Sommerpause ?

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 624
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 18:52
Ahnenforschungsbeginn: 1. Apr 2006
Wohnort: 66839 Schmelz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Sep 2012 28 15:57

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

Zum Einzug schenke ich euch nochn paar Stücke Feuerholz :-D
Momentan ist es schon sehr ruhig hier, da mache ich keine Ausnahme. Ob es bis zur Rente dauert, bis ich wieder mehr Zeit habe, weiss ich nicht.
Die Deutschen sind zur Zeit eher uninteressant, Oberschlesien umso mehr. da heb ich aber hier schlechte Karten.
Ich lese regel- oder auch unregelmäßig in den Kirchenbüchern Oberschlesiens, noch 100000 Seiten, dann hab ich alles durch :oops:
Wenn mir da jemand helfen will, gerne ::Veilchen::
Anderseits: Da nunmehr auch mal was unprofessionelles geschrieben werden darf, ohne, dass man sich gleich eine Ermahnung einfängt, schreib ich gleich mal was in der Sprücheklopferecke ::kaputtlach::
Wo der Teufel nicht selbst hingehen will, schickt er Pfaffen oder alte Weiber
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Sep 2012 28 17:26

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Uwe,
da wünsch' ich Dir (Euch) dass alles so glatt geht, wie es geplant ist.
Aber freu' Dich, hinterher ist alles vergessen und umso schöner.
Das Forum lebt halt im Moment im "Untergrund", wenn Du kuckst, wer
alles so jeden Tag ein bisschen stöbert, mach' Dir keine Gedanken.

An alle ein schönes,sonniges, langes Wochenende ::Winki::
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Sep 2012 29 05:51

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

Meine Lieben,

da bin ich ja echt glücklich, dass ich nichts außerordentliches verpasst habe und bei euch die gleiche Flaute herrschte, wie bei mir mit meinen Ellis obwohl dort alles andere als Flaute herrschte, im Gegenteil dass erste Mal hab ich mich wieder total überfordert gefühlt. Obwohl alle meine liebevoll an mir interessierten gesagt haben warum ich mir das jedes Mal ans Bein binde, aber ich bin nunmal das einzig übriggebliebene Kind meiner Mutter, da ist es immer leicht gesagt: Die beiden sind schon erwachsen, die dürfen ihre Fehler selber machen. Ich bin ja auch selbst dieser Meinung, denn ich kann nun mal nur mit meinen geringen Möglichkeiten für die beiden da sein, nur kann meine Mutter meine gesundheitliche Situation nicht akzeptieren, denn sie kann ihre eigene scheinbar schon nicht annehmen. Da fällt es doppelt schwer Lösungen zu finden. Mein Stiefbruder und seine Frau haben auch ihr möglichstes getan um die zwei zu unterstützen, aber irgendwie hab ich das Gefühl unser bestes ist den beiden nicht gut genug und das ist für mich schwer zu akzeptieren aber da nützt das ganze Ärgern nix davon wirds nich besser leider.

Aber etwas Gutes hat der Aufenthalt mir gebracht, meine Mam konnte sich bei diesem Besuch an den Geburtsort meiner Urgroßmutter erinnern, so hab ich jetzt die Möglichkeit mich wegen einer Geburts/Abstammungsurkunde dorthin zu wenden. Eigentlich war die Zeit dieses Jahr in Sachsen dafür geplant in die Orte meiner Vorfahren zu fahren um dort evtl Urkunden oder sonstiges zu ergattern - aber das ist wieder mal komplett ins Wasser gefallen da mein Männe ja zu hause bleiben musste und ohne ihn bin ich dort ja an den Ort gekettet, denn mit den Öffentlichen ist dort so etwas von tote Hose das ich froh und dankbar bin, dort nicht wohnen zu müssen. Die, die für mich ihr Auto gezückt hätten um einen Ausflug mit mir zu machen, müssen alle arbeiten und die die es könnten sind so zufrieden mit ihrem Jammern, wie schlecht die Welt ist, dass ich lieber auf eine Anfrage verzichtet habe... Seit ich wieder zu hause bin, hab ich viel Zeit mit einscannen von Unterlagen verbracht, dass dann immer erstmal die Puste nicht mehr reicht um alles vernünftig zuzuordnen.

