Carmen von Bizet und Bolero von Ravel

Hier findet sich zur Abwechslung mal was schöngeistiges, was zum nachdenken und alles das, was den Kopf anstrengt ohne in Mathe auszuarten...
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 817
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 16:33
Ahnenforschungsbeginn: 2. Mai 2005
Wohnort: 16831 Rheinsberg
Alter: 84
Status: Offline
Feb 2012 02 22:43

Carmen von Bizet und Bolero von Ravel

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Sylke,

das andere war bestimmt der Bolero von Maurice Ravel, finde ich auch ganz toll.
Man sollte jedem Tag einen Goldrand verleihen.

Herzliche Grüße von Rosi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2012 02 22:51

Re: Carmen

Beitrag von Foren Mitglied

Sylke Salomon hat geschrieben:Na das kannste auf jedenfall laut sagen Carmen - wenn ich deinen Namen lese muss ich persönlich immer sofort an die "Carmen" von Ravel Bizet* (hoffe det ist richtig geschrieben) denken und damit an Kati Witt und damit an die Oper "Carmen" (Danke liebe Rosi, von Ravel war das andere Eiskunstlaufding, ich glaube aus dem Paarlaufen der Eistänzer vor vielen vielen Jahren)
Rosemarie Reseburg hat geschrieben:Liebe Sylke, die Oper "Carmen" ist allerdings von Georges Bizet, aber das ist ja nicht so schlimm.
Es grüßt Dich Rosi, die ein großer Freund klassischer Musik ist.


Ja, genau Rosi, das war es was ich meinte:

Das britische Eistanzpaar Jayne Torvill und Christopher Dean revolutionierte bei seinem Sieg in Sarajevo 1984 den Eistanz. Das Paar zeigte "freies" Tanzen zu Ravels Bolero, was möglicherweise gegen die Regeln verstieß. Aber die Juroren waren von der Vorführung so hingerissen, dass sie bei den 18 Wertungen zwölfmal die Höchstnote 6,0 vergaben.
Olympia-Lexikon.de
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 817
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 16:33
Ahnenforschungsbeginn: 2. Mai 2005
Wohnort: 16831 Rheinsberg
Alter: 84
Status: Offline
Feb 2012 02 22:57

Re: Carmen

Beitrag von Foren Mitglied

Ja, liebe Sylke, ich sehe die beiden tollen Eistänzer noch vor mir, als sei es gestern gewesen, aber mir waren die Namen entfallen, danke.
Man sollte jedem Tag einen Goldrand verleihen.

Herzliche Grüße von Rosi
Antworten