Seite 1 von 1

Genealogie Softwware

Verfasst: Montag 5. Dezember 2016, 19:39
von Foren Mitglied
Bisher habe ich Family tree maker 2010 verwendet, was könnt. Ihr mir empfehlen. Es sollte gedcom und Bildinformationen verwenden können

Re: Genealogie Software

Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2016, 15:30
von Foren Mitglied
Hallo,

also ich empfehle - auch weil ich es selbst nutze und damit sehr zufrieden bin - webtrees.

Falls du keinen entsprechenden Online-Platz hast mit Datenbank, schau mal hier: Datenpool

Re: Genealogie Softwware

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2016, 15:36
von Foren Mitglied
Hallo Dirk,

nun ja, die beiden Kriterien erfüllen ja viele Programme. Das ist nicht sonderlich schwierig.

Schau doch mal unter http://dieahnen.de/ahnenforum/viewforum.php?f=7 nach, da werden verschiedene Programme besprochen.

Ein Problem könnte der GEDCOM-Import aus FamilyTree sein - der hält sich bekannter maßen nicht immer an die GEDCOM-Regeln.

Jan

Re: Genealogie Softwware

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2016, 15:57
von Foren Mitglied
... offensichtlich mal wieder so jemand, der alle Foren abgrast, und sich dann nie wieder blicken läßt. Frustrierend ...

Jan