Wo sind noch offene Baustellen von mir

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Jul 2011 28 18:16

Wo sind noch offene Baustellen von mir

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,

langsam komme ich wieder zurück ins Geschehen.

Ich habe in den letzten Monaten einiges versäumt zu erledigen, nicht nur hier im Forum, deshalb habe ich mir eine Liste angelegt um mir versäumtes zu notieren und dann abzuarbeiten.

Ich bitte an Euch, falls ich einen Auftrag hatte und er nicht erledigt wurde von mir, dies per Mail (siehe unter dem Artikel) mitzuteilen.
Schreibt mir was es war, eventuell wo es steht im Forum.

Im Moment fallen mir 3 Baustellen ein:

a.) für Marc einige Seiten scannen
b.) für Waltraud etwas aus dem OFB Sandhausen suchen
und
c.) da brauch ich aber Hilfe, ich habe 30 Kopien eines Buches besorgt, wollte diese einscannen und jemanden schicken - WEM und der TITEL bräuchte ich

Ich kann meine "Baustellen" auch nicht sofort und an einem Tag bedienen werde aber meine Liste mit den Tagen abarbeiten.

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jul 2011 28 20:22

Re: Wo sind noch offene Baustellen von mir

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Hans,

mach dir keine Sorgen - wir haben für dich und deine Situation vollstes Verständnis. Alles braucht seine Zeit, macher Verlust deutlich mehr - nimm sie dir, das ist wichtig.
Offtopic:
Du kannst dich sicher noch an meine Anfrage um das OK erinnern. Du hast sicher auch schon geschaut, und ja, du hast recht, es steht noch nicht drin. Warum? Ich habe mehrere Anläufe versucht, finde aber irgendwie nicht die richtigen Worte. Aber es kommt, darauf kannst du dich verlassen - es sei denn, du ziehst das Einverständnis (ohne Angaben von Gründen) wieder zurück.
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Jul 2011 28 22:02

Re: Wo sind noch offene Baustellen von mir

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Hans,

mach' dir keine Gedanken, mir war klar, dass Du Dich irgendwann wieder meldest.


(letzte Woche habe ich zufällig in einen uralten amerikanischen Film reingekuckt,
"Die Trommeln vom Mohawk" da kam doch tatsächlich "mein General Herkimer" vor,
dessen Vorfahren aus Sandhausen stammen und dessen Spuren ich mit Deiner Hilfe verfolge.
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Freitag 29. Juli 2011, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jul 2011 29 00:02

Re: Wo sind noch offene Baustellen von mir

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Hans,

mach Dir keinen Streß bzgl. der Scans aus dem OFB Sandhausen. Ich habe keine Eile.
Ist in der Ahnenforschung eh nicht angebracht.

Vorab Danke & viele Grüße,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jul 2011 29 01:09

Re: Wo sind noch offene Baustellen von mir

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Hans
wäre ja schön wenn es das Kirchenbuch von Gerhard Hein über Neukirchen, Bonbaden und Schwalbach wäre :roll:
Dann wäre ich der WEM

Grüße
Reinhold
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Jul 2011 29 09:15

Re: Wo sind noch offene Baustellen von mir

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Reinhold,
Reinhold Uhl hat geschrieben:wäre ja schön wenn es das Kirchenbuch von Gerhard Hein über Neukirchen, Bonbaden und Schwalbach wäre Dann wäre ich der WEM
NEIN, das kanns nicht sein, da wie unten ersichtlich die Bücher oder Blätter nur EINSEHBAR sind und das in Gegenden wo ich noch nicht war.
Ich habe zwar von Dr. Gerhard Hein Daten CD´s aber diese nicht, tut mir leid.
Hans am 13. Nov. 2010 hat geschrieben:HEIN, DR., Gerhard: Kirchenbuch, evangelisch, TH, von 1646 bis 1790
"Evangelisches Kirchenbuch Bonbaden, mit den Filialen Neukirch und Schwalbach 1646- ca. 1790". Köln 1996. 1.Aufl. Format A4. Broschur. 230 Seiten. ... Familien. [87. Nummer nach Dr.HEIN].

HEIN, DR., Gerhard: Familienbuch, THS, von 1668 bis 1785
[Familienbuch Kröffelbach 1668 - 1785]. Köln 1997. Auflage? Format? Einband? ... Seiten. Mit: Kraftsolms, Niederquembach, Oberquembach. ... Familien. [90. Nummer nach Dr.HEIN].

Beide Bücher einsehbar bei:
Archiv Ev. Kirche im Rheinland, Außenstelle Boppard (Ko), Mainzer Straße 8, 56154 Boppard Tel. 06742-86194
Deutsche Zentralstelle für Genealogie, Leipzig; Staatsarchiv, Schongauer Straße 1, 04329 Leipzig Tel. 0341 255-5500 und per Mail:
poststelle-l@sta.smi.sachsen.de
Arbeitskreis donauschwäbischer Familienforscher, Sindelfing., Goldmühlestraße 30, 71065 Sindelfingen Tel. 07031-79376-37
vG
Hans
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Freitag 29. Juli 2011, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jul 2011 29 22:05

Re: Wo sind noch offene Baustellen von mir

Beitrag von Foren Mitglied

04329 Leipzig Tel. 0341-4011113

muss heißen:
0341 255-5500 und per Mail:
poststelle-l@sta.smi.sachsen.de

Habe mir einige Seiten mit Namen angefordert, natürlch nicht kostenlos sondern ich bekomme einen Gebührenbescheid

Grüße
Reinhold
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Jul 2011 29 22:10

Re: Wo sind noch offene Baustellen von mir

Beitrag von Foren Mitglied

Telefonnummer ist berichtigt !
vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jul 2011 30 13:59

Re: Wo sind noch offene Baustellen von mir

Beitrag von Foren Mitglied

Da würd ich mich gerne mal anschließen. Kommst du an Unterlagen zum Kirchenbrand von Lennesrieth-Waldthurn 1785. Damals sind offenbar alle Unterlagen verbrannt, allerdings scheint es "inoffizielle Kopien" zu geben.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Jul 2011 30 15:37

Re: Wo sind noch offene Baustellen von mir

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Tobias,
Tobias Gollwitzer hat geschrieben:Da würd ich mich gerne mal anschließen. Kommst du an Unterlagen zum Kirchenbrand von Lennesrieth-Waldthurn 1785. Damals sind offenbar alle Unterlagen verbrannt, allerdings scheint es "inoffizielle Kopien" zu geben.
nein sagt mir garnichts, ist auch nicht meine Gegend wo ich forsche oder mich auskenne.

vG
Hans
Antworten