Themen verfehlt?

Hier findet sich zur Abwechslung mal was schöngeistiges, was zum nachdenken und alles das, was den Kopf anstrengt ohne in Mathe auszuarten...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2011 07 16:20

Re: Themen verfehlt?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo in die Runde,

also ich habe das von Jan am Anfang zwar etwas skeptisch gesehen, also Reklame machen, aber das war dann schnell entkräftigt bei mir. Er trägt zu den Themen sein Wissen bei und unterstützt meiner Meinung nach die Leute hier wo`s geht. Zudem hat er Ahnung, was ein PC-Programm braucht und hat Mitglieder nie verurteilt, die andere Sofware nutzen. Das er sich in Foren vielleicht Ideen für das Programm herauszieht oder Fragen stellt hierzu, ist auch in Ordnung. Wäre ich nämlich Nutzer seines Programms, würde ich davon profitieren. Aber ich glaube Jan steht nicht in Frage. :!:

Manchmal wird hier mehr gefragt und manchmal weniger. Ich sagte schon, dass ich eine positive Entwicklung feststelle. Ich kann zwar vorwiegend für mich schreiben, aber im Bereich Saarland, kam ich schon ins Rudern, denn man will ja etwas abliefern, was auch wert hat. So macht es unser Hans im Bereich Rheinland-Pfalz und andere, wo sie sich auskennen. Wo und was auch immer. Das dann einige nur hier waren, um Daten abzugrasen und weg sind, passiert in jedem Forum.

Ich schrieb auch, dass im Bereich der DGB noch Fragen kamen und da ist noch einiges offen, was für Dich, also Peter, doch bestimmt eine Sache wäre, leicht zu helfen.

Als dieser Thread ursprünglich geöffnet wurde, sah ich es ähnlich wie Peter, aber ich sagte schon, dass es besser wird. Wir sind auch noch ein junges Forum.

Schaut euch mal bundesweit in Vereinen um. Denen rennt auch keiner mehr die Tür ein.

Übrigens wurden auch schon im Begrüßungsforum gleich Themen angesprochen, die dann zu intensiven Handlungen führten.

Ich bleibe bei meiner Meinung und stehe zum Forum. Ich denke auch, dass das die Haltung ist, die uns nach vorne bringt. Wenn neue Mitglieder hier die alte Diskussion lesen (die auch mal sein kann), so denke ich, dass dies auch abschrecken kann.
Also bei mir ist das Glas halb voll. ;-)
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Dez 2011 07 20:28

Re: Themen verfehlt?

Beitrag von Foren Mitglied

Sehe ich auch so Jan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Dez 2011 07 21:03

Re: Themen verfehlt?

Beitrag von Foren Mitglied

Es mag ja sein, das hier im Forum zum Teil für den Einen oder Anderen zuviel Nebensächtliches in Bezug auf Genealogie gebracht wird. Ich finde allerdings die sozialkommunikative Komponente sehr schön!
Aus meiner Sicht ist es sehr schade, dass sich bei den Freitagschats sehr wenige Mitglieder beteiligen. Und hier wird wirklich viel über Genealogie und Nebenthemen gesprochen. Ich bin froh, dass Dietmar die Moderation hierfür macht, obgleich das anhand der Masse der Teilnehmer manchmal frustierend für ihn sein mag.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 817
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 16:33
Ahnenforschungsbeginn: 2. Mai 2005
Wohnort: 16831 Rheinsberg
Alter: 84
Status: Offline
Dez 2011 07 22:50

Re: Themen verfehlt?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo, hier in der Runde,

ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass Jan hier "nur" Reklame für sein Programm machen will. Dies anzunehmen, ist nicht ganz fair.

Peter, ich fänd es sehr schade, Dich hier kaum noch anzutreffen. Es geht nun mal in der Genealogie oft nur schleppend voran, und nicht immer erfährt man sensationelle Neuigkeiten. Bei vielen kommt es auch mal für eine Weile zum Stillstand bei den Nachforschungen, bei mir eigentlich zurzeit auch, denn schließlich gibt es noch andere Dinge im Leben, die einen beschäftigen. Aber ich finde diese Gemeinschaft hier im Forum so toll, dass ich z.B. nicht auf diese Kontakte verzichten möchte. Es steht doch jedem frei, ob er alle Sprüche liest, sich an Rätseln oder Wettbewerben beteiligt, neue Mitglieder begrüßt, Geburtstagskindern gratuliert usw. usw. Aber hier sind immer nette Menschen, denen man Fragen der unterschiedlichsten Art stellen kann, und man bekommt stets eine freundliche und hilfreiche Antwort.

Bitte überleg es Dir noch einmal, ob Du uns wirklich den Rücken kehren willst, ich würde Dich jedenfalls vermissen.

Ansonsten wünsche ich allen, die dies hier lesen, noch eine schöne Vorweihnachtszeit sowie ein recht frohes Weihnachtsfest.
Man sollte jedem Tag einen Goldrand verleihen.

Herzliche Grüße von Rosi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2011 08 00:03

Re: Themen verfehlt?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo zusammen,

ich verstehe den Wirbel um die Off-Topic-Themen nicht. Die kosten mich keine Minute meiner Zeit, wenn ich 3 Regeln befolge:

1. nichts lesen was mich nicht interessiert (z.B. Witze, Sprüche, Begrüßung, usw.)
2. nur antworten wenn ich helfen kann oder anderer Meinung bin
3. nur Beiträge starten wenn ich Hilfe suche oder ich eine Fachinformation habe

Mal ehrlich, es ist mir doch Wurscht, ob sich Lieschen Müller neu angemeldet hat oder nicht. Solche Beiträge lese ich nicht.
Lieschen soll sich vorstellen und wenn sie Fragen hat dann raus damit. Wir werden versuchen zu helfen.

So halte ich es hier und in weiteren Foren. Zeit ist Geld !

Viele Grüße,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 624
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 18:52
Ahnenforschungsbeginn: 1. Apr 2006
Wohnort: 66839 Schmelz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2011 08 09:26

Re: Themen verfehlt?

Beitrag von Foren Mitglied

Worüber regt man sich hier eigentlich auf?
Wer sich ganztags seinem Hobby widmen kann, dringt natürlich tiefer in verschiedene Themen ein und fragt bzw. schreibt gezielter.
Um das Bruttosozialprodukt hochzuhalten ist es aber unerläßlich, dass der eine oder andere auch mal zur Arbeit geht, bei mir sind es mit Hin und Her an 25-28 Tagen im Monat 12-14h täglich. Da der Mensch auch mal schläft, bleibt nicht so sehr viel für das Wichtige, sprich: Familie.
Und dann, aber definitiv am Schluß, kommen Hobbys.
Für Hochwissenschaftliches bleibt da keine Denkzeit mehr.
Und "Thema vefehlt" schreibt Herr Oberlehrer in der Schule unter die Deutscharbeit, beim Hobby ist alles "Thema".
Und nach der 6. Seite Kommentare zu einem Thread sollte nun endlich Schluß sein, oder?
Wo der Teufel nicht selbst hingehen will, schickt er Pfaffen oder alte Weiber
Antworten