Geistige Ergüsse

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Feb 2011 13 05:10

Geistige Ergüsse

Beitrag von Foren Mitglied

Manchmal erlebt man Dinge die man mit anderen Teilen möchte, oder die man einfach nur mal loswerden möchte, deshalb
dachte ich mir das es vielleicht ganz sinnvoll ist für solche -eher nicht so wichtigen- Sachen einen Thread zu eröffnen in dem man seine geistigen Ergüsse verewigen kann. Denke das ist ok?

Ich bin ganz stolz auf mich, ich habe tapeziert, ganz alleine eine ganze Wohnung, am Montag muss ich nur noch den Flur
machen.
Ich hätte mir das nicht zugetraut, wahrscheinlich werden die Männer hier in der Runde sich wohl nun kaputtlachen, ist mir
aber auch egal. ::Zunge raus::
Ein Bekannter ist hängengelassen worden von einem Tapezierer, er selber muss arbeiten, seine Mitbewohnerin kümmert sich
um die kranke Oma und jemand anderes war nicht in Sicht, also fragte er mich. Natürlich hab ich ihm gesagt das ich das doch garnicht kann und auch noch nie gemacht habe, aber ihm war es wichtig das die Tapeten irgendwie an die Wand kommen,damit sie in die Wohnung können.
Na dann hab ich mich mal rangewagt, vorbei an Heizungsrohren, hinter der Heizung wo kein Mensch dran kommt, um die
Türen drum rum. Alles hängt so wie es hängen soll, keine Blasen, keine Tapete hat sich abgerollt, nur die Nähte sieht man
teilweise etwas, aber ich finde es ist noch im Rahmen, naja und die Abschlüsse unter der Decke sollten nächstes mal vielleicht etwas besser werden, aber sonst ist alles schön. :mrgreen:

Und am schönsten fand ich, als meine kleine Tochter sich das ansah und sagte: "Mama ich bin richtig stolz auf dich."
Da werde ich mindestens 3 Meter gross.
Ich werde nun mal öfter bei anderen Leuten tapezieren üben und wenn ich es richtig kann mach ich meine Wohnung. ::kaputtlach::
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2011 13 06:58

Re: Geistige Ergüsse

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Uli,

klar ist es nicht verkehrt, hier einen Thread zu eröffnen. Dafür ist er ja da...

Was das tapezieren betrifft: richtig, insbesondere der letzte Satz :-) Jeder braucht doch erst mal ne "Übungswiese". Es ist wie beim kochen. Als ich das erste mal gekocht hatte ::Veilchen:: , hat sich auch keiner über das Essen beschwert :ugeek: ::Heiligenschein:: , und der erste von meinen (ehem.) Gästen wurde bereits nach 3 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen ::erschreck:: ::Mauer:: ... ja, so war das damals... :-)

Naja nee, Scherz beiseite, wichtig ist, die Tapete hält. Am sichersten mit 200er Schrauben befestigt. Bei dünnen Papiertapeten am besten noch ne kleine Unterlegscheibe dazu nutzen. Da sie aber bei dir hält, denke ich mal, hast du das ja gemacht... ::breigrins::
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Feb 2011 13 08:13

Re: Geistige Ergüsse

Beitrag von Foren Mitglied

Jaja, mach dich ruhig über mich lustig. ::wartsab::
Der Tag wird kommen an dem du dir ein Paar Socken stricken willst, dann werd ich dir auch erzählen das man das mit einer
Häkelnadel tut. ::Zunge raus::

LG
Ulrike
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2011 13 08:32

Re: Geistige Ergüsse

Beitrag von Foren Mitglied

:-) ähhh, also so alt, das ich anfange mit Stricken, kann ich glaub ich gar nicht werden - und soviel Alkohol, es vorher zu tun, gibt es gar nicht...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2011 13 09:32

Re: Geistige Ergüsse

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ulrike,

also ich werde mich nicht kaputt lachen über Dich, denn ich habe erst 2006 das erste Mal tapeziert und zwar als ich einen Teil meines Neubaus mit Tapete versehen wollte. Ich hab ja alles mit Rauputz an den Wänden machen lassen, aber so ein Stückchen im Haus war eben für Tapete vorgesehen.
Ich hab`s einfach probiert und es hat geklappt. Okay, die erste Bahn war schon enige Male ab, zwecks Ausrichtung..... :lol:
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Feb 2011 13 10:29

Re: Geistige Ergüsse

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ulrike,

toll, dass Du Dich getraut hast, das ist ja das wichtigste an der Sache
und dass die Tapeten gehalten haben, hat gezeigt, dass Du das kannst!!

