Längere Abwesentheit

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Aug 2011 06 17:51

Re: Längere Abwesentheit

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Peter,
wo gehts denn hin an der Mosel? In 17 km Entfernung fließt die an meinem Heimatort vorbei, unsere Kreisstadt ist Cochem an der Mosel.
Es ist schon traumhaft schön da, ich wünsche dir eine schöne Tour.
L.G. Elisabeth!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2011 06 18:54

Re: Längere Abwesentheit

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,

ergänzend möchte ich hierbei erwähnen, dass die Mosel auch durch das Saarland fließt (bei Perl) und die Saar ein Nebenfluss ist. Wo man über den Wasserweg überall hinkäme... :lol:
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 624
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 18:52
Ahnenforschungsbeginn: 1. Apr 2006
Wohnort: 66839 Schmelz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2011 07 09:03

Re: Längere Abwesentheit

Beitrag von Foren Mitglied

Im Saarland gibts auch nur Reben an der Mosel, Saarwein kommt von dem Stückchen zwischen Konz und Taben, aber nicht mehr im Saarland, :eek:
Wo der Teufel nicht selbst hingehen will, schickt er Pfaffen oder alte Weiber
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Aug 2011 07 10:20

Re: Längere Abwesentheit

Beitrag von Foren Mitglied

Elisabeth,
wir fahren u.a. nach Traben-Trarbach, dort machen wir Einkäufe in der Weinkiste Beth-Bauer. Dann lassen wir uns treiben.


Peter

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Aug 2011 08 13:35

Re: Längere Abwesentheit

Beitrag von Foren Mitglied

Schönes Städtchen, früher hab ich da auf dem Weinfest gekellnert. Ich wünsch euch viel Spaß an der Mosel, hoffentlich wird das Wetter besser.
Dem hundertjährigen Kalender nach ist ab dem 13.08. wieder Sonnenschein.
L.G. Elisabeth!
Antworten