Beinahe auf Betrüger reingefallen

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Feb 2011 02 19:03

Beinahe auf Betrüger reingefallen

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich bin sauer.
Meine Tochter und ihr Freund sind auf Wohnungssuche, sie fanden im Internet eine wunderschöne Wohnung an der alles
stimmte, nur der Preis nicht, 500,- Warmmiete und 500,- Kaution.
Trotzdem kontaktierten sie -per Email- den Einsteller und landeten in England, ein Mann der angeblich für seine in Duisburg
studierende Tochter diese Wohnung gekauft und voll möbeliert hätte. Nun wäre die Tochter zurück in England und ihm käme
es nicht aufs Geld an, er möchte die Wohnung einfach nur gut vermietet bekommen und meine Tochter und ihr Freund wären
in der engeren Auswahl. Sie müssen nur die Kaution schon mal überweisen, da die Wohnung über eine Agentur läuft und zwei
Tage nach Geldeingang würde jemand von der Agentur mit dem Schlüssel nach Deutschland kommen.

Zum Glück ist meine Tochter nicht ganz so leichtgläubig und fuhr mal zu der angegebenen Adresse und siehe da, diese
Wohnung gab es gar nicht. Die Anzeige wurde auch schnell aus dem Internet genommen.

Ich finde schon das man solche Leute aus dem Verkehr ziehen sollte, ich weiss nur nicht wie, die Beweislage ist doch ziemlich
dürftig und nur anhand einer Emailadresse ist da wohl nicht viel zu reissen.

So, das musste jetzt mal raus.... :mrgreen:


LG
Ulrike
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2011 02 19:28

Re: Beinahe auf Betrüger reingefallen

Beitrag von Foren Mitglied

Klar Ulrike, so was muß raus, reden tut gut :!: Das empfinde ich hier im Forum genauso. Man ist halt unter Gleichgesinnten, und jede/r hat mal Sachen, die man loswerden muß.
Was du beschrieben hast, ist schon echt dreist und wirklicher Dummenfang.
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2011 02 19:32

Re: Beinahe auf Betrüger reingefallen

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ulrike,

von sowas habe ich schon mal gehört. Es war glaub ich sogar im Fernsehen. Vielleicht hat ja der Fachmann in unserer Runde etwas dazu zu sagen. Cheffe? ::Polizist::
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Feb 2011 02 19:39

Re: Beinahe auf Betrüger reingefallen

Beitrag von Foren Mitglied

Mich ärgert am meisten das meine Tochter nun so traurig ist, wegen so einem A****.
Es wird ihre erste gemeinsame Wohnung, Nachwuchs ist geplant, sie freuen sich und treffen auf solche "Menschen".

Naja gut, sind Erfahrungen die auch sie in ihrem Leben machen muss.

Als wir telefonierten sagte sie: "Mama, ich glaub doch noch an das Gute im Menschen". Traurig das ich ihr sagen musste das
sie sich das mal schnell abgewöhnen solle. :cry:

LG
Ulrike
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2011 02 20:26

Re: Beinahe auf Betrüger reingefallen

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ulrike,

das tut mir leid für die Beiden und das Dir das als Mutter natürlich auch weh tut, kann ich verstehen. Leider gibt es solche Menschen, aber ich sehe persönlich auch immer zuerst das Gute im Menschen. Na ja, Du wirst sie ja bestimmt trösten. Kopf hoch und ich drücke auch die Daumen, dass es bei jemandem klappt, der nicht so betrügerisch drauf ist.
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Feb 2011 02 21:00

Re: Beinahe auf Betrüger reingefallen

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,

da wurde seit mindestens einem Jahr und wird auch weiterhin in den verschiedensten Fernsehsendungen genau über diese Betrüger berichtet sowie in div. Blättern immer wieder von neuen Fällen.

Ein kleiner Ausschnitt:

http://www.zeit.de/digital/internet/201 ... ngsanzeige

http://www.focus.de/immobilien/mieten/t ... 44060.html

http://www.regionews.at/?set_ActivMenu= ... s_ID=16569

Gebt mal bei Google in Suche ein:

betrug wohnung vermieten

viel Spass beim lesen, und fallt nicht darauf rein

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Feb 2011 02 21:12

Re: Beinahe auf Betrüger reingefallen

Beitrag von Foren Mitglied

Vielen Dank Hans,
da ich mich schon seit Jahren nicht auf Wohnungssuche befinde war das auch nie ein Thema für mich.
Aber ist schon erstaunlich wie bekannt es ist und anscheinend kann man nicht wirklich etwas dagegen tun.

Habs jedenfalls an meine Tochter weitergeleitet in der Hoffnung das sie niemals auf sowas reinfallen wird.

LG
Ulrike
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 817
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 16:33
Ahnenforschungsbeginn: 2. Mai 2005
Wohnort: 16831 Rheinsberg
Alter: 84
Status: Offline
Feb 2011 03 18:28

Re: Beinahe auf Betrüger reingefallen

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Ulrike,

das war aber wirklich eine bittere Erfahrung für Deine Tochter und ihren Freund, zum Glück ist es ja noch einmal gut gegangen. Man kann nicht vorsichtig genug sein, aber da muss man auch erst mal drauf kommen! Eine richtige Sauerei!

Tröste Deine Tochter, und sag ihr, dass trotzdem nicht alle Menschen schlecht sind.
Man sollte jedem Tag einen Goldrand verleihen.

Herzliche Grüße von Rosi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2011 03 20:19

Re: Beinahe auf Betrüger reingefallen

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,

ja, das was Hans eingestellt hat, war das, was ich meinte, was ich im Fernsehen gesehen hatte. Ich hatte es nur noch in dunkler Erinnerung.
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2011 03 20:57

Re: Beinahe auf Betrüger reingefallen

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo

Also von diesen Betrügermaschen gibt es unendlich viele.

Mal einpaar Beispiele, ergänzend zu dem oben genannten:

Autokauf im Internet. Geschichte ähnlich der aus dem obigen Beitrag. Zahlung erfolgt per Scheck, wobei der Scheck über einen wesentlich höheren Beitrag ausgestellt wird (dazu gibt es dann eine plausibel anklingende Erklärung noch per eMail). Anschließend die Bitte, den überschüssigen Betrag, abzüglich einer Pauschale für die "Unannehmlichkeiten" via Western Union zu überweisen. Der Scheck stellt sich dann Tage später als gefälscht oder geplatzt heraus, der Empfänger ist nicht mehr erreichbar...

Haustürgeschäfte, Scherenschleifertrick, Enkeltrick, Nachricht für Nachbarn hinterlassen, bettelnde Kinder, englische Asphaltfirma die die Einfahrt asphaltieren will, fliegende Dachdecker usw...


Mein Tipp: Finger weg von allem, was mit Vorauskasse ist, oder wo der Absender nur via eMail erreichbar ist.

Schaut euch auch mal diesen Link an: http://www.polizei-beratung.de/
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Antworten