Welche Hobby's habt ihr noch ....

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Apr 2009 06 23:06

Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

außer der Ahnenforschung? Oder ist das überhaupt möglich, da sie ja doch sehr zeitintensiv ist.

Da es nun doch so langsam Frühling wird, die Sonne lacht, die ersten Blumen blühen und mein zweites Hobby der Garten ist, würde mich einmal interessieren, ob ihr auch noch andere Hobbys habt.

Im Moment bin ich tagsüber "als Maulwurf" im Garten unterwegs und abends widme ich mich dann mit müden Knochen :mrgreen: der Ahnenforschung.

Eine "Gartenverbündete" ;-) habe ich ja schon entdeckt ... Rosi, Dein Garten ist ein Traum ::Blümli::

Bin gespannt auf Eure Hobby's ...

Liebe Grüße
Gabi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Apr 2009 07 18:47

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

Meine weiteren Hobbys sind die Heraldik meine Norfolkterrier und die Archäologie; nicht das ich nur Bücher hierzu lese, sondern ich fahre auch zu Ausgrabungsstätten. So war ich in Zypern und Kreta, in Italien, Spanien und Nordafrika und natürlich auch in Deutschland, germanisch- römische
Museen in Köln, Hildesheim usw. Dazu kommt mein Vorliebe zu Zweirädern (Harley-Davidson). Weiterhin habe ich ein Faible für Oldtime-Jazz, da bin ich
stets unterwegs in der Region, wenn so etwas angesagt ist. Auch Country-Music gehört zu meinen Hobbys, ebenso wie die Klassik. Und zu guter Letzt, ich gehöre der Awardszene an als Evaluator besichtige und bewerte ich Webseiten auf ihre Güte hin.

Peter
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Dienstag 21. April 2009, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2009 07 19:18

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

Also ich habe noch Interessen an:

- Computer
- Garten (ich hoffe ich hab bald meinen eigenen)
- Schlössern und Burgen
- Geschichte (von der Urzeit bis zum Mittelalter)
- Truck-Trial
- interessanten Reportagen
- und noch vielem mehr

Aus diesem Grund kann ich nicht sooooo viel Zeit mit der Genealogie verbringen, aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 817
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 16:33
Ahnenforschungsbeginn: 2. Mai 2005
Wohnort: 16831 Rheinsberg
Alter: 84
Status: Offline
Apr 2009 07 20:13

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Gabi,

danke für das Kompliment, was meinen Garten angeht. Freut mich, dass er Dir gefällt. Die Anlage war auch eine echte Herausforderung, da wir das große Glück haben, ein Hanggrundstück zu besitzen. Das heißt, hinter dem Haus steigt das Gelände kontinuierlich an. Deshalb haben wir die Stützmauern aus Feldsteinen errichtet, und die Steine sind alle selbst gesucht, wir sind also "steinreich", aber das macht unter anderem den besonderen Reiz des Gartens aus.

Du fragtest nach weiteren Hobbys: Ich schreibe sehr gern, egal, ob das persönliche Briefe, kleine Artikel oder sonstige Sachen sind. Ich finde auch diesbezüglich die Erfindung PC genial, denn man kann so lange ändern oder verbessern und Briefe auch schön gestalten, bis es einem gefällt. Außerdem schult man dadurch seinen Ausdruck, das ist auch von Vorteil. Ich habe sehr viele Briefpartner und Freunde, die sich über meine Post freuen. Normale Glückwunsch- oder Weihnachtskarten schreibe ich zum Beispiel gar nicht mehr. Wem ich tatsächlich etwas mitzuteilen habe, der bekommt von mir einen Brief.
Diese drei Hobbys (die Ahnenforschung mitgezählt) sind sehr zeitaufwändig, damit bleibt kaum noch Zeit für andere Dinge, obwohl ich Rentner bin. Aber ich mache auch mal gern Handarbeiten, gehe im Herbst gern Pilze suchen, und im Sommer sind wir natürlich auch sehr gern mit unserem Boot unterwegs.
Man sollte jedem Tag einen Goldrand verleihen.