Und um wie zB von Stephan hier angesprochen, den Ostdeutschen Forschern hier unter uns, die sehr wenig miep oder mäp sagen fundiert helfen zu können, fehlt es ehrlich gesagt an so jemandem wie Hans, denn meine Kenntnisse sind doch stark eingeschränkt - es ist für mich sehr bedauerlich, dass viele ostdeutsche Ahnenforscher in Heimatvereinen organisiert sind und darüber hinaus wenig Interessen zeigen sich mehr nach außen hin zu öffnen, sie veröffentlichen in ihren kleinen Gemeindezeitschriften oder eventuell in Regionalzeitungen und ich sehe da wenig Öffnung. Mir ist als gute Quelle für den Osten nur Rene Gränz bekannt und dorthin hab ich ja schon viele verwiesen, vielleicht bleiben ja dann auch viele aus dem sächsischen Raum dann in dieser Gemeinschaft, man (ich) weiß es net...
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2012 11 09:00

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo zusammen,

draußen ist es weiß, aber hier im Forum ist immer noch Sommerpause.
Wo sind die Anfragen? Es gibt hier viele Hilfsbereite.

Gruß, Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Dez 2012 11 10:09

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

::Ironie::
Hallo Marc,

ist doch klar, dass die Kollegen/innen keine Zeit haben wenn im SEPTEMBER schon Schnee liegt in der Pfalz, wie mag es da in anderen Bundesländern/Gegenden aussehen.

Trotzdem sollte man nicht übersehen, es wird doch täglich geschrieben in mehreren Rubriken !

::Ironie2::

vG und eine schöne Rest-Adventzeit,
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2013 25 14:36

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo zusammen,

draußen ist endlich Frühling, aber hier im Forum ist schon wieder Sommerpause :-)

Gruß,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2013 25 19:49

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

neee neee, erst ist Frühjahrsmüdigkeit *gähn* angesagt .... ::kaputtlach::
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 794
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 13:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 71
Status: Offline
Apr 2013 25 21:59

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

O ja, die frühjahrsmüdigkeit , ::Winki::
Der Garten muss etwas gemacht werden, ich brauch was chices zur Hochzeit, die Fenster müssen geputzt werden,
Im Haushalt den Winter raus putzen,,,,,, und so weiter und so fort.
Was gibt es noch für Ausreden?
Dann Brauch ich bei ca. 20 Einträge lesehilfe, alles sortieren, zettelwirtschaft ordnen....
Wenn das keine Arbeit ist....

::Kukuksuhr:: ::Kukuksuhr::
Es Grüßt Rosalie


Die Zeit verrinnt und die Uhr tickt und tickt und tickt...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Apr 2013 26 17:02

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

Bei mir is nix Pause, der Scanner läuft auf Hochtouren, Mache "Ahnenforschung" für meine ehemalige Grundschule, die wird dieses Jahr 40 und es sind alle Bilder der gesamten Zeit wech. Nun suche ich zusammen was geht und erstelle für jeden einzelnen Jahrgang so ne Art Chronik,
Das heißt 40 x Einschulungen etc + 9 Jahrgänge die an anderen Schulen eingeschult wurden.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Apr 2013 28 11:20

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

... da sich meine Ahnen im Moment in Schweigen hüllen, kann ich beruhigt meinen Garten und alles was im Frühjahr noch so anfällt, erledigen. Auch schön.
Von Frühjahrsmüdigkeit keine Spur!!! ( Der Winterschlaf war lange genug)
Deshalb werde ich doch täglich mal reinkucken und hoffen, dass sich irgendwer zu irgendwas äussert;-)
Wünsche allen einen schönen Frühling, so er denn endlich dauerhaft kommt (heute sieht's mal wieder gar nicht danach aus 9 Grad brrr) ::Winki::
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Antworten