HITZEFREI - SOMMERLOCH - ????

Hier findet sich zur Abwechslung mal was schöngeistiges, was zum nachdenken und alles das, was den Kopf anstrengt ohne in Mathe auszuarten...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Aug 2015 10 19:58

HITZEFREI - SOMMERLOCH - ????

Beitrag von Foren Mitglied

haaaaallo,

ist da noch jemand oder seid Ihr alle in Urlaub oder habt Euch in kühlen Kellern vergraben ;-)

Lasst es Euch gut gehen und genieeeeßt den Sommer, der Winter kommt schnell genug.
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Tante/ Onkel
Generation-Tante/ Onkel
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 07:52
Ahnenforschungsbeginn: 15. Aug 1995
Wohnort: 57518 Alsdorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Alter: 64
Status: Offline
Aug 2015 10 20:46

HITZEFREI - SOMMERLOCH - ????

Beitrag von Foren Mitglied

Doch, da ist noch wer!

Ich schau zwar jeden Tag mal rein,
aber zum posten komme ich nur selten.
Zu viel Arbeit mit meiner Genealogieseite.
- z.Zt., Totenzettel abtippen und Kriegerdenkmale
fotografieren und abschreiben.

Ebenfalls schöne sommerliche Grüße
Peter
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)

Meine Website´s sind wieder online.
Genealogiehilfe.de,
kostenlos und unverbindlich

Ahnenforschung-Zabel.de
Fragen beantworte ich jeder Zeit, soweit ich kann ::Recherche::
Foren Mitglied
Generation-Student
Generation-Student
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 23:42
Ahnenforschungsbeginn: 3. Jun 1998
Wohnort: Royal Deux Ponts
Alter: 57
Status: Offline
Aug 2015 11 21:52

HITZEFREI - SOMMERLOCH - ????

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Waltraud!

Ich bin auch noch da, wenn auch im akuten Forschungsmodus.

Stell dir vor, Waltraud, heute hat sich bei mir tatsächlich ein Familienmitglied von Ruth Nelly Abraham gemeldet. Ich war also erfolgreich mit meiner Suche. Ich freu mich total! * hüpf

Jetzt hoffe ich sehr, dass noch jmd. aus der Familie ein Foto von dem Kind hat.

Liebe Grüße,
Birgit.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 794
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 13:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 71
Status: Offline
Aug 2015 12 14:27

HITZEFREI - SOMMERLOCH - ????

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo, Huhu, ich bin auch da.
Aber mit wenig Ehrgeiz, zu warm, zu heis, zu...eben alles auf einmal. ::erschreck:: das man so ist zur Zeit.
Aber mal ehrlich.... muss man denn bei solch einem Wetter was machen?
Ich jedenfalls bin faul und falle in das sogenannte Sommerloch wie die meisten.
Wünsche Euch allen noch alles GUTE
::Kukuksuhr:: ::Kukuksuhr::
Es Grüßt Rosalie


Die Zeit verrinnt und die Uhr tickt und tickt und tickt...
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:09
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2005
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstrasse
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Alter: 59
Status: Offline
Aug 2015 13 10:37

HITZEFREI - SOMMERLOCH - ????

Beitrag von Foren Mitglied

Hallochen an alle

wir sind auch daheim geblieben bzw. bleiben zuhause und schwitzen in Wohnung und auf Balkon :-D

habe einiges aufgearbeitet auch von meiner Ahnenforschung...Neues gefunden ,nun kanns wieder ein Stück weitergehen bis zum nächsten toten Punkt...


Wünsche euch allen noch eine schöne sonnige Sommerzeit
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2015 15 16:04

Re: HITZEFREI - SOMMERLOCH - ????

Beitrag von Foren Mitglied

Wie jeden Sommer - Ferienzeit... Die Kinder möchten Spaß, die Besuche kommen, die Ausflüge warten, der Garten lädt ein, der Grill will geheizt sein, die ... Naja, bei solch einem - dieses Jahr mal königlichem - Sommerwetter, fällt einem viel mehr ein, als der PC.

Aber wir sind immer da, schauen regelmäßig rein und sobald wir Hilfe wissen, gibts natürlich ne Antwort.

Apropos Sommerloch: wer noch nicht weiß, wie er/ sie es schnell stopfen kann, noch bis Ende August laufen die Umfragen zum nächsten Treffen... Bitte auf die Portal-Seite mal schauen...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2015 18 13:32

HITZEFREI - SOMMERLOCH - ????

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo in die Runde,

ich schließe mich Uwe an. Ich hatte zwar, wie leider schon im letzten Jahr, zu viele Dinge zu erledigen und deshalb war das Forentreffen für mich erneut gestrichen, doch hier helfe ich gerne. Es müssen nur die richtigen Fragen kommen. :cool:
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2015 18 19:05

HITZEFREI - SOMMERLOCH - ????

Beitrag von Foren Mitglied

StephanWiegert hat geschrieben:... Es müssen nur die richtigen Fragen kommen. :cool:

Stephan, bei uns gibt es keine falschen Fragen - niemals und in keiner Situation ::wand:: ::wand:: ::wand:: ::wand::
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2015 25 11:35

HITZEFREI - SOMMERLOCH - ????

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Uwe,

natürlich gibt es keine falschen Fragen ;-)

Ich meinte eher Fragen, die ich beantworten kann.... ::Rocky::
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Aug 2015 27 10:47

HITZEFREI - SOMMERLOCH - ????

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Leute,

am Wochenende ist es wieder so weit es kommt die Hitzewelle aus dem Saarland zurück !

Wir haben die Verursacher der Hitzewelle gefunden !

vG
Hans
Sagt nicht, daß die Toten tot sind.
Etwas von ihrem Wesen bleibt weiter in ihren Nachkommen.
Wenn also die Toten in ihren Nachkommen leben,
wie können sie dann tot sein?
~
Dschuang Dsi, Taoistischer Philosoph, 350-etwa 275 v.u.Z.
Antworten