Anfragen bilateral an mich

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Mär 2011 29 21:57

Anfragen bilateral an mich

Beitrag von Foren Mitglied

Ein freundliches Hallo in die Runde,

aus gegebenem Anlass bitte ich darum Erstanfragen hier im Forum zustellen, auch wenn ich eine Frage zu dem selben FN schon mal hier beantwortet habe und nicht bilateral direkt an mich zurichten.

Dies sollte schon im Interesse anderer Forscher verständlich sein die evtl. später eine Anregung hier im Forum finden können.

Sollte die Datenmenge zu groß sein für übers Forum zu schicken oder aber ergänzende Fragen meinerseits sind kann dies auch bilateral sein aber die Hauptfrage/-antwort sollte doch über das Forum laufen.

Ich werde direkte Anfragen an meine Emailadresse nicht beantworten die nicht vorher im Forum gestellt wurden.

Ich bitte dies zu beachten,

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2011 29 22:11

Re: Anfragen bilateral an mich

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Hans,

also so ähnlich, wie es mir letztes Jahr ging.

Ich schließe mich Hans an und bitte auch noch mal darum, Anfragen (gerade zum Saarland bei mir) auch entsprechend über das Forum in der Unterkategorie "Saarland" zu stellen. Per PN versende ich nur große Daten oder jene, wo die Urheberrechte das Forum gefährden könnten.

Die Mods helfen gerne, wenn jemand eine Kategorie nicht findet oder jemand generell Probleme hat hier.

Wie in wkw werde ich auf direkt gestellte Fragen per PN auch nicht mehr antworten. Dafür ist mir meine knappe Freizeit zu kostbar. Wo sind die denn hier, denen ich schon so oft was geschickt habe? Abgreifen und Tschüss. Nee Leute, also schön über das Forum fragen. Der Rest ergibt sich immer von selbst.
Bestes Beispiel war ja gerade mal wieder mein Kontakt zu Hans-Hermann. Grundsätzliches lief über das Forum. Datenaustausch per Mail.

Lassest und weiter forschen in diesem Sinne.
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1230
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 16:41
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2011 29 22:17

Re: Anfragen bilateral an mich

Beitrag von Foren Mitglied

Velleicht sollte ein entsprechender Passus in die Forenregeln und die Willkommensbotschaft für neue Forenmitglieder aufgenommen werden.

Jan
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2011 29 22:30

Re: Anfragen bilateral an mich

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Jan,

gute Idee!
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2011 30 07:11

Re: Anfragen bilateral an mich

Beitrag von Foren Mitglied

Na, dann macht mal bitte einen Vorschlag, wie das wo eingefügt werden könnte. Also rein textlich gesehen. Ich würde das dann vornehmen...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2011 30 21:52

Re: Anfragen bilateral an mich

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Uwe,

einfügen, wo? MmH...evtl. gleich zu Beginn bei den Forenregeln. man kann ja niemanden dazu zwingen, aber darauf hinweisen. Wenn trotzdem jemand nicht mitspielt, in der Runde outen? Alles möglich. Aber ich würde es gleich so in die Regeln einbauen, dass man es sichtbar lesen kann. Du weißt, dass ich ja schon mehrfach davon betroffen war, wenn auch nicht alle das als abgrasen gesehen haben, sondern eher als kleine Angst im Forum zu fragen, was ich als unnötig betrachte, denn so locker diese Runde mit Leuten umgeht, ist das nicht nötig.

Von einigen Saarländern hier (Namen lasse ich weg) bin ich schon ein wenig enttäuscht. Als wenn die Forschung plötzlich aufgegeben wurde. Komm mir keiner mit zu wenig Zeit, sonst schreib ich mal hier, wie mein Alltag aussieht. Der WILLE fehlt oft.

War es nun eine kleine Anregung oder möchtest Du es konkreter?
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Antworten