[OFFEN] personensuche kronshage

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Jan 2015 29 14:13

personensuche kronshage

Beitrag von Foren Mitglied

hallo liebe genealogen, überall und nirgends, ich suche nach dem bruder meines großvaters Johann Simon Friedrich Carl Kronshage der etwa 1886 in Lage Westfalen konfirmierrt wurde
und von dem sich jede spur danach verliert ! Ferner bin ich für jeden kontakt zur recherche Cronshage, Kronshage, Cronshagde, Khronshage wie auch immer dankbar.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1230
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 16:41
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2015 29 21:57

personensuche kronshage

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Arne,

willkommen hier im Ahnenforum. Du hast Dich ja hier schon gut eingelebt, wenn ich mir all Deine Fragen so ansehe.

Auf FamilySearch gibt es einen Friedrich Wilhelm Kronshage, geb. 14.12.1852 in Lage. Also zumindest der Ort stimmt. Es gibt aber auch noch mehrere Dutzend andere Kronshage hier zu finden.

Auf Ancestry gibt es ebenfalls stapelweise Kronshage in Lage, spontan sehe ich eine Geburt aus 1769.

Jan

PS: Ich finde es sehr ermüdend, Deine Texte zu lesen, so ganz ohne Groß/Kleinschreibung. Ich setze voraus daß das Absicht ist, aber mir fällt es doch schwerer als die korrekte Schreibweise.
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Feb 2015 06 12:48

Re: personensuche kronshage

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Jan, Danke für die prompte Antwort, - natürlich ist bei meiner Internet Korrespondenz Kleinschreib. der Vorsatz mit im Spiel, - hat sich so eingelebt !
Hier im Norden sprechen und schreiben wir auch - Dänisch, Schwedisch u.s.w. Es gibt kaum " Gross-schreibungen " und selbst die Königin wird mit Du angesprochen,
eigentlich vereinfacht es die Sache !
Nun zu den Ahnen, tausend Dank für den Hinweis, ich werde es überprüfen, der Eine Genannte war zumindest. schon ein Bruder meiner direkten Vorfahrlinie !
Mit Gruß aus dem Norden - arnemax ! - siehe auch GeneaNet. org. Kronshage - - arnemax !
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Samstag 7. Februar 2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1230
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 16:41
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2015 06 15:15

Re: personensuche kronshage

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Arne,

schön wenn es gleich auf Deine ersten Anfragen einen Erfolg gibt. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt ...

Zum OT: Das klingt vielleicht ein wenig böswillig: Aber ich lebe in Deutschland. Also schreibe ich auch wie die Deutschen und nicht wie die Dänen, Schweden, wasauchsonstnoch. Das hat nix mit deutschtümelei zu tun, ich bin wahrhaftig kein Nationalist oder sowas! Aber ich mag dieses "da machen die das auch so unkompliziert, also mache ich das auch mal so" nicht. Wenn ich deutsch schreibe, halte ich mich an deutsche Regeln. Schreibe ich auf englisch, dann die englischen (und wenn ich die manchmal noch so bescheuert finden mag!). Warum ich das angesprochen hatte bei Dir: Da ich die deutschen Regeln beim deutsch schreiben nutze (mal abgesehen von den üblichen Tippfehlern ;-) , die Du stapelweise bei mir finden wirst), ist es wirklich sehr anstrengend wenn jemand komplett anders schreibt. Permanente Kleinschreibung ist sowas. Ich habe eine Verwandte in den USA die schreibt permanent GROSS - das ist sogar noch schwieriger zu lesen als permanent klein. Oder grundsätzlich fehlende Satzzeichen, grundsätzlich fehlende Absätze. Das macht in meinen Augen das Leben unnötig schwer. Aber ich muß gestehen, ich bin ein Norddeutscher. Und auch typisch norddeutsch stur.

Jan
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.
Antworten