Herzliche Grüße von Rosi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2009 07 21:14

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo in die Runde,

na, dann will ich auch mal von meinen Hobbies berichten, die ich neben der Ahnenforschung so betreibe:

- ich arbeite seit 1988 (mittlerweile ehrenamtlich) bei den Maltesern mit und habe 1995 eine eigene Gliederung gegründet www.malteser-quierschied.de .
- Geschichte allgemein.
- Natürlich mit meinen Kindern auf Tour gehen und sie bei ihren sportlichen Aktivitäten anfeuern (Handball/Tennis).
- Mit meinem Trekking Bike Touren drehen, man will ja fit bleiben.
- Hier und da mal ein Gedicht schreiben.
-Paläo-Seti-Forschung, wobei hierfür kaum noch Zeit bleibt. Ich hatte diesbezüglich schon des Öfteren mit Erich von Däniken zu tun (viele kenne ihn gar nicht).
- Musik hören und ab und zu mal selbst welche machen, wenn sich der richtige Kreis findet.

Leider hat man für all das viel zu wenig Zeit, aber Langeweile kenne ich gar nicht.
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 14. März 2008, 19:05
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mär 2008
Wohnort: Wien
Alter: 50
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2009 07 22:17

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

wow, wenn ich les was ihr alles für Hobbys habt, da kann ich nich mithalten.

:oops: Muss zugeben, ich hab eigentlich gar keine Hobbys weiter ::erschreck:: .
Wenn die Kids im Bett sind gehört mir der Platz am ::Computer2::, wo ich halt immer am Suchen und Machen bin.
LG Ines

Loslassen ist schwer, Abschied nehmen noch viel mehr
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 817
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 16:33
Ahnenforschungsbeginn: 2. Mai 2005
Wohnort: 16831 Rheinsberg
Alter: 84
Status: Offline
Apr 2009 07 22:52

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Ines!

Das solltest Du aber schleunigst ändern, dass Du zu viel am PC sitzt. Du lebst in Wien, da gibt es doch sicher viele Möglichkeiten, auch mit Deinen Kindern gemeinsam etwas zu unternehmen. Andererseits verstehe ich Dich auch. Sicher bist Du erschöpft, wenn Du solch einen langen Tag hinter Dir hast.

Nun wünsche ich Dir noch recht frohe und sonnige Osterfeiertage, genieße sie!
Man sollte jedem Tag einen Goldrand verleihen.

Herzliche Grüße von Rosi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Apr 2009 08 17:10

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

Meine anderen Hobbies ...

- Pool Billard
- Kinogänger (zuletzt "Männersache")
- Mein Minigarten und Terasse
- Computer (seit 1988)
- Autorennsimulationen (LFS, Race07)
- Flugsimulation (X-Plane)
- Mein Rennteam

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Apr 2009 08 18:23

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Gabi,

meine weiteren Hobbys, naja, viel Zeit bleibt nicht, aber wenn ich nicht mit den Kinder unterwegs bin, erhole ich mich gerne im Garten und lese einfach mal nen ollen Schmöker, das entspannt total ;-)
1 mal in der Woche gehe ich zu Tae-kwon-do und viel Spaß habe ich wenn ich als Amway-Berater unterwegs bin.

Ganz besonderen Spaß haben meine Tochter und ich wenn es darum geht für die Schule Vorträge, Plakate oder ähnlich auszuarbeiten, dann vergessen wir schon mal die Zeit. Und meistens wirds hinterher auch ne 1.


LG Brita
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Apr 2009 09 19:07

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo ihr Lieben,
meine Hobbys sind weit gefächert..so Stricke und Häkel ich gerne, Lesen, vor allem Bücher mit geschichtlichem Hintergrund.
Doch viel Zeit nimmt auch unser über 100 Jahre altes Haus in Anspruch, während mein Mann renoviert, saniert, bleiben an mir die Handreichungen hängen...und der anschließende Hausputz.
Jetzt im Frühling ist natürlich auch Gartenarbeit angesagt, ein guter Ausgleich für die vielen Stunden am PC, den mein Mann nicht anrührt.
Doch gerne sieht er mir bei unserer/meiner Ahnenforschung über die Schulter, und ab und an, aber viel zu selten,kann ich ihm dann auch mal voller Stolz eine neue Eintragung zeigen.
LG von Elke
Antworten