ::Recherche::
Antworten