Neuvorstellung

Grüßen, einfach mal Hallo sagen, Zurückgrüßen - das alles geht hier...
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Jan 2016 16 14:49

Neuvorstellung

Beitrag von Foren Mitglied

Werte Forumteilnehmer,
meine Name ist Jürgen Scholz, bin 72 Jahre alt, wohne in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin.
Ich beschäftige mich seit ca. 2007 mit der Genealogie.
Forschungsgebiete sind u.a. Mecklenburg-Strelitz, Niederschlesien und Westpreussen.
Gesucht wird nach den FN: SCHOLZ, KESSEL, SCHMIDT, KOEPKE, DAHLKE, BUSCHATZ, KRÜGER, LOESDAU (hier verschiedene
Schreibweisen), KARCZEWSKA, DEMBKOWSKA

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Scholz
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2016 17 02:23

Neuvorstellung

Beitrag von Foren Mitglied

Herzlich Willkommen bei uns im Forum lieber Jürgen.
ich hoffe wir haben mit dir ein Mitglied, dass sich rege beteiligt. Wenn Uwe das Forum komplett für dich freigeschaltet hat, kannst du loslegen und deine Suchen in den entsprechenden Kategorien eintragen, ob Toter Punkt oder Regionalsuche, es lohnt sich die Mühe dafür aufzuwenden, denn je mehr korrekt eingetragene Projekte, um so leichter wird es für uns alle, dass unsere Suche gefunden wird. LG Sylke
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2016 17 09:49

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Jürgen

vielen Dank für den Einblick in deine Forschungsgebiete. Wie man bei dir sehen kann, ist das nicht nur ein Hobby für junge Leute, sondern auch im Rentendasein kann man noch viel erforschen.

Ein kleiner HInweis sei mir noch gestattet: wir haben hier im Forum ein, nun sagen wir mal, recht familiäres miteinander. Wir duzen uns alle und helfen uns wo wir können. Ich hoffe, das es für dich kein Problem ist.

Ich habe dich nun auch für das gesamte Forum mit all seinen Funktionen freigeschaltet. Du wirst sehen, es gibt noch einige duzend mehr (Unter-)Foren hier, so daß du deine Suchanfragen oder Tipps, Hinweise, Hilfen in das jeweilige Forum eintragen kannst.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei uns.
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Jan 2016 17 11:06

Neuvorstellung

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Jürgen,

schön, dass du hier bei uns im Forum angekommen bist. ::Blümli::
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinen Forschungen.
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2016 17 19:01

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Viele Grüße
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Tante/ Onkel
Generation-Tante/ Onkel
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 07:52
Ahnenforschungsbeginn: 15. Aug 1995
Wohnort: 57518 Alsdorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Alter: 64
Status: Offline
Jan 2016 17 19:52

Neuvorstellung

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Jürgen,

Ich schließe mich den Willkommengrüßen an
und wünsche dir viel Spass und Glück bei deiner Rechereche.

LG Peter
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)

Meine Website´s sind wieder online.
Genealogiehilfe.de,
kostenlos und unverbindlich

Ahnenforschung-Zabel.de
Fragen beantworte ich jeder Zeit, soweit ich kann ::Recherche::
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jan 2016 18 12:59

Neuvorstellung

Beitrag von Foren Mitglied

ein freundliches Hallo in die Runde,
möchte mich bei allen Forcherkollegen recht herzlich für die Willkommensgrüße
bedanken und freue mich sehr auf einen regen Informationsaustausch
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 794
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 13:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 71
Status: Offline
Jan 2016 18 19:41

Neuvorstellung

Beitrag von Foren Mitglied

wilkom wilkom

Na endlich mal kein ,,KÜKEN",
Willkommen Willkommen hier
Leider ist es nicht mein Gebiet, macht nix, wir nehmen hier alles was hier her gehört und der sucht und findet

::Kukuksuhr:: ::Kukuksuhr::
Es Grüßt Rosalie


Die Zeit verrinnt und die Uhr tickt und tickt und tickt...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 2. November 2011, 20:33
Ahnenforschungsbeginn: 1. Aug 2011
Wohnort: 57234
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Alter: 46
Status: Offline
Apr 2016 06 15:12

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Foren Mitglied

Herzlich Willkommen Jürgen Scholz,

ich freue mich schon auf Deine Beiträge.

Alles Gute

Stefanie von der Heyden (geb. Scholz)
Antworten