..... es gibt schon so manche Kollegen !

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Feb 2012 06 12:57

..... es gibt schon so manche Kollegen !

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,

nachdem ich seit über einem Jahr immer wieder Suchmeldungen in Maillisten von einem Forscher finde mit folgendem Satz am Ende seiner Mail

Zitat:

Ich bin nicht Böse oder so,
nur kritisch und manchmal unangenehm
aber weder Böse noch ungerecht!


Zitatende

Was soll uns das sagen, hat er vielleicht öfters Schwierigkeiten oder nennen wir es Ungereimtheiten mit Kollegen ::häää:: ::häää::
Ich sage ja !!! Aber er hat immer recht wie ich so mitbekomme !

Er war auch hier mal Mitglied, ich glaube für 24 Stunden dann war er wieder weg. Wegen unüberwindbaren "Streitigkeiten", er meinte er müsse sich mit ::Polizist3:: Cheffe ::Polizist:: streiten wegen des Realnamen. Ich hatte ihm vorher schon einiges geschickt und ihn hierher eingeladen, er meinte dann ich wäre genau so wie Uwe und er hätte gemeint ich wäre ein guter Kollege was ja nicht so ist, er wäre entteuscht von mir.

Ich habe noch 2 weiter Streits mit Koll. mitbekommen, seit dem steht immer wieder der Satz am Ende der Mail.

Dies mal so eine Geschichte am Rande der Ahnenforschung.

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2012 06 14:48

Re: ..... es gibt schon so manche Kollegen !

Beitrag von Foren Mitglied

Lieber Hans,

also ich bin nicht enttäuscht von dir und in der Zeit hier im Forum noch nie gewesen. Ich hab nur erlebt, dass du uns "unwissende" erhelltest. Und dafür mal wieder ein Riesengroßes DANKESCHÖN. Es gibt so vieles was ich von dir schon lernen konnte, das kann ich gar nicht mehr an einer Hand abzählen. Bild
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 794
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 13:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 71
Status: Offline
Feb 2012 06 19:29

Re: ..... es gibt schon so manche Kollegen !

Beitrag von Foren Mitglied

O ja, man sollte lieber denen Dankbar sein, das man viel lernen kann.
::Heiligenschein:: ,,Man wird alt wie ne Kuh,
man lernt immer dazu"
Denn die Zeit arbeit gegen einen ::dasdauert::
Es Grüßt Rosalie


Die Zeit verrinnt und die Uhr tickt und tickt und tickt...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2012 06 21:54

Re: ..... es gibt schon so manche Kollegen !

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Hans,

tja, es sind nicht alle so wie wir. ich behaupte mal gessehen-verstanden und gegenseitige Meinungen respektiert und akzeptiert, obwohl uns einige Monde trennen. Du hast Größe.
Also wer mit Dir nicht klar kommt, ist selbst schuld und lass doch diese geistigen Tiefflieger und Profilneurotiger.

Die wissen eh alles besser, wie man Ahnenforschung richtig betreibt. Nämlich so, wie sie es wollen, egal, wie man ihnen nach dem Mund reden würde. Diese Weisheit habe ich schon mit 44. Ich habe aber auch mit 44 schon so manches mehr erreicht, als einige die älter sind, die dann aber wieder auf ihr Alter und Erfahrung verweisen, was Du nicht tust.

Es gibt wirklich so manche Kollegen Hans, um der Überschrift gerecht zu werden. So gute wie Dich!
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Feb 2012 06 22:31

Re: ..... es gibt schon so manche Kollegen !

Beitrag von Foren Mitglied

StephanWiegert hat geschrieben:
geistigen Tiefflieger
Hi Stephan,

das hast zu dem Thema des selben Kollegen, damals Juli 2010 auch schon so geschrieben.

Nein Leute, es geht mir nicht nach was der Kollege damals mir schrieb, ich hab auch keine Albträume und keinen (seelischen)Schaden davon getragen.
Wer evtl. einen Schaden hat ist der betreffende Kollege, er sucht seit damals öfters in der Pfalzliste wobei ich ihn unterstützen könnte - Pech gehabt ! Aktuell sucht er wieder in Ludwigshafen wo ich ihm damals schon ganz viele Daten geliefert hat. Meine Bücher bleiben im Schrank und die betreffenden DVD´s müssen sich auch mal ausruhen. ::kaputtlach::

was wollte ich mit dem "sonstigen Blabla", ich wollte nur mal aufzeigen wie manche Koll. sich benehmen, wenn ich sowas wie beschrieben unter jeder Mail des Kollegen lese und das seit 1,5 Jahre, dann kommt doch jedem in den Sinn "oh, Gott wie ist der den drauf" und "egal was er genommen hat, es war jedenfalls zu viel". ::kaputtlach:: ::rofl:: ::Winki::

in diesem Sinne vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2012 16 00:13

..... es gibt schon so manche Kollegen !

Beitrag von Foren Mitglied

Hans Kühnling hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich seit über einem Jahr immer wieder Suchmeldungen in Maillisten von einem Forscher finde mit folgendem Satz am Ende seiner Mail

Zitat:

Ich bin nicht Böse oder so,
nur kritisch und manchmal unangenehm
aber weder Böse noch ungerecht!


