Beinahe auf Betrüger reingefallen

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Feb 2011 04 00:22

Re: Beinahe auf Betrüger reingefallen

Beitrag von Foren Mitglied

Uwe Weigel hat geschrieben:

Mein Tipp: Finger weg von allem, was mit Vorauskasse ist, oder wo der Absender nur via eMail erreichbar ist.

Genau das hab ich ihr auch gesagt, eigentlich immer schon. Aber diese Betrüger müssen wohl sehr nett und glaubwürdig sein,
so bot er z.B. an eine Kopie seines Ausweises im Voraus zu schicken. Hört sich im ersten Moment ja super an, weil man
einfach nicht dran denkt das man sich damit den Popo abwischen kann.
Er schrieb von seinem Haus und seinem Hund usw, also richtig persönlich und das hatte meine Tochter im Kopf und hielt es
für vielleicht doch seriös, vielleicht ist es einfach nur ein netter Mensch.

Naja wie dem auch sei, es ist nochmal gut gegangen und die Beiden sind um eine Erfahrung reicher.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2011 04 01:15

Re: Beinahe auf Betrüger reingefallen

Beitrag von Foren Mitglied

Tja, nett sind sie und sie können sehr überzeugend argumentieren - das ist ja deren "Job". Sonst würden sie niemanden nicht übers Ohr haun können...

Ja, ne Erfahrung reicher sind sie, hoffe nur, das es sich auch einprägt...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Mär 2011 01 20:12

Re: Beinahe auf Betrüger reingefallen

Beitrag von Foren Mitglied

....das stand heute in der Heidelberger Rhein-Neckar-Zeitung und einen ähnlichen Artikel fand ich in der TV.

Trickbetrüger lockten mit Wohnungen

Heidelberg. (sal) Wer sich im Intemet auf Wohnungssuche macht, sollte vorsichtig sein, vor allem, wenn die Miete verdäch­tig gering ist. So stieß eine RNZ-Leserin aus Dossenheim auf den Seiten von Immo­ bilien-Scout 24 auf zwei verlockende An­gebote in Heidelberg. Als die Frau Kon­takt mit den Inserenten aufnahm, erhielt sie Antwort auf Englisch. Der eine Ver­mieter gab sich als Italiener, der andere als Zypriot aus, beide hatten angeblich keine Zeit, nach Heidelberg zu kommen. Gefordert wurde eine Kaution, dann soll­te der Schlüssel per Kurier zugestellt wer­den. Die Frau ging dem Betrüger nicht auf den Leim und benachrichtigte den Anbieter, der die Anzeigen sperrte. Die Polizei rät, in ähnlichen Fällen sofort den Anbieter und die Polizei zu verständigen.

....die sind also sehr aktiv, ist zu hoffen, dass sie bald mal in eine Falle tappen.
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2011 01 21:49

Re: Beinahe auf Betrüger reingefallen

Beitrag von Foren Mitglied

Waltraud, mir tun die Leute nicht mal leid, die auf solche Betrügereien reinfallen. In solchen Fällen muß doch einfach der gesunde Menschenverstand eingeschaltet sein - wenn nicht, hat derjenige es verdient, betrogen zu werden. Konkret würde ich eine Wohnung nur nach Besichtigung übernehmen und dann auch Kaution erst zahlen.
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mär 2011 02 00:05

Re: Beinahe auf Betrüger reingefallen

Beitrag von Foren Mitglied

Das stimmt schon Dietmar, aber man sollte nicht vergessen das auch viele junge Leute eine Wohnung suchen und die haben
nun mal nicht die Erfahrung die wir in unserem Alter haben.
Wenn ich von meiner Tochter ausgehe, die fast drauf reingefallen wäre, sie ist jung, glaubt erstmal an das Gute im Menschen, hat noch keinerlei Erfahrung mit Betrügereien. Es ist ihre erste gemeinsame Wohnung mit ihrem Freund, es soll schnell gehen, die Wohnung sieht traumhaft aus auf den Bildern, der angebliche Vermieter supernett, erzählt noch von seinem Hund und von seiner Familie usw....
Zum Glück hat sie noch mal richtig nachgedacht und es dann gelassen.

Diese Masche scheint ja zu funktionieren, sonst würden sie es ja nicht machen. Es werden einige drauf reinfallen weil die
Drecks**** halt so nett und vertrauenswürdig sind. Wie oft hat man in jungen Jahren schon eine überflüssige Versicherung abgeschlossen nur weil der Vertreter so nett war und einem die dollsten Dinge versprochen hat?
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2011 02 20:36

Re: Beinahe auf Betrüger reingefallen

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo in die Runde,

da muss ich mich Ulrike anschließen,

es ist aber wie bei allen Verbrechen in Deutschland und wie wir damit umgehen. Es entsteht immer eine Täter-Opfer-Verdrehung. Meiner Meinung hat es niemamd verdient betrogen zu werden, sei er noch so naiv, sondern es ist an der Zeit, dass Verbrecher in unserem Land mal richtig bestraft werden. Das wäre eine Haltung, die man den Opfern gegenüber zeigen sollte, aber Solidarität in Deutschland.....ich lach dann mal.

Uwe kann es bestimmt berichten und ich als aktiver Malteser. Wird eine Frau vergewaltigt oder ein Kind missbraucht, redet jeder nur über den Täter und was man mit ihm alles machen sollte. Keiner redet über die Opfer. Ich arbeite seit Jahren mit Organisationen zusammen, die solchen Menschen helfen, was ich auch versuche. Jeder denkt, dass es in unserem Land, global betrachtet, noch am besten ist. Falsch gedacht. Wir sind schon lange nicht mehr in dieser Position.

Ich musste auch mal andere Beispiele bringen, weil es schon fast als normal hingenommen wird, welche Untaten Menschen so täglich tun. Ich bin ein Mensch mit Zivilcourage, was mich schon viel an Nerven in meinem Leben gekostet hat. Wir brauchen mehr davon, doch die großen Redner finde ich in solchen Hilfsorganisationen nie. Die heißen glaub ich Politker oder so.
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Mär 2011 03 10:33

Re: Beinahe auf Betrüger reingefallen

Beitrag von Foren Mitglied

Gibt es heute überhaupt noch einen Lebenssektor wo keine Betrüger am Werke sind. Ich bin ja Mitglied in einem Heraldischen Verein und uns wurden in letzter Zeit Wappen
angetragen zum Eintrag in unserer Wappenrolle die alle vom selben Grafiker stammten. Bei näherer Prüfung stellte sich heraus, das Teile dieser Wappen, ja teilweise ganze Wappen
aus anderen ausländischen Wappenrollen geklaut waren. Derartige Betrügerein sind schon seit Jahrzehnten bekannt und trotzallem ist bisher erst ein Betrüger gerichtlich belangt
und auch verurteilt worden.
Internet-Angebote jeglicher Art sind auf betrügerischen Absichten genau zu prüfen.

Peter

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mär 2011 04 19:22

Re: Beinahe auf Betrüger reingefallen

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ulrike,

die Endtäuschung Deiner Tochter kann ich gut verstehen. Gerade als junger Mensch sind solche Erfahrungen bitter.
Aber dennoch...ich finde sie hat doch absolut den richtigen Riecher gehabt und war skeptisch, hat nachgeforscht und damit hat sie genau das Richtige getan.
Darauf sollte sie stolz sein. Ihr macht so schnell keiner was vor.
Ich wünsche ihr , dass sie bald was richtiges findet für ihre kleine "Familie". Viel Glück und weiterhin so einen guten Riecher.
Gruß Kirsten
Antworten