Welche Hobby's habt ihr noch ....

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Nov 2009 19 14:25

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

Elisabeth Schröder hat geschrieben:Da hab ich doch gedacht ich hätte meine Hobbys schon preis gegeben und merke grad: " ::Blond:: Das muß ich wohl geträumt haben ::blöd:: ."
Na da leg ich mal los:
5. Vorträge für den Möhnenverein oder Geburtstagsfeten zu schreiben und vorzutragen, ::kaputtlach::
....
Liebe Elisabeth,

*blöd frag* was ist der "Möhnenverein"??? ::Matrose::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Nov 2009 19 15:09

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

Bin zwar nicht Elisabeth, aber einen unqualifizierten Beitrag für unsere Sylke hab ich allemal.

Schau mal hier, meine Gute Was sagste nu??? ::breigrins:: ::kaputtlach:: ::rofl::
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Nov 2009 19 19:29

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

Also Möhnenverein ist ein weiblicher Karnevalsverein, ich bin da mit im Vorstand, es wird jedes Jahr einen möhnenkaffee organisiert und da werden dann lustige Vorträge z. B. über Leute aus dem Dorf oder aktelle Themen (natürlich selbst verfaßt) gemacht. Ich bin also sozusagen eine echt Leienkauler Möhn.
L.G. Elisabeth!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Nov 2009 19 20:23

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

Uwe Weigel hat geschrieben:
Schau mal hier, meine Gute
Boah, wie geht denn das???? Is ja klasse ::Applaus2::

Liebe Grüße
Gabi


Liebe Gabi, hab mir erlaubt, Uwes Zitat zu korregieren ::Heiligenschein:: LG Ines
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Nov 2009 20 09:26

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

Da lernt so Norddeutscher wie ich auch noch etwas dazu.

LG Hans-Hermann
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Nov 2009 20 11:10

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

Gabi Neumann hat geschrieben:
Uwe Weigel hat geschrieben: Liebe Gabi, hab mir erlaubt, Uwes Zitat zu korregieren ::Heiligenschein:: LG Ines
Vielen Dank liebe Ines, da war ich wieder zu ::blönd:: um das richtig darzustellen. ::keine Ahnung:: :lol:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gabi (wir bekommen Besuch und da muß der PC übers Wochenende "schlafen" :mrgreen: )
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Teenager
Generation-Teenager
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 23:07
Ahnenforschungsbeginn: 17. Jul 2010
Status: Offline
Dez 2010 08 22:09

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo ihr Lieben,

eigentlich ist Ahnenforschung gar nicht mein Hobby ::zungestrecken:: Da helfe ich lieber meinem Didi.

Sondern dieses Hobby hier hab ich sehr gerne - Kunststricken von Decken. Hier mal ein Beispiel (das Runde unten links ist eine Cd, nur mal so als Grössenvergleich)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1230
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 16:41
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2010 08 22:35

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

Mein Weib hat auch solche Decken gestrickt. Teilweise noch größer als die abgebildete, aber auhc Schultertücher usw. Und ich durfte die dann immer spannen!

Jan
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Dez 2010 09 02:05

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

... ein sehr interessanter thread! ::breigrins::

... na dann will ich auch mal ;-)

... im Moment bin ich sehr intensiv am Ahnen erforschen... :-D ... auch mittendrin, eine Familienchronik für Papas 80.Geburtstag im nächsten Sommer zu erstellen...
... außerdem bin ich im Heimatverein und in einer Selbsthilfegruppe (Adipositas) aktiv...
... desweiteren fotografiere ich sehr gerne (Landschaft/Landwirtschaft aber auch family)..., verbringe sehr viel Zeit auch gerne mit meinen kleinen Neffen und Nichten (eigene Kinder habe ich leider nicht)..., helfe ab und an im landwirtschaftl. Betrieb meiner Eltern/Bruders... auch im Garten ... gehe gerne in der Natur spazieren (oder auch im Sommer in der Kiesgrube zum schwimmen)... bowlen tue ich gerne mal oder gehe ins Kino... auch gerne ins Museum oder Burgen-/Schlösserbesichtigung oder eine interessante Ausstellung ... oder auch mal Zoo oder Zirkus... dann sammle ich auch vieles (Briefmarken, Münzen, Schlüsselbänder, Ü-Eierfiguren, Engel, Kerzen...) und ich reise gerne ::Matrose:: (war schon in Irland, Ägypten/Pyramiden, Zypern, Kreta, Santorin, Österreich, Holland, Ostsee, Nordsee, Bodensee...)... lese auch mal gerne oder schaue Video/DVD/TV (Lieblingsserie: Sturm der Liebe :oops: )... bin gerne am Läppi (wkw, meinvz, Ahnen- und Adipositasforen...) ... und ich interessiere mich für Religion (also begebe mich da auch gerne mal auf die Spuren von Luther und co... gehe in Klöster oder Kirchen... Augustinerkloster in Erfurt, Wartburg in Eisenach)... irgendwann möchte ich auch mal nach Rom und nach Jerusalem...
Archäologie interessiert mich natürlich auch... vor allem die Ur- und Frühzeit... Bilzingsleben ist da vielleicht dem ein oder anderen hier ein Begriff... da kommen sogar Ahnen von meiner Vaterlinie her... ich weiß allerdings noch nicht, ob die Familie dort länger seßhaft war... (der Urahn den ich grad "verfolge" ist 1845 dort geboren... da bin ich nun dabei... :-D ... vielleicht gibts ja vielleicht Ahnen bis zum Urmenschen dort... das wärs... Sensation dann... ::kaputtlach::
Nebra hab ich auch schon aufgesucht... die Himmelsscheibe... sie vereint ja viele meiner Interessen hinsichtlich Archäologie, Religion und Astronomie (interessiert und fasziniert mich auch)... in Goseck (dem "kleinen" Stonehenge hier in Thüringen) war ich auch schon mit einer meiner Schwestern... ja, solche Orte reizen mich schon anzugucken... irgendwann will ich auch mal sämtliche Orte meiner Ahnen (die ich jetzt kürzlich erst gefunden habe und die ich zukünftig noch finde) aufsuchen... "abklappern"... mal schauen wann es gesundheitlich und finanziell möglich ist...

Ja, soweit sogut erstmal... vielleicht fällt mir ja nochwas ein, dann ergänze ich hier... ist schon spät... jetzt gehts in die heia... ;-)
(kochen, backen, stricken o.ä. ist nicht mein Ding :roll: ... das überlaß ich Mutti und Omi, die können das besser als ich :-D )

GLG; Olli
::knuddel::
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2010 09 07:34

Re: Welche Hobby's habt ihr noch ....

Beitrag von Foren Mitglied

Na Hallo,

also da muß ich doch glatt nochmal einhaken:

@ Karin

bist du dann diejenige welche immer auf dem Weihnachtsmarkt steht und diese Teile verkauft? Die Arbeit als solches sieht ganz gut aus. Machst du nur in weiß oder auch in bunt oder Farbe?

@ Olivia

das sind ja ne Menge Hobbys... Was die Burgen und Schlösser betrifft: da gibt es ein Forum hier unter Treffpunkt zu. Du kannst quasi solcherlei Besichtigungen ja kündigen und organisieriern. Dazu diese dann auch in den Treffenkalender eintragen. Wie das funktioniert, findest du unter Hilfen.

So, und jetzt weiter an die Arbeit ;-)
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Antworten