Sylke is back !!!

Hier findet sich zur Abwechslung mal was schöngeistiges, was zum nachdenken und alles das, was den Kopf anstrengt ohne in Mathe auszuarten...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2017 08 11:11

Re: Sylke is back !!!

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo liebe Sylke,

vielen Dank für deinen Post und deine Einschätzung.

Natürlich brauchst du dir keine Sorgen machen. Du hast als Moderator in den letzten Jahren viel geleistet und viel geschafft. Es ist mir auch nicht entgangen, daß du in den letzten Monaten sehr selten da warst - wie leider auch viele andere. Aber darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Der Moderatorenjob ist noch nie so eisern an Leistung bzw. Arbeit gebunden, es war immer im Rahmen des Möglichen. Dieser Job war auch immer "ehrenamtlich" für unser Forum. Es gab nie und wird auch nie geben eine feste eingeplante Pensumstrategie - alles kann, nichts muß. Es soll Spaß machen und nicht in Druck oder Forderung ausarten.

Natürlich akzeptiere ich es vorbehaltlos und ohne Wertung der jeweiligen Person gegenüber, wenn mir jemand sagt: du pass ma uff, ich pack es nicht mehr oder ich mag es nicht mehr - warum auch immer. Das Leben ändert sich nun mal im Laufe der Zeit.

Auch bei mir ist in den letzten Jahren, muss ich leider schon sagen, vieles dazwischen gekommen, was mehr als suboptimal lief. Noch heute knausere ich an meiner Gesundheit und bin erst seit Freitag nach über 4 Wochen Krankenhaus wieder da. Am Forum habe ich in den letzten Monaten auch wenig geschafft, von meiner Forschung will ich mal ganz schweigen. Die Krönung war natürlich, daß letztes Jahr das Treffen ausfallen musste (wird diese Jahr nachgeholt und ich würde mich freuen, euch in der Lüneburger Heide zu treffen), das hat natürlich zur letzten Grundsatzdiskussion geführt, wobei niemand den vollen Umfang der Hintergründe kannte bzw. kennt.

Wie du schon geschrieben hast, die Mitglieder wollen betreut und animiert werden - und natürlich mit mir als Vorreiter - total berechtigt. Es wird sich in den nächsten Monaten hoffentlich wieder einiges mehr tun (können) als bisher, aber ich bin auch weiterhin auf Mitarbeit aller User angewiesen. Schuldzuweisungen bringen niemanden etwas. Gemeinsam schaffen wir viel.

Ich würde dich - total ungezwungen - gern in der Rolle belassen und falls du mal Zeit hast, kannst du ja mal drüber schauen - ABER alles ohne irgendwelche Fristen, Aufträge und schon gar nicht mit Druck auf irgendwas. Wenn du natürlich sagst, nimm mich als Mod raus, so gib mir noch einmal Bescheid.
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2017 08 19:24

Re: Sylke is back !!!

