Hallo, ich suche folgende Vorfahren

Grüßen, einfach mal Hallo sagen, Zurückgrüßen - das alles geht hier...
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Sep 2015 29 18:38

Hallo, ich suche folgende Vorfahren

Beitrag von Foren Mitglied

Fam. Schwind aus Heidingsfeld
Fam. Hintersdorf aus Sachsen, zuletzt in Aschaffenburg
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Sep 2015 30 04:32

Re: Hallo, ich suche folgende Vorfahren

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ralf,

schön das du dich zu uns gefunden hast. Gern versuchen wir dir bei deiner Suche zu helfen, es wäre nur schön, wenn wir vielleicht etwas mehr als nur nen "Knochen" hingeworfen bekämen. Du wirst feststellen, daß es hier bei uns anders funktioniert als in anderen Foren, hier pflegen wir einen allgemein umgänglichen Ton miteinander.

Das soll jetzt nicht heißen, daß ich dich kritisieren möchte, aber ne Antwort wie "hab ich gefunden" möchteste ja auch nicht haben, sondern möchtest evtl. auch wissen was und wo - oder?

Schau dich erst mal um und werd hier heimisch.
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Sep 2015 30 06:39

Hallo, ich suche folgende Vorfahren

Beitrag von Foren Mitglied

Do sinn se di Schwind:
Schwind
un do di Hintersdorf in Saxe:
Hintersdorf
Sagt nicht, daß die Toten tot sind.
Etwas von ihrem Wesen bleibt weiter in ihren Nachkommen.
Wenn also die Toten in ihren Nachkommen leben,
wie können sie dann tot sein?
~
Dschuang Dsi, Taoistischer Philosoph, 350-etwa 275 v.u.Z.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Sep 2015 30 08:52

Re: Hallo, ich suche folgende Vorfahren

Beitrag von Foren Mitglied

Jede Menge Schwind und Hintersdorf im GEDBAS http://gedbas.genealogy.net/
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Antworten