Zitatende

Was soll uns das sagen, hat er vielleicht öfters Schwierigkeiten oder nennen wir es Ungereimtheiten mit Kollegen ::häää:: ::häää::
Ich sage ja !!! Aber er hat immer recht wie ich so mitbekomme !

Er war auch hier mal Mitglied, ich glaube für 24 Stunden dann war er wieder weg. Wegen unüberwindbaren "Streitigkeiten", er meinte er müsse sich mit ::Polizist3:: Cheffe ::Polizist:: streiten wegen des Realnamen. Ich hatte ihm vorher schon einiges geschickt und ihn hierher eingeladen, er meinte dann ich wäre genau so wie Uwe und er hätte gemeint ich wäre ein guter Kollege was ja nicht so ist, er wäre entteuscht von mir.

Ich habe noch 2 weiter Streits mit Koll. mitbekommen, seit dem steht immer wieder der Satz am Ende der Mail.

Dies mal so eine Geschichte am Rande der Ahnenforschung.

vG
Hans

Hallo Hans,

als aufmerksamer Leser der BaWü-Liste, ist mir aufgefallen, daß der "nicht böse nur manchmal unangenehme" österreichische Kollege wieder aktiv ist.

Bei einer solchen Fußnote ist wohl wirklich eindeutig, daß er des öfteren Streß mit Kollegen hat.....! Solche gibt´s immer wieder.

Herzliche Grüße,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Jun 2012 16 09:14

..... es gibt schon so manche Kollegen !

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Marc,

dann hast du auch gemerkt, dass er mich namentlich gestern etwas gelobt hat mit dem Satz

"Hans mag vielleicht manchmal etwas seltsam erscheinen aber ich glaube im großen und ganzen ist er doch meist hilfsbereit."!

Oder ist das aus seinem Munde schon eine Beleidigung ::häää::

Ich hoffe hier im Forum ist man auch zufrieden und kann damit leben, dass ich "im großen und ganzen doch meist hilfsbereit" bin ! ::keine Ahnung::
Er ist ja mehr in der Pfalzliste und da habe ich ihm geholfen bzw. habe ihm Urkundenkopien im Stadtarchiv Lu besorgt.

Der andere Kollege, mit dem ich mich gestern ausgetauscht hatte ist mir genauso lieb wie der obere. Nehmen, fordern und geben ??? Manche sagen zwar er würde auch helfen nur in den Listen siehst du nichts davon ausser "melden sie sich pers. bei mir" oder "rufen sie mich an".
Eine Art "Geheimer Familienforscher", dass ja niemand von aussen was mitkriegt ! Es könnte ja sein, dass ein anderer gerade diese Daten auch gebrauchen könnte, oje, oje !

Er organisiert ja auch Augsburg, mischt zumindest dort mit wie ich an seinen Ausführungen gesehen habe. Vielleicht kann ich ihn da mal "life" erleben.

vG und ein schönes WE
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 794
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 13:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 71
Status: Offline
Jun 2012 16 13:23

..... es gibt schon so manche Kollegen !

Beitrag von Foren Mitglied

Ach Hans, ich bin Dir auf jedenfall Dankbar. Ich bin so unwissend,( denn Dumme gibt es nicht) ::kaputtlach:: ::kaputtlach:: ::kaputtlach:: ,
da brauch ich des öfteren mal deine Hilfe,
besonders bei den Matrikeln lesen. ::Blümli:: Dafür bekommst Du den Straus Blumen.
Lass dir ja nichts anderes Einreden.
In Dankbarkeit Rosalie
die bald Dir wieder was sendet ;-)
::Kukuksuhr:: ::Kukuksuhr::
Es Grüßt Rosalie


Die Zeit verrinnt und die Uhr tickt und tickt und tickt...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2012 16 20:35

..... es gibt schon so manche Kollegen !

Beitrag von Foren Mitglied

BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
JAAA das ist eine Beleidigung in meinen Augen!!! Der Typ hat vermutlich über sich selbst gesprochen. (Nachzulesen bei Freud, loben kann der nur sich selbst) Denn weder bist du etwas seltsam ::häää:: ::häää:: ::häää:: noch ab und zu hilfsbereit, das ist eine Unverschämtheit. Ich habe dich noch nie anders als hilfsbereit erlebt, ich glaub da muss man dir schon sehr blöde kommen, das du nicht weiterhilfst. So, das musste ich jetzt loswerden.
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2012 16 22:34

..... es gibt schon so manche Kollegen !

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo in die Runde,

ich habe übrigens auch schon gesehen, dass der Kollege wieder aktiv ist. Ich hatte über PN`s mit ihm Kontakt und er war extrem höflich, aber man weiß ja bescheid. Dennoch, wirkliche Gefahr geht von was ganz anderem aus. :lol:

Und noch was für alle:

Ich habe mit Hans hier 4 oder 5 Jahre Kontakt und wir haben uns auch schon getroffen. Ich denke, dass ich zu seiner Person nichts sagen muss, was der aktive Forscher nicht schon selbst weiß.

Ich habe es schon mal geschrieben, bleibe dabei und habe es nicht nötig, jemandem Honig um den Mund zu schmieren, aber...

wer mit Hans Probleme hat, ist selbst schuld!
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Antworten