Seite 1 von 7

Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

Verfasst: Montag 13. August 2012, 22:50
von Foren Mitglied
So ihr Lieben, es ist soweit - Weihnachten naht ::kaputtlach::

Und für alle neuen Mitglieder zur Kenntnis: es gibt wieder vom 1.12. bis 24.12. täglich ein Rätsel zu knacken. Die Besten kriegen dann einen Preis.
Es wird wieder so sein: pro Tag sind 3 Punkte zu ergattern, Heiligabend auch mehr.
Und jeder potenzielle Teilnehmer darf wieder ein Rätsel einsenden - damit jede/r die gleichen Chancen hat.

Weiteres teile ich noch mit. An Preisen stifte ich wieder ein Jahresabo des "Historikus Vogtland".

Und nun? Meinungen und Fragen und Spenden her! Bald nun ist Weihnachtszeit! :mrgreen:

Re: Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

Verfasst: Mittwoch 15. August 2012, 14:14
von Foren Mitglied
Hallo Didi,

die Idee ist wie immer klasse.

In den letzten beiden Jahren wurde der von mir gestiftete Preis nicht abgerufen und ist somit abgelaufen....

Aber nichts desto trotz stifte ich dieses Jahr als Preis:

1x webtrees auf meinem Server - kostenlos, solange der Server besteht...

Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

Verfasst: Mittwoch 15. August 2012, 16:23
von Foren Mitglied
Tja, was spendet man den so?

Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

Verfasst: Mittwoch 15. August 2012, 21:14
von Foren Mitglied
Rosalie Oberhöller hat geschrieben:Tja, was spendet man den so?
Na meine liebe Rosa - in den letzten Jahren hatten wir hier witzigerweise immer mehr Preise als Rätselteilnehmer ::kaputtlach::

aber zweckes Spenden: es sollte was sein, das zu unserem Hobby passt.

Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

Verfasst: Mittwoch 7. November 2012, 20:27
von Foren Mitglied
So ihr Lieben,

in knapp 4 Wochen geht es los.
Und für mich stellt sich die Frage: wer traut sich mitzumachen? Bis jetzt wurden wir 2 Preise ausgesetzt, aber Teilnehmer haben sich noch nicht gemeldet.

Wer sich mal drauf einstimmen möchte, hier die Gesamtausgabe von 2009: viewtopic.php?f=232&t=1458
von 2010: viewtopic.php?f=233&t=2965
und von 2011: viewtopic.php?f=33&t=3947

So, nun gebt mal Meinung kund :)

Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

Verfasst: Mittwoch 7. November 2012, 20:31
von Foren Mitglied
Dietmar,

ich spende das Übliche ... Und werde fleißig miträtseln, auch wenn ich wie üblich nicht am Gewinn teilnehme.

Jan

Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

Verfasst: Mittwoch 7. November 2012, 20:34
von Foren Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne miträtseln und hoffe das ich es dieses Jahr schaffe.

Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

Verfasst: Donnerstag 8. November 2012, 11:49
von Foren Mitglied
jaha, ich bin auch wieder dabei. ::Winki::
Auch wenn ich nicht alles rauskriege, aber es macht mir trotzdem Spaß!!!
Also Leute macht mit!!!! Lasst den Didi nicht ::hängen:: !!!!

Re: Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

Verfasst: Donnerstag 8. November 2012, 15:32
von Foren Mitglied
Mein Preis steht noch...
1x webtrees solange der Server besteht...

Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

Verfasst: Samstag 10. November 2012, 02:20
von Foren Mitglied
Hallo Ihr Lieben @ Didi,

auch ich werd miträtseln, an ausgesetzten Preisen mangelt es ja nicht, sollte dennoch noch einer benötigt werden kann mir Didi gerne Bescheid sagen, ich würde dann ein paar von meinen Karten stiften ... ::herz::

Ich persönlich hoffe ja, dass sich vielleicht auch einige von unseren "nur mitlesern" am Weihnachtsrätsel beteiligen ::Matrose::

Im übrigen möchte ich mich bei Didi bedanken, dass er auch dieses Jahr wieder seine Zeit bereitstellt für seine kniffligen Rätsel und obwohl ich eher einer Pflaume auf dem Rätselgebiet bin, freu ich mich schon drauf. :-D