Wo ist nur die Zeit?

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Mär 2011 28 10:53

Wo ist nur die Zeit?

Beitrag von Foren Mitglied

Leider wird es immer weniger, wenn man sie braucht... die Zeit für die Ahnenforschung. Mit viel davon ausgestattet habe ich Anfang 2010 begonnen, unterbrochen und bis heute nicht weitergemacht. Ich bin schon froh, wenn ich hier und da mal die paar Minuten finde um hier ins Forum zu schauen. Das gleiche gilt für unsere Gollwitzer Internetseite.

Nun hoffe ich ja das sich das wieder ändert, aber mit Frau, Hund, 2jährigem Kind und Job-(Suche) ist das nicht ganz so einfach. Ich bin also hier im Forum aber nur selten anwesend. Wie lange das geht kann ich nicht sagen, hoffe aber das ich schneller die Zeit wieder finde, als es derzeit aussieht.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2011 28 16:50

Re: Wo ist nur die Zeit?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Tobias,

erst einmal schön, daß du dich wieder mal gemeldet hast. Ja, das Zeitproblem, wer kennt es nicht.

Aber ich finde, dieses Forum mit all seinen lieben und fleißigen Mitgliedern ist ein schöner Moment des Entspannens, nach einem schweren Arbeitstag... Es macht mir immer wieder Freude zu sehen, was aus der ursprünglichen Idee geworden ist und wie weit es hier schon gekommen ist. Es sind wirklich lauter nette Leute hier zu uns gestoßen und viele von denen sind richtig aktiv am Forenleben dabei, so daß es richtig Spaß macht, hier reinzuschauen. Ja, ich bin stolz auf alle hier!!!

Zur aktiven Forschung komme ich derzeit leider auch nicht, da ich die Daten alle von einem in ein neues Programm übertrage und das von Hand-zu-Fuß, das dauert natürlich...

Es wäre schön, wenn du dich ab und an mal wieder melden könntest. Für deine Job-Suche wünsche ich dir viel Erfolg! Grüße an die Familie....

(Ich habe deinen Beitrag mal hier hin verschoben, da er wohl besser hierhin passt)
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2011 28 20:05

Re: Wo ist nur die Zeit?

Beitrag von Foren Mitglied

Ich sehe noch was Schlimmeres.... ::uiii::
Die Zeit rast nur so uns von dannen. Bin doch grad erst Opa geworden, nun ist der Enkel schon 3,5 Jahre alt... Eine Arbeitswoche ist rum wie nix... Kaum nochZeit für Hobbies. Man muß sich zwingen, sich auf das Wichtigste, auf das Schönste zu konzentrieren!
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2011 28 21:41

Re: Wo ist nur die Zeit?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo in die Runde,

natürlich kenne ich das Problem mit der mangelnden Zeit auch, aber egal wie viel oder wenig Zeit wir mit unserem Hobby verbringen. Wir hinterlassen was, womit andere später was anfangen können.

So sehe ich das.
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Schüler
Generation-Schüler
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 20. März 2010, 00:09
Ahnenforschungsbeginn: 15. Mär 2010
Wohnort: 66280 Sulzbach/Saar
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 41
Status: Offline
Mär 2011 29 21:22

Re: Wo ist nur die Zeit?

Beitrag von Foren Mitglied

Ja das kenne ich nur zu gut, bei mir sieht es auch nicht besser aus, die Zeit rast irgendwie an mir vorbei.

Der kleine geht ab nächste Woche in den Kindergarten, unser Hausflur wird gerade Kernsaniert und der Garten wartet auch schon auf seinen Frühjahrputz, da bleibt im Moment nicht viel Zeit für meine Ahnenforschung, zumal ich immer noch Daten am auswerten, sortieren und zuordnen bin (was mich jetzt schon mehr als ein halbes Jahr beschäftigt).

Ich hoffe das ich mal wieder mehr Zeit für euch finde, vielleicht kann ich durch meine Daten dann ja auch dem ein oder anderen helfen, sofern ich irgendwann mal fertig werde mit sortieren.

Viele liebe Grüße

Yvonne
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Mär 2011 31 16:27

Re: Wo ist nur die Zeit?

Beitrag von Foren Mitglied

Da fällt mir auch wieder “Albert Einstein” ein … wie war das noch ? … “Zeit ist relativ” …

und..... Barry Ryan "Zeit macht nur vor dem Teufel halt...." www.youtube.com
und..... es ist Zeit, sich mal wieder Zeit zu "NEHMEN"

Ich sage dazu: Nehmt Euch die Zeit für alles, was Ihr gerne machen möchtet. Verplempert keine Minute.
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mär 2011 31 16:43

Re: Wo ist nur die Zeit?

Beitrag von Foren Mitglied

Wie wertvoll Zeit ist, ist mir im letzten Monat mal wieder bewusst geworden.
Es ist schlimm keine Zeit mehr für Familie und sich selbst zu haben, nur noch für die Arbeit zu leben.
Das ist aber nicht das was ich für mein Leben will, deshalb habe ich gestern meinen Job an den Nagel gehängt und habe nun wieder alle Zeit der Welt für die mir wichtigen Dinge.
Hab mich entschlossen beruflich um einiges zurück zu treten, hab dann zwar weniger Geld, aber das viele Geld nützt mir auch nichts, wenn ich keine Zeit habe es auszugeben.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mär 2011 31 20:09

Re: Wo ist nur die Zeit?

Beitrag von Foren Mitglied

Tja meine Lieben,
sicher habt ihr schon gemerkt das die Zeit bei mir auch seeeehr knapp ist.
Heut hab ich nochmal die Zeit gefunden hierreinzuschauen.
Manchmal liege ich abends ko im Bett und bedaure nicht am PC gewesen zu sein.
Ich glaub es kaum aber morgen ist die Woche schon wieder rum, das WE natürlich verplant und die nächste Woche steckt wieder voller Arbeit und anderen Verpflichtungen.
Echt schade, ich glaub der Tag, die Woche, der Monat, das Jahr und mein Leben sind zu kurz um zu leben. :shock:
L.G. von Elisabeth die schon wieder länger nicht hier war!!!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mär 2011 31 20:17

Re: Wo ist nur die Zeit?

Beitrag von Foren Mitglied

Hier noch ein Zitat über die Zeit von Emanuel Geibel (1815-1884)

Die Zeit ist wie ein Bild von Mosaik;
Zu nah beschaut, verwirrt es nur den Blick;
Willst du des Ganzen Art und Sinn verstehn,
So musst du´s, Freund, aus rechter Ferne sehn.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Jul 2011 21 16:43

Re: Wo ist nur die Zeit?

Beitrag von Foren Mitglied

Betrachtung der Zeit

Mein sind die Jahre nicht,
die mir die Zeit genommen;
Mein sind die Jahre nicht,
die etwa möchten kommen;
Der Augenblick ist mein,
und nehm' ich den in acht,
so ist der mein,
der Jahr und Ewigkeit gemacht.

(Andreas Gryphius, 1616-1664)
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Antworten