Vorstellung Gruß-Forum

Grüßen, einfach mal Hallo sagen, Zurückgrüßen - das alles geht hier...
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Dez 2015 21 21:18

Vorstellung Gruß-Forum

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo alle Zusammen,
Mein Name ist Alfred Kühle aus Hirschberg im schönen Sauerland.Ich versuche seit 1983 unseren Stammbaum der Familie Kühle/Stanke zu vervollständigen.
Meine suche reicht vom Sauerland über Österreich bis nach Polen zur Stadt Zdunska Wola wo meine Großväter mütterlicherseits (Stanke) geboren sind.Ich habe nach 60 Jahren im Jahr 2008 unsere Verwandtschaft in Zdunska Wola das erstemal mit meiner Mutter wieder besucht (bis jetzt alle zwei Jahre).
Einfach Toll...
Mein Ur-Ur-Ur Großvater Jan Johann Gottryd Stanke soll in Kuhnau in Schlesien geboren oder gewohnt haben.
Es würde mir weiter helfen wenn mir einer sagen kann wo die Kirchenbücher von Kuhnau zu sehen sind.
Ich wünsche allen frohe Feiertage

viele Grüße an alle

Alfred Kühle
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2015 22 13:26

Re: Vorstellung Gruß-Forum

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Alfred,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Das ist ja mal goil... meine Frau kommt auch aus Hirschberg - allerdings, dem Hirschberg im Saale-Orla-Kreis...

Du bist nun für das gesamte Forum freigeschaltet und kannst deine Anfragen dann expliziet im jeweiligen Unterforum als Thread anlegen, damit nichts übersehen wird, wäre für jede Person ggf. ein eigener Thread sinnvoll.

Die Mitglieder hier im Forum versuchen dann natürlich aktiven Mitgliedern soweit wie möglich zu helfen, und Augen und Ohren offen zu halten.

Auch dir wünsche ich schöne Feiertage
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1230
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 16:41
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2015 22 14:55

Vorstellung Gruß-Forum

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Alfred,

schön, das Du Dich hier vorgestellt hast.

Zu Deiner Suche: Leider gibst Du keine weiteren Details an. Auf FamilySearch sind die katholischen Kirchenbücher von Kuhnau Kreis Grünberg 1582-1816, und von Kuhnau Kreis Kreuzburg die katholischen 1737-191957 und Standesamt 1874-1884 zu finden. Die man dann eben ausleihen und durcharbeiten kann. Bei den Einträgen steht dann auch immer bei, wo die Originale liegen.

Vielleicht passt das ja?

Jan
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.
Antworten