Mein Besuch in Polen

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Schüler
Generation-Schüler
Beiträge: 98
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 07:27
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2008
Wohnort: 29614 / Soltau
Alter: 64
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mai 2013 25 11:43

Mein Besuch in Polen

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,
ich habe es endlich geschafft mal den Geburtsort meiner Vorfahren zu Besuchen.
Groß Graben ( Grabowno Wielkie )

Hier meine Kleine Reisebeschreibung
https://dl.dropboxusercontent.com/u/852 ... Graben.pdf

und ein paar Fotos
http://www.katterwe.org/2013-gr-graben/

Die alten Bewohner sind alle komplett geflüchtet, im Dorf gibt es auch keine Informationen mehr.
Aber es war trotzdem schön, die alten Straßen entlang zu gehen, die von meinen Vätern schon benutzt wurden.

Liebe Grüße
Rüdiger
Namen - Suche Katterwe / Groß Graben / Festenberg / LK. Oels / Breslau / Niederschlesien / ganz Schlesien
http://www.myheritage.de/site-68058471/ ... %9F-graben
http://www.katterwe.org/
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 794
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 13:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 71
Status: Offline
Mai 2013 25 14:01

Mein Besuch in Polen

Beitrag von Foren Mitglied

Danke für den Bericht. Ich glaub es Dir, man ist dann in den Gedanken der Väter und Großväter... .

Aber Deine Seite bei Myherirage war bestimmt auch schon mal besser ::keine Ahnung::

Ich gehe nun langsam raus da. Wenn ich mehr als 250 Personen drin habe, müsste ich sowieso bezahlen. Also raus. War auch so ein Durcheinander, mal konnte ich keine Person löschen oder bearbeiten, obwohl ich der Webmaster bin, dann ging es wieder und so weiter und so fort. Zum suchen sehr gut, aber so.... . Ich bin geheilt.

Wünsche allen einen schönen Tag. Sonne satt.... ::Bier::

::Kukuksuhr:: ::Kukuksuhr::
Es Grüßt Rosalie


Die Zeit verrinnt und die Uhr tickt und tickt und tickt...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Schüler
Generation-Schüler
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 07:27
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2008
Wohnort: 29614 / Soltau
Alter: 64
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mai 2013 26 12:13

Re: Mein Besuch in Polen

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Rosalie
Ja, MyHeitage hat mich wirklich genervt, siehe den roten Text auf der Startseite,
jetzt habe ich auch keinen Bock mehr
wieder
alle Smartmatches und die Gesichtserkennungen neu einzugeben.

Rüdiger
Namen - Suche Katterwe / Groß Graben / Festenberg / LK. Oels / Breslau / Niederschlesien / ganz Schlesien
http://www.myheritage.de/site-68058471/ ... %9F-graben
http://www.katterwe.org/
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Mai 2013 26 16:30

Mein Besuch in Polen

Beitrag von Foren Mitglied

MyHeritage ?

Manche lernen/glauben früher, andere später !

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2013 09 07:53

Mein Besuch in Polen

Beitrag von Foren Mitglied

Vielen Dank lieber Rüdiger für deine spannende Reisebeschreibung und die Bilder. Hat mir Freude gemacht "mit dir" unterwegs zu sein auch wenn Groß Graben nicht die Ecke meiner Vf ist, ist es trotzdem wie ein kleines Schlüsselloch, wie es wohl in der Gegend um Tarpen so aussehen wird. Meine Großeltern hatten Besuch von alten Tarpenern, die dort (leider bereits zu DDR-Zeiten) dort waren und riesig enttäuscht, weil sie kaum noch etwas fanden und meinten, die Großeltern sollten lieber nicht hinfahren, sicher wird es dort heute ganz anders aussehen und irgendwann werde ich es dir nachmachen und dieses kleine Dörfchen besuchen. Dein Bericht und die Bilder sind schön gestaltet und ich werd bestimmt später noch mal vorbeischauen. LG Sylke
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten