TdM 07/12 - Ein Wappen entsteht!

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Jul 2012 10 16:17

Re: TdM 07/12 - Ein Wappen entsteht!

Beitrag von Foren Mitglied

Marc, das was ich mir mal erhoffte, es handele sich um ein Forum mit genealogischen Tiefgang ist doch gar nicht gewollt. Das störte mich schon früher. Und da sich nie etwas verbessert hat, ist jetzt Schluß für mich. Wir sehen und hören uns ja noch bei Facebook. Und Martin wird das Kind schon schaukeln, notfalls mit Deiner Hilfe.

Peter

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jul 2012 10 20:07

TdM 07/12 - Ein Wappen entsteht!

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo in die Runde,

also noch was von mir, da ich ja auch hier beteiligt war und bin.

Ich war froh, dass wir dieses Thema hatten, da gerade Peter hierzu viel sagen kann, gerade wegen seines Fachwissens. Die Kritik von ihm, von mir kam schon früher mal ähnliche, dachte ich, geht auch somit endlich verloren.
Leider hat sich das Thema in die falsche Richtung entwickelt.
Ob nun jemand Fachmann ist oder nicht sollte hierbei nicht an erster Stelle stehen. Ich kenne in der Genealogie genügend sogenannte Fachleute, die ich kleiner Hobbyforscher schon eines besseren belehrt habe. Warum das möglich ist. Weil sich viele unter diesem Deckmantel "Ahnenforschung" einfach auf einen Dr.-Titel oder ähnliches berufen und automatisch somit Fachmann sind.
Da könnte ich auch mit einigem aufwarten, aber das ist mir zu platt. Peter, Du bist, soweit ich das bisher sehen konnte, nicht so ein Typ Mensch.
Nein, es geht darum, dass derjenige, der in einem gewissen Fachgebiet einem anderen sein Wissen weitergibt oder sachlich hilft, auf den richtigen Weg zu kommen.

Das ist nicht wirklich geschehen und ich bin über Deine Konsequenz (Peter) überrascht, zumal es ja nicht zum ersten Mal so endet hier. Ich hatte hier auch eine Frage gestellt, weil ich ernsthaft etwas wissen wollte und bekam die Antwort dazu. Ich war absolut der Meinung, dass wir hier sachlich etwas angehen, Meinungen austauschen, ja auch der Fachmann sein Wissen beisteuert, mal kritisch ist und und.

Wir sind doch alle erwachsene Menschen. Da darf etwas doch so nicht enden!
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jul 2012 10 21:34

TdM 07/12 - Ein Wappen entsteht!

Beitrag von Foren Mitglied

Peter Meister hat geschrieben:Ich sage nun einmal die Wahrheiten ungeschminkt. Und da das hier selten erwünscht war bzw. ist hält mich hier auch nichts. Meine Mitgliedschaft in diesem Forum endet somit
mit dem heutigen Tage, sofern Du noch dazu kommst mich zu löschen, Uwe.
Sylke Deinen Aussage zu meinem Austritt, fahrende Gäste ..... usw. kannst Du Dir sparen, die tat ich für Dich.

Peter
Hallo Peter,

das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?

Es kann doch wohl nicht wahr sein. Niemand hat an deinem Sachverstand gezweifelt oder darüber negative Äußerungen abgelassen. Das einzige, was bemängelt wurde, war deine Art wie du es hier niedergeschrieben hast.

Ich hatte mir verbeten, von dir als beratungsresitent und keine Lehren annehmend dargestellt zu werden, weil dies nicht so ist. Du scheinst aber auch nur auf deiner Meinung zu bestehen und nicht einmal die Meinungen der anderen zu lesen oder auch nur ansatzweise dir einmal durch den Kopf gehen zu lassen. Mit welchem Recht nimmst du dir mir gegen über diese Feststellung heraus? Nur weil ich nicht gleich gesprungen bin?

Du kannst hier sehr gern die Wahrheit sagen, so sie es ist. Nur diesmal lagst du eben daneben.

Natürlich kann ich dich nicht halten. Das ist allein deine Entscheidung. Ich bitte dich nur noch einmal um eine Bestätigung deines Austrittes - oder aber um eine sachliche Beratung in Zukunft. Dies hier wäre dein zweiter Austritt - einen dritten wird es leider nicht geben. Ich fühle mich von dir leider derzeit irgendwie veräppelt.

Wie gesagt, besteht dein Wunsch noch immer, so bestätige ihn noch einmal. War diese Äußerung im Zorn, so denke noch einmal darüber nach und gib entsprechend Bescheid.

Niemand hier will, daß du gehst. Ein jeder will aber fair und offen behandelt werden. Auch möchte niemand, daß du hier der Meinung bist, daß sich hier niemand für die Meinung eines Experten interessiert - aber niemand wird sich immer alles gefallen lassen und manchmal auch einen "Gegenkurs" steuern, so wie zu deinen hiesigen Anschuldigungen...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Jul 2012 11 13:04

TdM 07/12 - Ein Wappen entsteht!

Beitrag von Foren Mitglied

Uwe, Dein Wappen wird auch ohne weitere Beiträge von mir entstehen, denn Du weisst auch, ein einmal von mir gefasster Entschuß bleibt bestehen.
Also Löschung mit allen Konsequenzen. Das Forum hat nie die Entwicklung genommen, die ein solch genealogisches haben sollte. Das weisst Du und das ist
so gewollt von Dir und gewissen Mods. Das ist mein Grund des Ausscheidens nicht eine kleine Meinungsverschiedenheit, auch wenn diese grundsätzlichen Charakter
hatte. Heraldik ist nun mal kein Wunschkonzert.


Peter

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jul 2012 11 14:45

Re: TdM 07/12 - Ein Wappen entsteht!

Beitrag von Foren Mitglied

Wie du wünschst, Peter, die Löschung werde ich demnächst vornehmen, wenn ich die Zeit dazu habe. Deine Entscheidung tut mir leid, aber ich will und werde dich nicht überreden...

Schade finde ich nur, daß du nicht darauf eingegangen bist, wie du dich hier mir gegenüber "verhalten" hast...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Jul 2012 11 17:29

TdM 07/12 - Ein Wappen entsteht!

Beitrag von Foren Mitglied

Zu meinem Ausscheiden hätte ich eine Bitte: Löscht bitte auch alle Bilder in meiner Fotogalerie, da es ja ein normaler User wie ich nicht kann. Danke.


Magistri

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jul 2012 14 09:22

TdM 07/12 - Ein Wappen entsteht!

Beitrag von Foren Mitglied

Peter Meister hat geschrieben:Ich sage nun einmal die Wahrheiten ungeschminkt. Und da das hier selten erwünscht war bzw. ist hält mich hier auch nichts. Meine Mitgliedschaft in diesem Forum endet somit
mit dem heutigen Tage, sofern Du noch dazu kommst mich zu löschen, Uwe.
Sylke Deinen Aussage zu meinem Austritt, fahrende Gäste ..... usw. kannst Du Dir sparen, die tat ich für Dich.

Peter
Hallo Peter,

das du ungeschminkt die Wahrheit sagst, spreche ich dir nicht ab, nur kannst du ungeschminkte Wahrheiten von anderen leider nicht ertragen... - es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, was du einerseits über vorläufige Vorlagen von Martin postest und das Uwe das (nicht nicht einmal vollendete Wappen, das ja immer noch in der Planungsphase steht...) so wohl nur bei Martin eintragen kann... Tut mir leid für mich klang das abschätzig, mag aber sein, dass ich das anders aufgefasst habe als es wohl gemeint war.

Nichtsdestotrotz was ich über Martins Wappenrolle weiß, ist das bei ihm auch eine Frau ein Wappen stiften kann, was in üblichen Wappenrollen nicht der Fall ist, mir gefällt das und mir persönlich wäre es wurst ob das von anderen anerkannt würde oder nicht...

und da zuvor deine Aussagen zu den Einzelheiten des Wappens für mich auch schon schlecht verständlich ankamen, habe ich deshalb auch noch mal bei dir nachgefragt und bekam eine verständliche Antwort, die mir gefallen hat.

Nur deine "persönlichen" Anwürfe die du schreibst, haben ja gar nichts mit Heraldik und Fachwissen zu tun und auch nicht mit ungeschminkter Wahrheit sondern lesen sich für mich so, als wären alle anderen zu blöd außer die, die deiner Meinung sind, dass finde ich schade, weil ich den Umgang hier miteinander eigentlich schätze und deshalb auch hier bin, auch das du das Forum immer hinstellst, als wäre es der letzte Haufen, geht mir auf den Wecker, ebenso deine Konsequenzen die du ziehst, die sich für mich immer nach beleidigter Leberwurst anhören. Mir ist es auch schon passiert, das ich mit Sachen hier mal nicht einverstanden war oder mich verletzt gefühlt habe, wenn meine Aussagen falsch verstanden werden.

Aber einmal, kann man immer mit allen hier (habe noch nie etwas gegenteiliges festgestellt) auch mal über eine pn Dinge aufklären oder ich mach mal eine Pause, wenn ich mit etwas nicht gleich zurechtkomme, wenn ich dann eine Woche später wieder reinschau und mir das geschriebene anschau - fanden sich immer Möglichkeiten, die angesprochenen Dinge entweder besser zu verstehen oder mich noch mal damit auseinander zu setzen und zu einem anderen Ergebnis zu kommen.