Hallo Stephan,

Du schreibst gerade von Rauhfasertapeten.
Ich hab' diese Woche (mein Mann war ein paar Tage weg)
unsere Küche von den alten Tapeten befreit (krieg nach zig Jahren ne neue Küche)
die waren xmal überstrichen und sind fast alleine von der Wand gekrochen.
Ich mußte nur mit der Spachtel ein bisschen lockern und sie ließen sich ganz
einfach abziehen. War super, ich kenn's auch anders. 3 mal einweichen und
trotzdem lassen sich manche Tapeten nur in Fetzen abziehen. ::wand::
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Feb 2011 13 12:09

Re: Geistige Ergüsse

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ulrike,

es immer mal das "Erste Mal". Ich habe seinerzeit, als ich vor dem Problem stand, ein Zimmer zu tapezieren, die billigsten Tapeten gekauft, die noch soeben meinem Geschmack entsprachen. Begonnen habe ich dann an der Stelle, wo der große Kleiderschrank stehen sollte. Und ich muß sagen, nach der dritten Bahn, war ich so begeistert, dass ich mich gefragt habe, warum ich noch nicht viel früher diesen Schritt gewagt habe.

Danach stellte ich mich dann "größeren" Aufgaben. Küche ab- und wieder aufbauen. Auch das funktionierte mit einigen kleinen Ausrutschern ganz gut. Mittlerweile werde ich gerne von Verwandten und Bekannten zu Umzügen eingeladen (kein Karneval). Und mit jeder Küche werde ich professioneller. Letztens habe ich noch, wegen der fehlenden Möglichkeit des Nachkaufens, einen schmalen Unterschrank und den passenden Hängeschrank (allerdings ohneTüren) gebaut. Das Holz habe ich mir im Baumarkt zusägen lassen.

Als wir in unsere jetzige Wohnung einzogen, hat meine Frau die Decke im Flur tapeziert (allein, ohne jegliche fremde Hilfe). Da war ich baff.
Man kann also viel selber machen, man muss sich nur trauen und Rückschläge als Erfahrungen verbuchen.

Gruß, Jürgen

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Feb 2011 14 20:31

Re: Geistige Ergüsse

Beitrag von Foren Mitglied

Jürgen Reiter hat geschrieben:
Als wir in unsere jetzige Wohnung einzogen, hat meine Frau die Decke im Flur tapeziert (allein, ohne jegliche fremde Hilfe). Da war ich baff.


Gruß, Jürgen

Da hab ich mal respekt vor, hab mal zugesehen wie jemand eine Decke tapeziert, das hat mir gereicht, das würde ich nun
nicht unbedingt freiwillig machen wollen. Denke mal dieses Überkopf arbeiten ist sehr anstrengend, ich wäre wohl ruck zuck
in der Tapete eingewickelt. :mrgreen:

LG
Ulrike
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Feb 2011 16 18:15

Re: Geistige Ergüsse

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich bastel mir gerade eine Homepage (hört auf zu lachen, ich hör das ::wartsab:: ) mit allem möglichen drauf, unter anderem
auch über meine Ahnenforschung.
Wen von euch darf ich denn da drauf verlinken? Ich meine natürlich wessen Seite.

LG
Ulrike
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2011 16 20:00

Re: Geistige Ergüsse

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ulrike,

du darfst sehr gern meine Seiten:

http://www.dieahnen.de
http://www.familie-weigel.eu
http://www.meindatenpool.eu

verlinken.

Wenn du möchtest, darfst du auch gern mein Forum (also dieses hier) in ungekürzter Fassung mit einbinden.

Wenn du Hilfe brauchst beim Erstellen, dann gib Bescheid, ich versuch dir dann auszuhelfen.
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Antworten