Beitrag von Foren Mitglied

Lieber Uwe,

mir war es wichtig, dass du weißt woran du mit mir und der Mod Funktion bist - und ich hatte ja schon geschrieben, wenn es dir so reicht, belassen wir es dabei, meldet sich im Laufe der Zeit jemand der mit Forschung und Betreuung von Mitgliedern mehr am Hut hat würde ich mich für dich freuen, wenn jemand dazu kommt. Ansonsten wird es vorläufig so bleiben wie es ist, wenn etwas eilig ist und du mich erreichen willst oder musst, weißt du wo du mich findest, pn´s erreichen mich sowieso per mail. Und um mit der Gesundheit anzufangen, grob habe ich ja mitbekommen, was los ist, zumal Waltraud ja eher mal im Forum ist als ich und ich dann ja auch öfter mal mit Waltraud plappere ;) von Krankheiten brauchen wir uns nicht viel erzählen, wer selbst dahingehend Schwierigkeiten hat, weiß ungefähr wie man sich fühlt, wenn man seine Zeit bei Ärzten oder in Krankenhäusern oder mit OPs zubringt(en) (muss). Ich selbst habe mich seit vorigem Jahr Oktober zu einem zweiten Anlauf entschieden ohne Medikamente zu leben diesmal mit therapeutischer Unterstützung von einem Jahr Vorlaufzeit, da die letzten mir verschriebenen mein Leben so entschieden negativ beeinflusst haben, dass die Nebenwirkungen die tatsächlich wenn überhaupt vorhandenen Wirkungen weit übertroffen haben und ich hätte gegen die Nebenwirkungen weitere 3 Medikamente einnehmen sollen, die ich ohne die Tabletten gar nicht habe, dass war mir dann des guten zuviel, mit meinen Einschränkungen kann ich leben mit einer Lebererkrankung und Diabetes verursacht durch Medikamente will ich nicht und mein Körper eindeutig auch nicht. Nun brauch ich erstmal viel Durchhaltevermögen aber dank Freunden und Familie bin ich auf einem sehr guten Weg, dass mein Weg richtig ist, zeigen die Blutwerte und durch alles was noch kommt werde ich mich durchbeißen, noch sind die Zähne nicht ausgefallen ::breigrins:: - ich will mein Enkelkind in der senkrechten genießen und nicht in der waagerechten - zumindest so lange ich selbst Einfluss darauf haben kann. ::Matrose:: Im übrigen denke ich doch das meine Zeilen nicht irgendwelche Schuldzuweisungen beinhaltet haben, solltest du irgendwas davon so verstanden haben kannst du sicher sein, dass dem nicht so ist sondern im Höchstfall falsch ausgedrückt. ::Heiligenschein:: Nun werd schnell wieder heil, damit du wieder im Forum die Zügel in der Hand halten kannst.

@Stefan
für Schandtaten habe ich immer Zeit - für die "schwarzen Werke" musste ich erstmal google bemühen, da des französischen nicht mächtig ::Zunge raus:: und wenn du jetzt mehr Zeit hast und trotzdem keine, dann solltest du wirklich mal schwer drüber nachdenken, da das mit dem echten jünger werden noch bei keinem nachweislich geklappt hat, auch wenn wir heute meinen, wir müssen uns die Haut bis zu den Ohren ziehen lassen, jeden Knitter mit dem Bügeleisen bearbeiten, die Enkel sollen zu den Omis nicht mehr Omi sagen und wir als Oma glauben, wir müssten die neueste Mode der Töchter tragen, meins ist das nicht - aber jedem das seine und mir das meiste, wobei ich an letzterem wirklich arbeiten sollte, aber mein Freund der Baum ist ja noch nicht tot, also kann ich es demnächst mit ihm besprechen... ::Idee::
und seid lieb gegrüßt ::herz::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2017 09 07:59

Re: Sylke is back !!!

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Sylke,

danke für die Worte.

Das ganze mit den Medikamenten kann ich gut nachvollziehen, ging es mir doch auch so. Auch ich hatte keinen Bock mehr, ständig die Mengen an (hochleistungswertvollen und tief einschränkenden) Medikamenten einzunehmen - ich lief wie ferngesteuert und weit neben mir umher.

Eine gute Lösung war für mich im letzten Jahr die Reha - sie hat mir extrem viel gebracht und mir neue Wege gezeigt. Seit dem 09.02.2016 bin ich bis auf ab und an mal eine Bedarfsmedikamentation Tablettenfrei. Ich war in der Rehaklinik
- eine Klinik (mit angeschlossenem Krankenhausbereich für Akutfälle) für Psychosomatik und Schmerztherapie. Ich kann sie einfach nur weiterempfehlen. Diese 5 Wochen Aufenthalt dort haben mir wirklich geholfen, auch wenn ich am Anfang sehr skeptisch war, auch über die angebotenen bzw. verordneten Therapieen, aber unterm Strich haben sie mir am Ende sehr geholfen. Vielleicht ist es ja auch was für dich? Zu verlieren hast du nix, es kann schlimmsten Falls alles beim Alten bleiben, aber ich denke, sie können dir bestimmt auch helfen.

Mach dir hier keine Sorgen über den Fortgang, entlaste dich soweit es geht und sieh erst einmal zu, wieder auf den geraden Weg zu kommen. Alles andere wird von allein im Laufe der Zeit.
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Antworten