Und was ich denke oder was du glaubst mir vorauszunehmen, sind vermutlich völlig verschiedene Sachen es gibt da einen Spruch meiner Mutter der passt perfekt: Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken.
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Jul 2012 14 09:57

TdM 07/12 - Ein Wappen entsteht!

Beitrag von Foren Mitglied

Ich weiß zwar nicht warum Uwe mich immer noch nicht gelöscht hat, aber das gibt mir die Chance Dich zu korregieren Sylke. Frauen konnten schon seit dem frühen Mittelalter Wappen stiften, man sieht das an den vielen Alllianzwappen die es noch heute gibt im ehemaligen Adel. Dies ist also durchaus ein gängiger Vorgang, den nicht ausschließlich
Martin durchführt. Aus der neueren Vergangenheit fällt mir ais Stifterin z.Zt. das Wappen Fischerkösen ein, aber auch noch weitere Wappen die in der DWR eingetragen wurden.
Behauptungen aufstellen ist eines Sylke, sie zu beweisen etwas anderes.
Noch eins, ich habe nie behauptet hier sein ein Haufen zusammengekommmen, der unakzeptabel sei. Ich bedauere nur, und das schon seit Jahren, dass hier einfach kein genealogischer Tiefgang herrscht. Persönliches wird vor fachliches eingestuft. Und das diese Linie gewollt ist, ist bekannt. Und daher arbeite ich schon seit 5-6 Jahren lieber
in anderen Foren mit. Und mein Austritt hier ist nur die logische Konsequenz.
Und nun möchte ich Uwe nochmals höflich bitten, mich schnellmöglichst zu löschen.

Peter

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jul 2012 14 10:13

TdM 07/12 - Ein Wappen entsteht!

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Peter,

ich habe Respekt vor Deinem Wissen und Dich bisher als Person im Forum geschätzt. Das der Ton nun etwas feindseeliger ist, finde ich, passt nicht zu Deiner Intelligenz. Es ist nun mal ein Forum, welches in erste Linie Ahnenforschung betreibt, noch im Auf- und Ausbau ist und Heraldik ist eben nicht das Thema, mit dem sich die meisten beschäftigen.
Deshalb ist es ja gut, das wir hierfür Dich, Martin und andere haben. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich mich dem Vorankommen des Forums auch nicht immer zufrieden war. Gerade kürzlich habe ich noch kritisiert, dass hier viele aus der ehemaligen DDR Leute suchen und wir doch viele aus Ost-Deutschland haben, die helfen könnten. Hierzu hat Sylke was sehr gutes geschrieben, das vieles erklärt.
Ich könnte auch viel mehr im Bereich Saarland bzw. Rheinland-Pfalz helfen, aber es fragt momentan keiner.
So ist das eben mit Foren und in den beiden Großen, ist es momentan auch nicht besser.

Peter, so ganz verstehe ich Dich ehrlich gesagt nicht, was jetzt momentan hier läuft. Ich habe es oben schon geschrieben, aber es wurde wahrscheinlich mal wieder überlesen. Wir sind alle erwachsene Menschen und sollten uns auch so verhalten.
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jul 2012 14 13:43

TdM 07/12 - Ein Wappen entsteht!

Beitrag von Foren Mitglied

Peter Meister hat geschrieben:...
Und nun möchte ich Uwe nochmals höflich bitten, mich schnellmöglichst zu löschen.

Peter
Hallo Peter,

ich habe mir lange überlegt ob ich überhaupt noch was dazu schreibe, aber du kannst es offensichtlich nicht erwarten, hier gelöscht zu werden. Tolle Einstellung von einem der Ersten, die es hier im Forum gab.

Ich komme aber leider nicht dazu all deine 1150 Beiträge dem AUSGESCHIEDENEN MITGLIED zuzuordnen, denn dazu muß ich jeden einzelnen Beitrag anfassen und umstellen. Das dauert.
Du hast zwar keinerlei Verständnis für andere Mitglieder oder deren Sorgen, sondern ziehst einfach deinen Weg durch, ohne nach den Seiten zu schauen und stößt damit nicht nur bei mir an Ecken und Kanten.
Du wirst gelöscht, du bekommst auch dein Album gelöscht, deine Beiträge aber stehen dem Forum ja weiterhin gem. Punkt 2 der Nutzungsregeln zur Verfügung. Diese Regeln hast du gem. Punkt 1 der selben anerkannt.

Zwischenzeitlich werde ich aber, spätestens nach meinem Urlaub, deinen Zugang sperren...

Zu deiner Konsequenz: wenn diese so konsequent ist, wie du behauptest, wieso klickst du dann die Seite eigentlich noch an?

So, nun bitte ich aber darum, das leidliche Thema hier stehen zu lassen, da es zum einen keinen Zweck hat darüber zu sprechen und zum anderen das Thema des Monats verlassen hat. Vielen Dank
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Antworten